Manche Menschen fliegen über das Wochenende nach Ibiza...

Diskutiere Manche Menschen fliegen über das Wochenende nach Ibiza... im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; ... und Matthias und Nike holen sich Ibiza nach Hause. Den Ibiza von Seat nämlich und erstmal auch nur für ein Wochenende zum Praxistest. Es ist...

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
... und Matthias und Nike holen sich Ibiza nach Hause. Den Ibiza von Seat nämlich und erstmal auch nur für ein Wochenende zum Praxistest.

Es ist der Ibiza 1.9 TDI mit 100 PS in der Signoausführung und Nike und meiner einer werden den Ibiza ein Wochenende lang mal so richtig unter die Lupe nehmen. Ein richtiger Alltagstest halt. Ein netter Mensch der
eine Miniatur Seat Niederlassung bei Osterholz Scharmbeck hat, hat mir den Wagen für das Wochenende organisiert.

Mein Eindruck bisher: Wahnsinn. Bin echt begeistert von dem "Zwerg" der eigentlich keiner mehr ist.

Die 100 Diesel PS machen dem Ibza ganz schön Beine, man kann fast sagen dass der abgeht wie eine kleine Rakete. Möchte nicht wissen was der 130er Diesel mit dem Wagen so anstellt.
Die Ausstattung ist okay. Die Signo Ausführung an sich ist ja schon okay, der "Testwagen" verfügt als Extra nur noch über die Climatronic, ansonsten deutsche Serie. Es fehlt an nichts. Mehr ist Luxus, aber den gönnt man sich ja gerne mal.

Die oft beschriebene schlechte Verarbeitung kann ich nicht erkennen. Okay, das zweifarbige Interieur mag nicht so edel aussehen wie das im Leon, aber darüber sehe ich schnell hinweg wenn ich die sonst saubere Verarbeitung des Wagens sehe. Nichts klappert oder knistert, nichts wackelt. Was will man denn mehr?

Im Moment frage ich mich ernsthaft ob Nike und ich wirklich mehr Auto brauchen als den Ibiza...
130er TDI, ein paar Extras dazu und fertig ist ein fast ausgewachsenes Auto. Brauchen wir wirklich mehr Auto?
 
05.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Manche Menschen fliegen über das Wochenende nach Ibiza... . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
...jep! Nen Chip in den 130er TDI.:D;)
 

Kathrin

Gast
Also falls ihr beide solche Tunings (siehe Profil :D ) wie ich vorhabt, wird es eventuell später etwas eng im Ibiza! Aber sonst ein super Auto! Hatte selber einen! Aber meine Tunings wurden zu schnell groß! :D Kommt halt darauf an, wie schnell ihr sowas plant und wie lang ihr den Ibiza dann fahren wollt!
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
@micha

Joa.. bloss 17-18 TEUR wollte ich eigentlich gar nicht ausgeben. Das ist ja auch noch ein weiterer Vorteil des Ibizas...

Leder brauche ich nicht wirklich - edel, aber die Sitzheizung ist mir wichtiger.
CD-Wechsler brauche ich genausowenig, ich höre im Auto eigentlich sowieso nur Radio, und wenn's mal eine CD sein soll, dann reicht der Solo-CD-Spieler auch aus...
Auf die hinteren zwei Türen verzichte ich dann auch. Macht den Ibiza sportlicher. Und wenn mal jemand mitfahren will, dann muss er sich halt ein wenig falten.

Über das Schiebedach würde ich noch nachdenken wollen, der Rest würde mitbestellt werden (vorallem Xenon :D, allein schon um die anderen bei Treffen damit zu ärgern ;))...
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
...hier wird niemand geärgert:D:D;);)
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
@Heiko

Oh doch :D ;)

Ich sehe jetzt schon die neidischen Blicke beim 2003er Bürstadt Treffen wenn ich MIT Xenon um die Ecke biege und die Leon Fahrer vor Neid blass werden, weil SEAT es immer noch nicht hinbekommt den Leon mit Xenon auf die Reise zu schicken...

Nene... nur Spass, ich hoffe das ist klar. Und ausserdem... Noch ist der Drops mit dem Ibiza nicht gelutscht... - oder wie mein Opa immer sagt: "Am Ende kackt die Ente"
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Dennoch finde ich die Front des neuen Ibizas nicht wirklich hübsch!
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Ibiza vs Leon

Also ich kann mich mit dem Design des Ibiza´s auch nicht so anfreunden, er sieht irgendwie geschtaucht aus. Die Scheinwerfer sagen : Ich bin ein großes Auto. Der Rest des Auto verursacht platzangst. Ein ganz wichtiger aspekt ist Kathrins anspielung, Was ist mit Kindern! Hast du schon mal ein Kind in den Sitz gepult wenns ein 3türer ist?!? Ich schon bei einem Kumpel, da sag ich nur: grüße von der Bandscheibe... :astonished: :astonished: :astonished: wie sagen die Bayern: Doa hats schnakkelt...
 

