Mal freundlich in die Runde grüßen

Diskutiere Mal freundlich in die Runde grüßen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Das es Urlaubsforen gibt weiß ich - aber Autos :astonish: !? Bisher war ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich hab meinen Golf II...
  • Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #1
Schahri

Schahri

Reaktionen
0
Das es Urlaubsforen gibt weiß ich - aber Autos :astonish: !?

Bisher war ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich hab meinen Golf II (jetzt 17 Jahre alt) schon lieb und bin traurig wenn er am Montag Richtung Presse geht.

Abschiedsschmerz bei dem der geht und Vorfreude auf den der kommt. Ein Leon!
Der (nicht wörtlich) mich vor 3 Wochen, beim Bummel durch die Autoausstellung im Nachbarort, angelacht hat. Einmal umrundet, reingeschaut, probe gesessen und Herz verloren. Wow, was für ein Auto! Vergessen war der Golf, den ich mir eigentlich anschauen wollte. Der gefiel mir überhaupt nicht mehr.

Seitdem hab ich das Internet rauf und runter abgesucht, gerechnet, verglichen und überlegt. Neubestellung in meiner Wunschausstattung: zu teuer, zu lange Lieferzeit (mein Golf hat nur noch diesen Monat Tüv). Aber ich hab eine gute Alternative gefunden und freue mich total auf Montag, wenn ich meinen "kleinen" Schwarzen abholen darf.

Ich hab hier im Forum schon ein paar Tage die Suche gequält und auf alle meine Fragen sehr gute hilfreiche Antworten gefunden. Da ich nun überraschend schnell zum Leon gekommen bin, hab ich mich vorher überhaupt nicht informiert. Dank diesem tollen Forum hab ich auch keinerlei Bedenken mich voll und ganz auf die Erfahrung "Leon" zu stürzen.

Da möchte ich doch mal vielen lieben Dank sagen, an die vielen hilfreichen Beiträge die hier schon im Forum stehen. Viele der Informationen werden mir sicher sehr helfen.

Viele Grüße aus Buxtehude
Meike

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #2
Herzlich willkommen Meike :wave:
Viel Spaß hier im Forum und vor allem auch mit deinem neuen Wagen :)

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #3
Hi und :heart: Willkommen :wave:

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #4
Hi und willkommen bei uns Meike :wave: wirst hier viel Spaß haben :D

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #5
  • Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #6
Ne Sissi, du bringst da was durcheinander.. wenn die Fotos online sind haben wir Spass, sie erst mitm Auto :D

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #7
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Autoforen gibt`s massig aber was sind Urlaubsforen!? :astonish:

War nur Spaß...war schon mal ne zeitlang in einem Forum zu den Kanarischen Inseln unterwegs :D

Gruß,
Bernd

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #8
Welcome:wave: im Forum.

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #9
Hallo :wave: :wave:
(Es gibt für jeden Unsinn Foren, da ist doch ein Auto-Forum sehr naheliegend. ;) Zumal das Handy und Auto der Deutschen Liebling ist.........)
Grüße

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #10
... Aber ich hab meinen Golf II (jetzt 17 Jahre alt) schon lieb und bin traurig wenn er am Montag Richtung Presse geht.
....
Ich hab hier im Forum schon ein paar Tage die Suche gequält und auf alle meine Fragen sehr gute hilfreiche Antworten gefunden. Da ich nun überraschend schnell zum Leon gekommen bin, hab ich mich vorher überhaupt nicht informiert. Dank diesem tollen Forum hab ich auch keinerlei Bedenken mich voll und ganz auf die Erfahrung "Leon" zu stürzen.
...
Moin Meike :wave:

Damit dürfte Deine Leon einer der ersten "Abwrackprämie-sei-dank"- Leons hier im Forum sein :D

Seht ihr Jungs, Frauen wissen gleich, dass man erst mal sucht in nem Forum ... fein gemacht :D

Und hab keine Sorge, hier gibts genügend, die Dich beim "stürzen" auffangen werden :laughing:

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #11
@boucherer, genau das hab ich mich auch gefragt: was zum geier sind urlaubsforen?? diskutiert man da über urlaubsorte usw.? das tun wir hier auch, wir sind eh eigentlich so n allround forum, hier bekommt man zu jedem Thema hilfe.

viel spaß mit deiner schildkröte!

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #12
@D3m0n
Genau - da wird über verschiedene Hotels geredet, Strände, Sehenswürdigkeiten, Tipps und Empfehlungen zu Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Partys, Ausflugtipps, Umgang mit den Kulturen bzw.Leuten etc.

Ähnlich wie es wir hier bis ins kleinste Detail mit unseren Löwen machen :very_hap:

mfg

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #13
wir tun das auch im off topic, da gibts zu urlaub, reisen, rechtliche fragen, sportliche dinge usw. alles!!

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #14
Ja weiß ich schon - und im Urlaubsforum gibt`s dann halt die Fragen zum Auto im Off Topic-Bereich :laughing:

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #15
Hallo zusammen,

lieben Dank für die herzliche Begrüßung.

Eines habe ich heute Morgen schon wieder über eure tollen Beiträge herausgefunden:
An den Dayline TFL Frontscheinwerfer werde ich mich NICHT selbst versuchen. Da ist jeder Papierstau im Laserdrucker/-kopierer unkomplizierter, auch wenn man dabei was ausbauen muss. *lach*

@ Sissi und Cupra - Fotos? .... Ähm, ich muss schleunigst die FAQs lesen. Nicht das ich hier was falsch mache. :laughing:

@ Spooky2109 - Erstmal Suchen ist doch eine Selbstverständlichkeit ... oder nur bei uns Frauen? ;)

@ D3m0n - Wenn mein Kleiner eine Schildkröte ist, hatte ich bisher ne Schnecke. :totlach: 75 PS Benziner - ergo, eine immense Steigerung für mich.

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.

LG
Meike

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #16
  • Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #17
Das "Schildkröte" bezieht sich auf den 1P im ganzen :D nicht auf die Leistung von deinem neuen...

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #18
richtig, die schildkröte bezieht sich nicht auf die geschwindigkeit, n 1P Cupra is ja auch schnell, aber von der Form her sinds halt alle schildkröten...

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #19
Upps, Danke für die Aufklärung. :knutsch:

Aber mit einer Schildkröte hätte ich das Auto nie assoziert. Frau lernt nie aus. *grins*

LG
Meike

• Mal freundlich in die Runde grüßen Beitrag #20
die ewig gestrigen können sich halt nicht an neuerungen gewöhnen :rolleyes: :p da wirste dich dran gewöhnen müssen, dass dir alle naselang mal die schildkröte um die ohren gehauen wird ;)

Thema:

Mal freundlich in die Runde grüßen

Oben