Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da.

Diskutiere Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Moinsen, bin der René aus Bielefeld, wurde vom PeviL auf dieses Forum gebracht und hab' mich aus Jux mal angemeldet. Bin markenfremd (fahre nix...
  • Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #1
Six_In_Line

Six_In_Line

Reaktionen
0
Moinsen,

bin der René aus Bielefeld, wurde vom PeviL auf dieses Forum gebracht und hab' mich aus Jux mal angemeldet. Bin markenfremd (fahre nix außer Volvo), aber wenns hier lustig is, warum nicht.

Vielleicht mal ein paar Infos zu meinen Autos:

1. Volvo 480 S

1-6f53b3742b1c1d80-m.jpg

Motor: 1998 ccm, vier Zylinder, Frontantrieb, dank schärferer Nocke knappe 90 kW bei ner 997 Kg Gewicht. Macht Spaß :D

Verbrauch: Innerstädtisch ~8-9 Liter

2. Volvo 960

Foto vom Wagen im Userbild, aber der Motor sieht auch schick aus, oder?^^

1-bae1d1e5a19ed9f8e094a153d4af2fc6-m.jpg

Motor: 2498 ccm, Reihensechszylinder, Heckantrieb mit Sperrdiff. 150 kW auf 1,6 to.

Verbrauch: Innerstädtisch...müssen wir darüber sprechen? Okay, okay....12-13 Liter...

Also, in dem Sinne, bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #2
nabend... markenfremd macht nix, gibts ne menge hier drin...

zu Volvo... geil... die aktuellen Modelle sprechen mich fast alle unheimlich an!

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #3
die aktuellen Modelle sprechen mich fast alle unheimlich an!

Die Volvo's sprechen mit Dir? :astonish: Mach mir langsam Sorgen um Dich... :D

Btw. Willkommen an Board Fremdling und viel Spaß hier! ;)

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #4
Mich sprechen umetikettierte Fords überhaupt nicht an.

Trotzdem mal herzlich willkommen hier! :wave:

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #5
herzlich willkommen von mir.
volvo baut m.e. wirklich schicke autos inzwischen (auch wenn ich die 240ziger reihe schon gut fand :D ).

@ heiko

sind doch mehr oder weniger nur die motoren. ich kann mit audi/ vw auch nichts anfangen :laughing:

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #6
Ford verwässert Volvo so wie GM Saab verwässert. Das waren mal Charaktermarken. :(

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #7
o.k. ich gebe mich geschlagen. wo du recht hast, hast du recht ;-)

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #8
Jo mal unter uns...Volvo hatte zwischen 1998 und 2004 nen richtigen Durchhänger...schöne Autos, die qualitativ nicht an die "echten" Volvo herankommen. Btw, 1997 wurde Volvo von Ford übernommen und prompt ging mit Volvo bergab. Die neuen Volvos sind, nach dem Durchhänger qualitativ wieder richtig gut. Die Form ist echt schön, aber die Wagen sind viel zu teuer. Ich mag die lieber die älteren Volvos! Der 960 ist von 1996 und der 480 von 1994...das sind noch echte Volvos, obwohl der 480 nicht mal mehr Heckantrieb hat :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #9
  • Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #10
Mein Vater hat nen 850er gehabt, den fand ich gar nicht übel.

Mein Traum-Volvo heißt aber immer noch Amazon. :)

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #11
volvo_c30_1_15965.jpg

*sabber*

die sitzposition lässt sich schon irgendwie klären... *g*

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #12
:D Schickes Auto, joaaaa^^

@Heiko:

Die 850 gab's in böse....hießen T5-R, 2,5 Liter, Fünfzylinder-Turbo und bis zu 280 PS :D Die waren richtig böse...aber die meisten haben Reifen im Jahrestakt verqualmt, weil viele nur Frontantrieb hatten und die Träkschenkontrolle überfordert war :D In den Volvo-Foren sind noch einige "R's" unterwegs, teilweise mit Laderumbauten und bis zu 400 PS (dann aber mit Allrad). Das sind echt Höllengeräte. Mit so einem könnte ich mich auch noch anfreunden :D

Also, wenn euch so'n 850 mal ärgern will, nicht wundern, manche sind echt fix!^^

P.S.:

Wenn ihr mal wissen wollte, wie der Reihensechser in meinem 960 klingt, hier ein Video von 'nem Bekannten, der den gleichen Wagen hat wie ich (Auspuff ist Serie!!!) Auch und gerade deswegen liebe ich diesen Wagen:

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #13
Mit so nem T-R hatte ich sogar mal geliebäugelt, der stand bei nem BMW-Händler. Genau weiß ich's nicht mehr, aber auf jeden Fall war der mir für die Laufleistung damals zu teuer. Aber ich hatte auch nicht gezielt gesucht, das war einfach ein Zufallsfund.

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #14
Die Fam. meiner Schwester hat einen Volvo V40 Kombi Bj 2003. An dem Auto gibt es jetzt nicht viel zu bemängeln, taugt wirklich gut als Familien-Fahrzeug.

Nur mein Schwager hätte gerne etwas mehr Leistung :D Ist der 1.6 ltr. Benziner drin, der zieht nicht gerade besonders gut... dafür fährt er ihn mit sparsamen 7,5ltr/100 km.

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #15
Wie gesagt, schöne Volvos haben etwas mehr PS :D Der Sechser geht da schon recht ordentlich zur Sache. Aber dafür kann ich von 7,5L nur träumen, bei rasanter Fahrweise nimmt der sich das doppelte. Hat aber auch doppelt so viel PS.

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #16
Moin und welcome im Forum :wave:

• Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da. Beitrag #17
Dann wilkommen hier!

So nen Bösen Volvo hatte ich auch nal vor mir, das war ein stink normaler Kombi, V70 oder so! Da hatte ich mal kurzzeitig den Glauben an mein Auto verloren. Aber als ich dann über den Verbrauch nachgedacht habe, war alles wieder gut! :D

Thema:

Mahlzeit! Fremd aber trotzdem da.

Oben