Hendrik

Beiträge
304
Reaktionen
0
Über Design lässt sich bekanntlich streiten! Aber der 130er PD erinnert mich an die Audi Werbung für den 2,5 TDi A4 - der drückt!!!
Und Kinder!? Wer braucht sowas?
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Da muss ich Hendrik zustimmen. Über das Design lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt's, und ich bin dann ja wohl neben Nike auch der einzigste dem es gefallen muss wenn ich mir den Wagen wirklich hole.

@Gallius

Sachte Sachte... ich bin (gerade noch so) 21 Jahre alt, gehe im August in mein zweites Ausbildungsjahr. Bei Nike sieht's nicht anders aus. Glaubst du dass ich in einer solchen Situation ernsthaft an Kinder denke? Danke nein, ich habe nicht vor mein komplettes Leben jetzt schon die Toilette runterzujagen - ich habe nichts gegen Kinder. Ich will ja mal welche, aber bitte nicht innerhalb der nächsten sagen wir mal fünf Jahre...
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
@ Kathrin

Du machst ja Gewichtstuning!

Keine schlechte Idee braucht man (bei Dir Frau) kein Fahrwerk mehr :D ;)
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
ARGHH!!!

Es ziehen Wolken auf am Himmel von Ibiza...

Heute Nacht da ging doch plötzlich die Alarmanlage vom Ibiza los und das völlig ohne Grund. Hat mich und Nike vollkommen unverhofft aus dem Schlaf gerissen. Die Alarmanlage spinnt total rum. Muss aber ehrlich dazu sagen dass ich gar nicht gemerkt habe dass der eine hat.

Wenn das aber nicht alles gewesen wäre... Nein. Das hat der Wagen nicht nur einmal gemacht, nein, das hat er glatt zweimal durchgezogen. Weiss der Geier was mit dem Ding los ist...

Dieser Vorfall, für manche mag er ja nicht so unerheblich sein, bringt mich doch arg zum nachdenken. Was war das?? Macht der Wagen das etwa öfters? Kinderkrankheit? Auweia... das Vertrauen in den Wagen ist so ein wenig dahin...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@Matthias H.

Es kann möglich sein das Insekten durch die Lüftung oder sonstwie da rein gekommen sind. Bei unserem ehem. Leon war das auch mal der Fall. Gottseidank war es nicht Nachts aber da war auch eine Fliege drin und auf die sind die Sensoren der Innenraumüberwachung drauf losgegangen. Ich hab auch zweimal schauen müssen bis ich das gemerkt habe. Aber dazu gibt es schon einen Thread mit den Alarmanlagen.

Ich bin der Meinung lieber ein mal mehr hingeschaut als den Wagen aufgebrochen oder sogar geklaut. Leider hab ich hier keinen Hof auf den niemand kommt und somit bin /war ich dankbar das die Alarmanlage so gut funktioniert hat.
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Auweia... jetzt zerlegt es das Auto anscheinend in Einzelschritten...

Jetzt quietscht nämlich auch noch der Fahrersitz. Kommt die Halterung etwa mit meinem Gewicht nicht klar? Das kann doch nun wirklich nicht sein...

Die Wolken an Ibizas Himmel werden immer dunkler...

@Mario

Fliegen waren keine im Auto drin. Da würde ich zwar kein Körperteil drauf verwetten, aber ich bin mir ziemlich sicher. Auch kann ich mir nicht vorstellen dass davon eine Alarmanlage losgeht? Oder etwa doch? So sensibel sollte die Innenraumüberwachung auch nicht eingestellt sein...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@Matthias H.

War sie leider doch. :( Ging leider net einzustellen laut meinem Händler. Der Wert ist fest im Steuergerät drin.
 

Kathrin

Gast
@Offi 1.6

:D :D :D :D :D

@Matthias H.

Das mit dem Sitz ist glaube ein sehr bekanntes Problem! Liegt sicher nicht am Gewicht des Fahrers!
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
So...
Mit ein bischen Abstand betrachtet weiss ich im Moment gar nicht mehr worüber ich mich eigentlich so aufgeregt habe. Waren doch eigentlich nur Lappalien. Das quietschen vom Fahrersitz hatte einen ganz palusiblen Grund, da hatte sich ein kleines Stück Plastiktüte in der Sitzschiene verharkt und hat irgendwie mit Erschütterungen Geräusche erzeugt weils dann immer am Metall anlanggeschabt ist.

Die Alarmanlagengeschichte ist zwar ärgerlich, aber sowas passiert halt. Kann ja auch sein dass was im Auto war.

Mit ein bischen Abstand betrachtet muss ich eines sagen: Der Ibiza ist ein geniales Auto. Mit der gewünschten Ausstattung und dem 130er Diesel (und eventuell nem Chip :D) gibt's wohl kaum was besseres. Vorallem nicht für den Preis...

Wenn ich nen Leon kaufen würde, dann würde ich unweigerlich anfangen dran rumzubasteln (vorallem beim normalen 81-KW TDI besteht diese Gefahr). Und dann wird's richtig teuer...
 

Wuudi

Beiträge
1.637
Reaktionen
0
@Matthias

1. gibts ja jetzt noch das Sportpäk ...

2. OT aber mal alles gute zum Purzeltag :birthday:
 
Thema:

Manche Menschen fliegen über das Wochenende nach Ibiza...