Mapcare - zeitlich unbefristet?

Diskutiere Mapcare - zeitlich unbefristet? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ist Mapcare eigentlich zeitlich unbefristet? Ich habe firstleider weder auf der Seat HP, noch hier im Forum noch bei Google hierzu etwas...

Hapem2017

Reaktionen
0
Hallo,

ist Mapcare eigentlich zeitlich unbefristet?

Ich habe
leider weder auf der Seat HP, noch hier im Forum noch bei Google hierzu etwas gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

11.12.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mapcare - zeitlich unbefristet? . Dort wird jeder fündig!

Sweden

Reaktionen
25
Mapcare ist auf 3 Jahre befristet.

Hapem2017

Reaktionen
0
Ok, danke.
Und danach kann/muss man es neu kaufen?

Sweden

Reaktionen
25
Danach kaufst du dir beim Händler eine SD-Karte, welche die aktuellen Kartendaten enthält. Der Händler muss die Karte freischalten und danach kannst du sie im Auto verwenden.
2x im Jahr erscheint eine neue SD-Karte, wenn du also immer Up-to-date sein möchstest, müsstest du 2x im Jahr die Karte beim :) kaufen.

Hapem2017

Reaktionen
0
Aha, und was kostet das ganze?

sonne01

sonne01

Reaktionen
252
2x im Jahr erscheint eine neue SD-Karte, wenn du also immer Up-to-date sein möchstest, müsstest du 2x im Jahr die Karte beim :) kaufen.
Richtig ist, 2x mit MapCare und einmal Update ohne MapCare pro Jahr. Bisher....

---------- Beitrag am 11.12.2017 um 23:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2017 um 23:24 Uhr ----------

PS: Eigentlich stehen die Antworten schon in dem Thread -> https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101086
Einfach mal lesen.

Hapem2017

Reaktionen
0
Danke euch, ich werde lesen :]

---------- Beitrag am 11.12.2017 um 23:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2017 um 23:30 Uhr ----------

Habs auf die schnelle mal überflogen, ,wenn ich das richtig sehe, kostet eine Karte zwischen 80 und 250 €, sind ja krasse Unterschiede.
Weiss den jemand, ob Navigon über Android Auto funktioniert?

Lord Elmchen

Lord Elmchen

Reaktionen
38
Android Auto unterstützt nur Google Maps und Waze.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.510
Bitte mit weiteren Fragen und sonstigen Posts an den vorhandenen Thread (siehe Link oben) anhängen. Danke.

Meich

Reaktionen
965
SEAT bietet jetzt auch offiziell Mapcare zur Nachrüstung an.

Kostenpunkt 589,29€

Ontige

Reaktionen
10
Find ich noch immer witzig, dass die Konzerne (generell, nicht explizit VAG) hier weiterhin in Zeiten von Android Auto, Carplay und Mirrorlink eine sehr interessante Preispolitik fahren. Zumal der Unterschied von Mapcare ab Bestellung zu Mapcare als Nachrüstung signifikant ist. Machen wir uns nichts vor, kauft ohnehin niemand für das Geld. rund 200€/a sind schon sportlich... Bedingt dadurch, dass auf der MIB QNX läuft, ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis der Spaß umgangen werden kann, so es nicht im Zweifel schon geht, worauf hier nicht eingegangen werden soll.

Just my 2 cent

Henno

Henno

Reaktionen
458
Zumal die meisten Werkstätten auf die gut 590€ sicher noch Mal 50€ für die Aktivierung selbst drauf hauen.
War/ist bei Fullink genauso.
Und da es Zubehör ist wird man da auch kaum Prozente bekommen.

Da wundert sich Seat dann das dieses Angebot nicht wahrgenommenen wird und es immer wieder versucht wird über illegale Wege zu machen.

Seat sollte deutlich mehr Nachrüstungen anbieten, rein dir Software Freischaltung.
Aber wenn ich mir diesen Preis anschaue, was wird dann nachrüsten von ACC oä erst kosten ?!?

zubi911

zubi911

Reaktionen
43
Kurze Frage: wenn ich kein Mapcare dazu gekommen habe, kann ich dann trotzdem nachträglich die Karten kaufen in einem selbst zu wählenden Turnus? Also z.B. einmal im Jahr oder alle 1 1/2 Jahre für ~80€?

sonne01

sonne01

Reaktionen
252
Ja, kannst du. Steht aber auch alles in einem speziellen Thread. Einfach mal lesen....
VG sonne01

HessischerBub

Reaktionen
137
Wenn das zeitlich unbefristet ist, wird es ja interessant, da Mapcare 3 Jahre sind.

