Mal ein paar Fragen an euch !!!

Diskutiere Mal ein paar Fragen an euch !!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Wie lange habt ihr an eurer firstHifianlage gebastelt? (ohne Probe hören und einstellen) Wer hat euch eventuell dabei geholfen? Erzählt...
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hallo

Wie lange habt ihr an eurer
Hifianlage gebastelt? (ohne Probe hören und einstellen) Wer hat euch eventuell dabei geholfen?

Erzählt doch mal ein wenig darüber.
 
13.12.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mal ein paar Fragen an euch !!! . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich hab zwar nur mehr als 20 Std angegeben aber im Endeffekt waren es wiet mehr als 50 (obwohl immer noch nix gescheites dabei rauskam) ! :D
 

Lolli

Beiträge
534
Reaktionen
0
Na ja, ich habe zwar angegeben, dass mir die Serienanlage reicht, was auch stimmt, aber meine M-Station kommt noch in meinen Cupra. Den Einbau will mir meine Freundin zu Weihnachten schenken. Netter Zug von ihr, dann brauche ich nicht in meinem neuen Wagen rumfuhrwerken!!! :D

Gruß
Lolli
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Also wieviele Stunden ich schon im Kofferraum gehockt habe weiß ich nicht mehr.Es sind zuviele.Und es werden immer mehr.......
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@Maniac
Hat sich seitdem wir uns mal getroffen haben was getan?
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal grob nachgerechnet wieviel Zeit für die Kiste schon draufgegangen ist:

Ausbau von Türverkleidungen,Zwischenblechen,Sitzen, Rückbank,Dachhimmel,Handschuhfach inklusive Dämmung und Kabelverlegung

15 h

Berechnung und Anfertigung des Kofferraumausbaus inklusive aller Spachtel und Scheifarbeiten

20 h

Bau von Doorboards (werden nochmals modifiziert und sind meine ersten)

10 h

Ausbau der Heckablage

5 h

wenn man noch die unzähligen Stunden rechnet, die man mit dem Einstellen,Experiementieren und kleinen Veränderungen verbringt, sind die 100 schnell voll
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Es haben 4 Personen mehr als 50 stunden angegeben. Zwei davon kenn ich das dürfte Heiko sein und meine Wenigkeit. Aber wer sind die anderen? peter du etwa? (bestimmt bei dem Druck :D )
 

TBB

Beiträge
996
Reaktionen
0
hi,
also ich habe die anlage mit nem freund zusammen eingebaut und habe etwa 2 tage (~ 25 stunden) gebraucht. türverkleidungen raus und vorne neue lautsprecher rein, dann kabel für die endstufe gelegt, ednstufe festgemacht, lautsprecher in die hutablage und kabel, dann radio rein mit wechsler hinten und dann noch neue antenne. das ist aber alles in meinem 3er golf gewesen! :)
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
@Mario,
habe noch garnicht abgestimmt, ich weiß auch nicht wie lange es gedauert hat. Aber eigentlich war alles erstmal an einem Wochenende fertig, ok die Ablage hab ich davor schon zusammengeschustert. Aber mehr wie 20h warens nicht. Aber man ist ja auch nie fertig, man findet immer noch etwas das man ändert.

Auf jeden Fall laß ich mir jetzt mein neues Gehhäuse für die 2x30er bauen.(kostet ca.500 DM ;( )Da trau ich mich selber nicht richtig ran, bin ja kein Schreiner. Es wird ein doppelventilierter Bandpass mit 6 Rohren die nach oben weggehen, dann kommt auch meine 2te HTL 402 rein (760W rms an 4Ohm), d.h. ich hab dann ca. 1,5KW für den Sub, müßte reichen :) . Naja wie schon gesagt, meine Hochtöner vorne will ich auch noch irgendwann versetzen, aber bei der Kälte........
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@peter
Klar verstehe was du meinst. :D

Wer waren denn dann die anderen die über 50 Stunden gebraucht haben.
 

