Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Maggus feiert sein Comeback :-) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Seid gegrüßt :-)
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Somit muss ich mich wohl bei den alten Hasen im Forum nicht mehr vorstellen.
Für die...
Maggus feiert sein Comeback :-) Beitrag #1
Maggus
Reaktionen
0
Seid gegrüßt
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Somit muss ich mich wohl bei den alten Hasen im Forum nicht mehr vorstellen.
Für die neueren hier. Ich hatte von 2002-2007 einen Leon 1.6 16V Sport mit Cupra R Optik und LPG Umbau. Danach habe ich mir einen Astra GTC 1.9 CDTI gekauft...jedoch habe ich jetzt eigentlich keine Verwendung mehr für einen Diesel und der Sound nervt mich einfach nur noch. Das macht auch das Drehmoment nicht wett.
Bin hier wieder gelandet weil ich zur Zeit versuche meinen GTC zu verkaufen und mir wieder nen 1M zuzulegen. Das ist zwar ein Rückschritt von der Technik her aber so ein neuer Seat gefällt mir einfach absolut nicht mehr.
Ich will entweder einen V6 (vorzugsweise Cupra) oder einen Cupra R, da bin ich mir noch nicht schlüssig (Turbo Bums gegen Laufruhe und Allradantrieb) und gucke dann was auf dem Markt ist wenn der Astra irgendwann mal einen Käufer findet ;-) Da ich damit aber keine Eile habe und den Astra nicht zu jedem Preis verkloppen will, kann das auch noch dauern.
Ich werd jetzt die Suche nach einem Cupra V6 oder Cupra R aufnehmen ... hab aber alle Zeit der Welt da ich im Moment kein Auto brauche
Maggus feiert sein Comeback :-) Beitrag #14
High
Reaktionen
0
hast denn schon ne vorstellung über paar grunddaten wie farbe und laufleistung, ausstattung hast ja dann nicht allzuviel auswahl.
Maggus feiert sein Comeback :-) Beitrag #15
Maggus
Reaktionen
0
Farbe ist mir komplett egal
Bei den beiden bevorzugten Autos gibts ja eh nicht viele und die find ich alle OK.
Laufleistung wäre mir beim V6 eigentlich egal, beim R sollte es unter 100.000 sein.
Ich will nicht sooo viel ausgeben, das Auto fahre ich eh nur zwei Jahre. So um die 10.000-11.000 Euro. Das man dafür keinen der letzten R mit wenig Kilometern bekommt ist mir durchaus bewusst. Aber wie gesagt, ich hab Zeit ohne Ende und gegen Ende des Jahres werden die mit Sicherheit auch nochmal billiger
Ich glaub ich muss den guten Onkel Rainer auch nochmal besuchen und mal nen V6 fahren. Ich hab Angst, dass der mir zu "träge" ist bzw die Beschleunigung so harmonisch, dasss man die 204 PS nicht fühlt. Der Astra hatte 422 Nm dat ar schon nicht das schlechteste
Ich muss mal den Premium Account beantragen, kann sein, dass ich heute nicht mehr antworten kann
Maggus feiert sein Comeback :-) Beitrag #16
Sabrina
Reaktionen
0
Also, so wie ich dich kenne, kommt der R eher in Frage...ich persönlich bin lieber den V6 gefahren (schon alleine Soundmäßig)
Maggus feiert sein Comeback :-) Beitrag #17
Maggus
Reaktionen
0
Hab mich entschieden, ich bin noch zu jung für einen V6 :-D Auch wenn ich tierisch Bock auf den Sound hätte...
Jedoch darfs mit Sicherheit in 1-2 Jahren wieder mehr Leistung sein und das ist beim 1.8T eine ganze Ecke billiger zu realisieren Dann muss ich das Auto auch nicht unbedingt abstoßen sondern kanns als Spaßauto aufbauen.
Ich suche also nun explizit einem Cupra R und werd meine Augen im Internet offen halten....
Wenn man sich das bei mobile.de und autoscout mal anguckt sind ca 50% gechipped...hammer Quote
Maggus feiert sein Comeback :-) Beitrag #18
High
Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch zum geburtstag
:birthday:rost:
natürlich auch von steffi
Maggus feiert sein Comeback :-) Beitrag #19
Maggus
Reaktionen
0
Danke Danke
Leider kann ich die"Silberhochzeit mit mir selber" nicht gebührend feiern :-D bin ein wenig angeschlagen. Letzte Woche in kurzer Lederhose und kurzem Hemd aufm Cannstatter Wasen war wohl doch einfach zu kalt für die Jahreszeit :-D
Maggus feiert sein Comeback :-) Beitrag #20
Sabrina
Reaktionen
0
Hey,
auch von uns alles Liebe zum Geburtstag und Gute Besserung