Sonst zu teuer...

RoughBoy

RoughBoy

Reaktionen
7
Hi, habe mal eine Frage bzgl. des Endes von Mapcare, was bekanntlich nach drei Jahren ist.
Mein Leon mit dem kleinen Navi (MIB1) wurde mir im Februar 2015 geliefert. Dieses funktioniert problemlos, seit dem Firmware-Update auf 0480 noch ertwas besser.
Dank Mapcare habe ich bisher die Navi-Karten immer aller halben Jahre im Grunde problemlos aktualisiert. Es gab nur einmal das Mini-Problem, wo man die SD-Karte mit kleineren Zuordnungseinheiten umformatieren musste, damit die größer gewordene Navi-Karte draufpasst.
Mein Mapcare müsste ja jetzt im Frühjahr abgelaufen sein.
Womit vergleicht das Navi intern, ob das passiert ist? Mit der ApplicationSoftwareVersionNumber?
Die Daten der letzten, derzeit aktuellen Navi-Karte ApplicationSoftwareVersionNumber="0072" sind intern noch von Juni/Juli 2017.
Die kommende Navi-Karte werden sicher effektiv von Dezember 2017 sein. Könnten diese noch unter mein Mapcare fallen?
Vielen Dank für Eure Antwort schon im Voraus.

---------- Beitrag am 23.04.2018 um 17:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2018 um 07:20 Uhr ----------

Die Antwort auf meine Frage steht wohl hier.
Vielen Dank für diese Antwort.

Thema:

Mapcare - zeitlich unbefristet?

Mapcare - zeitlich unbefristet? - Ähnliche Themen

• [SC] MIB1Std Mapcare nachträglich freischalten

[SC] MIB1Std Mapcare nachträglich freischalten: Hallo liebe Community, ich habe mich jetzt länger durch die Suchfunktionen diverser Foren und Gruppen gelesen, allerdings ohne den finalen...
  • Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015

Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015: Hallo Seat Community, mein Leon wurde leider ohne MapCare ausgeliefert und daher wird das von mir probierte Update nicht angenommen. Ich habe...
  • Mapcare - Ablaufdatum bestimmen

Mapcare - Ablaufdatum bestimmen: Hallo zusammen, mal eine Frage die ich mir im Zuge des letzten Kartenupdates gestellt habe: Woher weiß ich, wann genau mein Mapcare ausläuft? Was...
  • Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung

Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung: Hallo, nächsten Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen Seat Leon ST FR abholen. Seit sich die Lieferzeit von 4 auf fast 8 Monate...
  • Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

• [SC] MIB1Std Mapcare nachträglich freischalten

[SC] MIB1Std Mapcare nachträglich freischalten: Hallo liebe Community, ich habe mich jetzt länger durch die Suchfunktionen diverser Foren und Gruppen gelesen, allerdings ohne den finalen...
  • Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015

Update Navi System Plus Leon BJ Feb. 2015: Hallo Seat Community, mein Leon wurde leider ohne MapCare ausgeliefert und daher wird das von mir probierte Update nicht angenommen. Ich habe...
  • Mapcare - Ablaufdatum bestimmen

Mapcare - Ablaufdatum bestimmen: Hallo zusammen, mal eine Frage die ich mir im Zuge des letzten Kartenupdates gestellt habe: Woher weiß ich, wann genau mein Mapcare ausläuft? Was...
  • Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung

Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung: Hallo, nächsten Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen Seat Leon ST FR abholen. Seit sich die Lieferzeit von 4 auf fast 8 Monate...
  • Schlagworte

seat mapcare

,

seat mapcare nachträglich kaufen

,

seat mapcare kaufen

,
    seat ateca mapcare
    , seat mapcare nachrüsten, seat leon mapcare nachträglich, seat mapcare freischalten, seat ateca Service care map, seat mapcare 2015 abgelaufen, was bedeutet mapcare, seat mapcare pin, seat mapcare vcds, mapcare-services seat, cupra ateca navigation plus kartenupdates, Map Care Registrieren, seat mapcare laufzeit, seat mapcare begrenzung umgehen, seat mapcare dauer, mapcare abgelaufen, seat mapcare erkennen, seat mapcare nachkaufen, seat ateca navi update ohne mapcare, mapcare seat unterschied, Seat leon 5f map care service, seat mapcare service