DrDebian

Beiträge
487
Reaktionen
3
Ich bin nach wie vor mit der Serienanlage vollauf zufrieden. Vielleicht kommt irgendwann eine M-Station dazu, aber sonst lass ich alles so wie es ist.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.918
Reaktionen
425
Also ich brauche locker 50 Stunden, um mal die 6 Speicherplätzte des Radios einzustellen. Hab bis jetzt grad mal einen Sender gespeichtert, und der funktioniert auch nur hin und wieder :megasmile:
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
@mario

ich habe auch weit über 50h gebraucht... ( und werde immer noch ein paar brauchen.. )

habe alleine für die GFK Mulde sicher 10h gebraucht.
dann habe ich noch so eine doppel trichterförmige GKF abdeckumg für die Bässe gemacht. Die hat inkl. Schleifen und in Wagenfarbe lackieren mindestens 25h gebraucht..

naja... dann noch die Kickpannels ( ca. 10h ), Dämmung ( ca.5h ) Mittelkonsole lackieren plus PG batterie anzeige einbauen ( 3-4h ) , Exxide Batterie einbauen ( 1h ) Verkabelung ( ca. 4h ) kofferaum endausbau mit Teppich etc. ( ca. 5h ) PG Logo in Plexi fräsen ( extren gegeben aber dafür von hand ca.3h die Frässspuren vom CNC fräser rauspoliert... ) einstellen mit Audocontol EQ ( ca.3h ) Einstellen und nach gehör abstimmen........( da bin ich noch dran.. )

Viel arbeit....aber es macht halt spass....andere sortieren Briefmarken... bähhh.....

:megasmile:
 
Thema:

Mal ein paar Fragen an euch !!!

Mal ein paar Fragen an euch !!! - Ähnliche Themen

  • Brauch mal kurz ein paar maße

    Brauch mal kurz ein paar maße: Ich bins nochmal, und zwar geht es um die Adapterringe für die VDO Dayton HPC 1700. Bevor ich angefangen bin welche aus mdf zu machen, hab ich ein...
  • iPod-Einbau in die MAL?

    iPod-Einbau in die MAL?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten einen Leon torro und will ihn nun um eine MAL und dem ice>Link für meinen iPod erweitern. Den iPod würde...
  • DAS is mal ein Kult Radio, sofort haben wollen !

    DAS is mal ein Kult Radio, sofort haben wollen !: Hallo Leutz bin grad darüber gestolpert. Find das hat endlos Style :D http://www.netzwelt.de/news/71678-pimp-my-oldschool-ride-mp3radio.html...
  • Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..

    Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..: Ich weiß ich weiß, hier gabs schon häufig solche threads. Hab aber in der suche nichts passendes für den sub gefunden. Ich habe vor in den...
  • Mal wieder: Radioadpater

    Mal wieder: Radioadpater: Hi zusammen, ich bin hier im Moment ganz schön am grübeln zwecks Radio-Adapter. Gibt es eigentlich jetzt einen kompletten Adapter für 12V /...
  • Ähnliche Themen
  • Brauch mal kurz ein paar maße

    Brauch mal kurz ein paar maße: Ich bins nochmal, und zwar geht es um die Adapterringe für die VDO Dayton HPC 1700. Bevor ich angefangen bin welche aus mdf zu machen, hab ich ein...
  • iPod-Einbau in die MAL?

    iPod-Einbau in die MAL?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten einen Leon torro und will ihn nun um eine MAL und dem ice>Link für meinen iPod erweitern. Den iPod würde...
  • DAS is mal ein Kult Radio, sofort haben wollen !

    DAS is mal ein Kult Radio, sofort haben wollen !: Hallo Leutz bin grad darüber gestolpert. Find das hat endlos Style :D http://www.netzwelt.de/news/71678-pimp-my-oldschool-ride-mp3radio.html...
  • Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..

    Bräuchte mal ne Empfehlung für neuen sub und 16er Combo System..: Ich weiß ich weiß, hier gabs schon häufig solche threads. Hab aber in der suche nichts passendes für den sub gefunden. Ich habe vor in den...
  • Mal wieder: Radioadpater

    Mal wieder: Radioadpater: Hi zusammen, ich bin hier im Moment ganz schön am grübeln zwecks Radio-Adapter. Gibt es eigentlich jetzt einen kompletten Adapter für 12V /...