Maderschutz

Diskutiere Maderschutz im Technik Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich wollte einen Maderschutz in meinem neuen 1.5eTSI einbauen. In der Anleitung steht das man das Gerät firstauf Klemme 15...

Menzo

Beiträge
9
Reaktionen
8
Hallo zusammen,

ich wollte einen Maderschutz in meinem neuen 1.5eTSI einbauen. In der Anleitung steht das man das Gerät
auf Klemme 15 anschließen soll, da diese Klemme sich auf Masse schaltet sobald das Auto aus ist. Allerdings gibt es scheinbar bei neueren Autos diese Klemme 15 nichtmehr in dieser Form.
Weiß jemand ob es eine Klemme im Motorraum gibt die die gleiche Funktion hat? (Also sich beim ausschalten vom Auto von Plus auf Masse setzt?)
 
10.02.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maderschutz . Dort wird jeder fündig!
firevegeta

firevegeta

Beiträge
539
Reaktionen
355
Bitte schau doch 2min in die BDA - da sind alle Sicherungen hinterlegt und auch wo sie sich befindet.
 

Thetornado87

Beiträge
3
Reaktionen
0
Mein Hybrid ist noch nicht da, aber dennoch bereitet mich dieses Thema etwas Kopfschmerzen. Ich habe mein Marderabwehr immer direkt an die Batterie angeschlossen am Plus und Minus Pol wie sieht es beim Hybrid aus? Wo gibt es da Möglichkeiten einen Anschluss zu realisieren? Ach und der Marderabwehr hat in der Leitung schon eine Sicherung, somit will ich nicht nochmal über den Sicherungskasten gehen. Es macht mir nichts aus wenn es auch im fahrenden Zustand weiter läuft.
 
Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Beiträge
540
Reaktionen
193
Sucher doch einfach mal nach MARDER im Forum, da gibt es einiges.
 
Hellish

Hellish

Beiträge
322
Reaktionen
105
Masse solltest du unbedingt an der Karosserie abgreifen und nicht an der Batterie. So umgehst du das Batteriesteuergerät!
 

Thetornado87

Beiträge
3
Reaktionen
0
Masse solltest du unbedingt an der Karosserie abgreifen und nicht an der Batterie. So umgehst du das Batteriesteuergerät!
Ach sehr guter Tipp, so werde ich es dann auch mal realisieren. Nur wo finde ich einen guten Plus Pol Anschluss.

Sucher doch einfach mal nach MARDER im Forum, da gibt es einiges.
Wow auf des wäre ich nicht gekommen "Ironie off", es hilft aber nichts wenn es meistens um 5F Fahrzeuge geht!

Beim PHEV? Die Kiste ist schon ein wenig anders.
So wie ich die meisten Bilder vom Motorraum sehe ich des eine andere Hausnummer.
 
Hellish

Hellish

Beiträge
322
Reaktionen
105
@Thetornado87 Strom vom Pluspol der Batterie!!! Vielleicht solltest du das aber professionell einbauen lassen?!
Masse von der Karosserie, da habe ich eine Metallschraube im Motorraum genutzt.
 
Thema:

Maderschutz