Magnaflow Sportauspuff

Diskutiere Magnaflow Sportauspuff im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; kligg Hat jemand Erfahrungen mit diesen ESD? Klingt firstfür mich recht interessant! Nur: Müssen die Endrorhe beim Leon 95 od. 170 mm lang sein...

VelSide

Beiträge
324
Reaktionen
0
kligg

Hat jemand Erfahrungen mit diesen ESD?

Klingt
für mich recht interessant!

Nur: Müssen die Endrorhe beim Leon 95 od. 170 mm lang sein (bei Heckschürzenausschnitt)

VelSide
 
31.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Magnaflow Sportauspuff . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
höchstwahrscheinlich 170mm

aber bitte das hier beachten:

Die Street Serie wird als Universal Sportauspuff angeboten und wurde für das Tuning entwickelt.
Die Montage der Anlage sollte von einem Fachmann durchgeführt werden, da Schweißarbeiten notwendig sind.
Für die Anlage ist eine Universalhalterung erhältlich, die separat erworben werden kann, die aber zur Montage nicht unbedingt notwendig ist.
imho aufwendig, nicht aufs fahrzeug angepasst, was die montage angeht starke gefahr von Rost und aus was für einem Material der Schalldämpfer ist steht auch nirgends....

lass lieber die finger davon!

auch noch zu prüfen wäre die ABE....nachdem es sich hier um einen universalschalldämpfer handelt und somit auch keine fahrzeugspezifische halterungen etc. dran sind glaube ich kaum das die ABE eine wirkliche gültigkeit besitzt...

kein TÜV-Prüfer der welt erteilt eine ABE für einen Schalldämpfer ohne fahrzeugspezifische Halterungen!
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Original von Cupra-Turbo
imho aufwendig, nicht aufs fahrzeug angepasst, was die montage angeht starke gefahr von Rost und aus was für einem Material der Schalldämpfer ist steht auch nirgends....
MagnaFlow Edelstahl Street Series Performance Sportendtöpfe sind als Universal Sportendtöpfe für die Kompaktwagenklasse entwickelt worden. Die Edelstahl Sportendtöpfe wurden aus den besten
:D

Aber ich würde auch die Finger davon lassen. Das hört sich ned so gut an. Vor allem wegen den Argumenten die Cupra-Turbo bereits erwähnt hat. (Ausser das mit dem Material :D:D:D )

MFG Uli
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
GUT OK :D
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Ich frische den Thread mal wieder auf, weil ich das Ding gestern an nem Golf 4 gesehen habe und die Dinger extrem geil finde (vom aussehen).. klanglich auch nicht zu verachten.. ;)

Es gibt mittlerweile ne neue Artikelbeschreibung:
http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspuff-fuer-Audi-TT-Hyundai-Coupe-Mini_W0QQitemZ290104482665QQihZ019QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da steht nichts von einer Universalhalterung, ich stelle mir das so vor das man das Ding einfach nur anschweissen muss. Und ich glaube nicht das ein so bekannter Hersteller wie Magnaflow einfach ne ABE oder so fälschen möchte, oder? Hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Ich frische den Thread mal wieder auf, weil ich das Ding gestern an nem Golf 4 gesehen habe und die Dinger extrem geil finde (vom aussehen).. klanglich auch nicht zu verachten.. ;)

Es gibt mittlerweile ne neue Artikelbeschreibung:
http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspuff-fuer-Audi-TT-Hyundai-Coupe-Mini_W0QQitemZ290104482665QQihZ019QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da steht nichts von einer Universalhalterung, ich stelle mir das so vor das man das Ding einfach nur anschweissen muss. Und ich glaube nicht das ein so bekannter Hersteller wie Magnaflow einfach ne ABE oder so fälschen möchte, oder? Hoffe ihr könnt mir helfen..

da steht aber erneut das es sich um einen Universalschalldämpfer handelt, die sind grundsätzlich ohne halterungen und Rohre.

