Magnat Powerbull in Leon Kofferaum

Diskutiere Magnat Powerbull in Leon Kofferaum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, ich habe einen Seat Leon Sport und möchte jetzt gerne meine Anlage in den Kofferaum verfrachten. Ich habe momentan firsteine Magnat...

Patrick_pmp

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe einen Seat Leon Sport und möchte jetzt gerne meine Anlage in den Kofferaum verfrachten.

Ich habe momentan
eine Magnat Powerbull 600 und möchte diese möglichst platzsparend unterbringen.

Ich hätte sie gerne weitgehend in der nähe der Rückbank, damit ich meine Endstufen davor platzieren kann.

Meine Frage geht das Platzmäßig ? Da ich meine Heckablage (Focal 270V3) obendrüber habe, mache ich mir Gedanken, wegen dem Platz, ob das reicht.

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Patrick
 
02.07.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Magnat Powerbull in Leon Kofferaum . Dort wird jeder fündig!

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
?( :rolleyes: ?(

Wenn Du sowohl Auto als auch Anlage schon hast, warum probierst Dus dann nicht einfach aus bzw. misst mal nach? Oder hab ich jetzt irgendwie Deine Frage nicht begriffen :baby: ?
 

Patrick_pmp

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi,

jeap. Glaube Du hast mich falsch verstanden. Bekomme das Auto erst in 2 Wochen.

Wäre daher um jeden Ratschlag dankbar.

Gruß

Patrick
 

xentri

Beiträge
445
Reaktionen
0
du wirst es schon reinkriegen

aber machen würde ich es nicht
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Ich hab mich ja auch schon zurückgehalten :D

Ne Bassrolle (ist doch ne Rolle???) ist klanglich recht bescheiden, da die nicht besonders stabil sind (Pappe). Du wärst Du mit nem Gehäusesubwoofer oder nem Sub in der Reserveradmulde auf jeden Fall besser bedient. Dass Magnat allgemein nicht besonders empfehlenswerte Produkte hat, kommt noch dazu...

Die Focals sind natürlich schon mal was ganz anderes als Magnat, ich würde aber probieren, die nicht auf der Heckablage einzubauen... Grundsätzlich viel zu gefährlich bei Unfällen, wenn die ganze Ablage durchs Auto fliegt! Außerdem solte der Klang eher von vorne kommen als von hinten, optimal wäre sicherlich Tief- und Mitteltöner in den Vordertüren und die Hochtöner an der A-Säule. Das ist leider ein ziemlicher Aufwand, aber da können dir die Spezialisten sicherlich bessere Tipps geben :)
 

Patrick_pmp

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ok,

sehe ich ein. Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß, dass Magnat nicht so der Renner ist. Hatte damals nicht so das Geld für was anderes.

Habe mir mal die Hifonics ZX1224 angesehen. Die haben 450rms bei 800W Leistung. Möchte die irgendwie in einen doppelten Boden einbauen und bisserl mit Plexiglas vergleiden.

Was meinst Du dazu ?

Gruß

Patrick
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Zu dem ZX1224 kann ich speziell nichts sagen, hab ich noch nicht gehört... Hifonics hat je nen sehr guten Namen, Du solltest aber vielleicht mal schauen, ob Du irgendwo ein paar Subwoofer probehören kannst - Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Einbau in einen doppelten Boden macht natürlich optisch schon mal einiges her :) musst Dich aber informieren, in welchem Volumen der Subwoofer am besten spielt und beim Einbau darauf achten, dass alles schön abgedichtet ist. Ich selbst hab mir das leider nicht zugetraut :baby: und daher einen mit fertigem Gehäuse genommen, ist auch etwas günstiger.
 

Patrick_pmp

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hast Du übrigens irgendwie ne Ahnung, wie die Maße vom Leon Kofferraum sind ?

Wie hoch, wie breit usw. ? Literanzahl bringt mir net viel....

Möchte evtl. dann doch ne Box reinhauen.
Die Hifonics WR10 Dual hört sich gut an. Ist allerdings 43 cm hoch...
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Die Maße der "rechteckigen" Grundfläche (also an der schmalsten Stelle gemessen) sind h mehr als 50 cm x b etwa 100 cm x l bzw t etwa 80 cm. Geht natürlich etwas Platz verloren, dadurch dass die Sitzbankrückseite angeschrägt ist.
 

Patrick_pmp

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ok,

super. Danke für die schnellen Antworten. Bist mir ne ziemliche Hilfe.
So wie es aussieht passt die Hifonics wunderbar rein.

Mal sehen, evtl. setze ich die Endstufen vorne dran.....

:)
 

Patrick_pmp

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ähm,

noch was...

bräuchte so 2 Sideboards. Möchte meine Endstufen im Kofferraum in Sideboards verfrachten.

Hast Du evtl. nen Link, wo man so Teile herbekommt ?
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Nein, tut mir leid :( aber vielleicht Mario oder big_foot?
 

xentri

Beiträge
445
Reaktionen
0
@ Patrick_pmp schau doch mal bei d&w unter www.dundw.de
 
Thema:

Magnat Powerbull in Leon Kofferaum

Magnat Powerbull in Leon Kofferaum - Ähnliche Themen

  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler

    Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler: Da das hier mein erster Beitrag ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle🙋*♂️ Nun zu meinem Problem, Ich fahre einen Leon 5f EZ 2013. Musik...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

    Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Magnat Transforce 1200

    Magnat Transforce 1200: hi erstma, hab leider in der Suche nicht viel zu dem Subwoofer gefunden, ich habe so einen und wollte mal wissen ob es noch welche gibt, die den...
  • Magnat Transforce 1200 - Ähnliche Themen

  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler

    Leon 5f Bluetooth Musikwiedergabe Fehler: Da das hier mein erster Beitrag ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle🙋*♂️ Nun zu meinem Problem, Ich fahre einen Leon 5f EZ 2013. Musik...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

    Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Magnat Transforce 1200

    Magnat Transforce 1200: hi erstma, hab leider in der Suche nicht viel zu dem Subwoofer gefunden, ich habe so einen und wollte mal wissen ob es noch welche gibt, die den...