Magico Black Cupra FL

Diskutiere Magico Black Cupra FL im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi! Wollte nun meinen Leon auch mal vorstellen. Daten: - Cupra FL EZ 11/09 - Technikpaket + Technikpaket Plus - H&R-Federn 30 bzw. 40mm -...

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hi!
Wollte nun meinen Leon auch mal vorstellen.

Daten:

- Cupra FL EZ 11/09
- Technikpaket + Technikpaket Plus
- H&R-Federn 30 bzw. 40mm
- Barracuda Karizzma 8x18" ET45
- Hinten 5mm Spurplatten

Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch machen sollte - erstmal ^^
Ok..vlt. noch
nen paar Flammen oder Tribalaufkleber auf die Seite.Aber sonst denke nix.
Nene ^^ - natürlich nicht ;-)

Hinten könnten denke auch 10mm Platten pro Seite passen. Aber dann bräucht ich neue Platten + Schrauben und meine jetztigen wären über.na mal schauen ob das lohnt.

Die Federn sind seit ca. 100km drin - hoffe die setzten sich noch en bissl. Könnte schon noch nen Stückchen tiefer.
Hab aber auch nochnet gemessen von Radmitte unter Kotflügel.

An den Radhäusern ist nix gemacht. Schleift bisher nirgends. Nächste Woche muss ich auch noch zum TÜV zwecks der Federn / Felgen.

Hier nen paar Bilder (erste mit 18" Cuprafelgen mit Winterreifen und original Fahrwerk):









 
24.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Magico Black Cupra FL . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Schicker Cupra und die Felgen passen gut :wave:

Zur Tieferlegung.
Hast du evtl. mal den Abstand Radmitte Kotflügelunterkante gemessen?
Wenn du momentan an der VA ca. 345mm hast, dann ist dies das normale Ergebnis, für die Federn.
Und mit der Zeit könnte es sein, dass es nochmals knapp 1cm weniger werden wird.
Siehe bspw. hier, bei einem 2,0 TDI:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1293972#post1293972
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
sieht fein, jedoch bin ich kein von von den barracuda wheels
aber ansonsten gute basis ;)
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
gute basis? :p ;-)
Find die Barracuda-Dinger eigentlich auch viel zu extrem und übertrieben. Würds auf diesen nicht draufstehen und ich wüsste nicht, dass es welche sind, würd ich auch sagen die wären von ner anderen Marke. Sind irgendwie ne ganz andere Style-Richtung, wie die übrigen Barracuda-Felgen.

Glaube sehr viel wird daran nichtmehr passieren. So kleinkrams wie ne andere Antenne, Glühlampen oder ähnliches zähle ich nicht unter tuning ^^

Und der rest passt wie ich finde schon. Was event noch machbar wäre, wär nen chip. Aber mal schauen. Später vlt. mal.

Zu den Federn:
mhh. Hab so ca. 350 - 355 von Radmitte bis Unterkante Kotflügel. Hinten ne Idee Tiefer. Hoffe da kommt noch was. Ansonsten hab ich wohl nen "schlechtes" paar Federn erwischt? :D
 
kawuezel

kawuezel

Clubmember
Beiträge
133
Reaktionen
1
Netter Cupra den du da hast.

Was haben dich denn die Federn gekostet? Wäre es eventuel nicht besser gewesen sich gleich ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen?

Ich hatte am 1M H&R Federn (55mm) und am 1P jetzt Gewindefahrwerk. Hat mich zwar so um die 800€ mehr gekostet, aber das war es auf jeden Fall Wert.
 
moooools

moooools

Beiträge
359
Reaktionen
3
5mm oder 50mm spurplatten? ansonsten schick^^
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
Das mit dem Geweinde hatte ich überlegt.
Aaaaaaber:

1. Hatte in meinem Auto vor dem Leon nen KW Fahrwerk und das war knüppel hart. Vlt. isses beim Leon anders, aber das hat doch irgendwie abgeschreckt ^^

2. Federn haben 170€ + Versand hier im Shop gekostet. Selber eingebaut mit nem Kollegen zusammen. Tüv drauf (muss ich noch hin) und komme recht billig bei weg ;-)

3. Wollte ich nicht nen quasi nagelneues Fahrwerk (das originale) ausbauen und im Karton verstauben lassen. Denn wer kauft schon nen originales Cuprafahrwerk ?!

So werden denke mindestens 60tkm mit den Dämpfern drin sein. Und dann kann ich mir immernoch was anderes holen.

@mools: 50mm? ^^ Wohl kaum ;-) 5mm ist schon richtig.

Bin aber wie gesagt hin und hergerissen ob ich nicht die 5er vlt. vorne mal versuche und für hinten noch neue 10ner kaufe, bevors zum Tüv geht.
Dazu hätt ich aber noch nen paar Fragen:

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=87287

;-)
 
Thema:

Magico Black Cupra FL

Magico Black Cupra FL - Ähnliche Themen

  • John´s White/Black Cupra

    John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
  • Black Jack V.2

    Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
  • Black Bastard *MSD Modi + Powerflex*

    Black Bastard *MSD Modi + Powerflex*: Servus miteinander, Verbaut sind: H&R Tieferlegungsfedern 40mm V-MAXX Gewindefahrwerk Sommerbereifung: MAM A1 Black Polish 18 Zoll + Dunlop...
  • my Black Lion 1.8 TSI

    my Black Lion 1.8 TSI: Hey liebe Leon Gemeinde ;) wollte mein Leon aus dem hohen Norden auch mal vorstellen... Hab ihn nun nen guten Monat aber ein paar Dinge konnte...
  • Mein abgeschlossenes Umbauprojekt very Black

    Mein abgeschlossenes Umbauprojekt very Black: So, hier mein kleines Umbauprojekt Basis Leon Cupra R 1P Mittelarmlehne LED Rücklichter Dectane Leistungssteigerung auf 313 PS H&R 40mm...
  • Mein abgeschlossenes Umbauprojekt very Black - Ähnliche Themen

  • John´s White/Black Cupra

    John´s White/Black Cupra: Ich bin John, 27 Jahre und komme aus Tirol (Österreich) Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P Motor: 2,0 TFSI PS: 241 Baujahr: 06/2008 TÜV: alles...
  • Black Jack V.2

    Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
  • Black Bastard *MSD Modi + Powerflex*

    Black Bastard *MSD Modi + Powerflex*: Servus miteinander, Verbaut sind: H&R Tieferlegungsfedern 40mm V-MAXX Gewindefahrwerk Sommerbereifung: MAM A1 Black Polish 18 Zoll + Dunlop...
  • my Black Lion 1.8 TSI

    my Black Lion 1.8 TSI: Hey liebe Leon Gemeinde ;) wollte mein Leon aus dem hohen Norden auch mal vorstellen... Hab ihn nun nen guten Monat aber ein paar Dinge konnte...
  • Mein abgeschlossenes Umbauprojekt very Black

    Mein abgeschlossenes Umbauprojekt very Black: So, hier mein kleines Umbauprojekt Basis Leon Cupra R 1P Mittelarmlehne LED Rücklichter Dectane Leistungssteigerung auf 313 PS H&R 40mm...