ich hab noch keine ABE von denen gesehen, aber es dürfte wie gesagt nicht mit denen von Bastuck oder ROAR vergleichbar sein..weil dort der komplette auspuff geprüft wird und nicht nur der Topf

EDIT:
also ich war grad mal auf der homepage von magnaflow....da war zwar ein link zum ansehen von den certifikaten...aber hat bei mir bei keinem modell funktioniert...
zudem hab ich nirgends den Leon oder Toledo aufgeführt gesehen...nur den Arosa
 
Zuletzt bearbeitet:

SamX

Beiträge
491
Reaktionen
0
Beim deutschen Händler für die Magnaflow Universalabgasanlagen sind eine Seat´s mehr gelistet.
Des weiteren ist aber zu beachten, daß für den Auspuff eventuell noch Rohre zum anschweissen benötigt werden, sowie Reduzier und Verbindungsstücke.

Zur ABE/EG Betriebserlaubnis, einfach mal bei der deutschen Vertretung nachfragen, die müssten es ja wissen ;)

Klick mich
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
das stimmt da stehen mehr in der liste...aber ist auch seltsam.....da stehen autos in der liste für die führen die gar kein produkt???(
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Na ok ich greife doch lieber zu Bastuck oder Roar... kann mir jemand sagen wie die Endrohre bei beiden aussehen? Oder sehen die normal rund (2x 76mm) aus?
 
Thema:

Magnaflow Sportauspuff

Magnaflow Sportauspuff - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?

    Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?: Hey Leute, ich habe bei meinem 20vt eine Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat mit 63,5mm drunter. Für meinen Geschmack ist der Wagen damit aber noch...
  • Magnaflow Frage

    Magnaflow Frage: Hi, wollte mir schon seit langem n Magnaflow holen, hab mich eigentlich für den 14807 entschieden, nur weiß ich nicht ob die Endrohre nicht doch...
  • Dezenter Sportauspuff

    Dezenter Sportauspuff: Hey Leute, ich habe mal bißchen die Sufu durchstöbert aber nicht das richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einen Sportauspuff den man...
  • Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau

    Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau: Ich habe einen Seat Leon BJ: 2000 mit 105PS. Solangs gefällt mir der Sportauspuff nicht mehr der mein Vorbesitzer drauf montiert hat. Die 2 Rohr...
  • Sportauspuff

    Sportauspuff: Such Sportauspuff für meinen Leon 1M 1,6 16V. Weiß nicht welcher vom Klang gut ist und woher. Will ihn nicht übertrieben laut!!! Wäre über eure...
  • Sportauspuff - Ähnliche Themen

  • Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?

    Sportauspuff zu leise, was ist noch machbar?: Hey Leute, ich habe bei meinem 20vt eine Friedrich Motorsport Gr. A ab Kat mit 63,5mm drunter. Für meinen Geschmack ist der Wagen damit aber noch...
  • Magnaflow Frage

    Magnaflow Frage: Hi, wollte mir schon seit langem n Magnaflow holen, hab mich eigentlich für den 14807 entschieden, nur weiß ich nicht ob die Endrohre nicht doch...
  • Dezenter Sportauspuff

    Dezenter Sportauspuff: Hey Leute, ich habe mal bißchen die Sufu durchstöbert aber nicht das richtige gefunden. Ich bin auf der Suche nach einen Sportauspuff den man...
  • Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau

    Bitte um Info für Seat Leon Sportauspuff rückumbau: Ich habe einen Seat Leon BJ: 2000 mit 105PS. Solangs gefällt mir der Sportauspuff nicht mehr der mein Vorbesitzer drauf montiert hat. Die 2 Rohr...
  • Sportauspuff

    Sportauspuff: Such Sportauspuff für meinen Leon 1M 1,6 16V. Weiß nicht welcher vom Klang gut ist und woher. Will ihn nicht übertrieben laut!!! Wäre über eure...
  • Schlagworte

    Seat Leon 1p Magnaflow

    ,

    Seat Leon 5F magnaflow

    ,

    Seat Leon cupra 300 Magnaflow