Mac audio vs. Crunch ???

Diskutiere Mac audio vs. Crunch ??? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo zusammen! bin immer noch auf der suche nach ner Endstufe! will nämlich 2 endstufen einbauen. Eine hab ich schon von impulse, die will ich...

Leon Fan

Reaktionen
0
hallo zusammen!

bin immer noch auf der suche nach ner Endstufe!

will nämlich 2 endstufen einbauen. Eine hab ich schon von impulse, die will ich
nämlich an Front LP (auch von Impulse) anschließen, da müsste normalerweise gute Quali raus kommen wenn es von gleicher Marke ist, oder?

Jetzt such ich noch eine Endstufe für SUB...welche nun! will kräftigen SOUND haben mit viel bass.... 200 würde ich höchstens ausgeben ausgenommen bei Ebay krieg man gute für wenig Geld!

Bei Media markt wurde mir von Crunch angeboten....weiß aber nicht ob ich denen glauben soll, die könne viel erzählen!!!

helft mir! danke

04.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mac audio vs. Crunch ??? . Dort wird jeder fündig!

leuchtturm

Reaktionen
0
Hallo :)

Eine hab ich schon von impulse, die will ich nämlich an Front LP (auch von Impulse) anschließen, da müsste normalerweise gute Quali raus kommen wenn es von gleicher Marke ist, oder?
Nö, einzig die Qualität der Komponenten ist entscheidend - egal ob von einer Marke oder zweien ;)

Jetzt such ich noch eine Endstufe für SUB...welche nun! will kräftigen SOUND haben mit viel bass.... 200 würde ich höchstens ausgeben ausgenommen bei Ebay krieg man gute für wenig Geld!
:p bei ebay kriegt man vor allem viel Müll, vor allem bei vermeintlich günstigen Angeboten....

]Bei Media markt wurde mir von Crunch angeboten....weiß aber nicht ob ich denen glauben soll, die könne viel erzählen!!!
MM ist auch keine besonders gute Quelle, wenn es um Produkte bzw. Empfehlungen zum Thema Car Hifi geht. Man kann allerdings mal Glück haben und einen Verkäufer erwischen, der selber Interesse am Thema hat und nicht nur den Krempel aus dem aktuellen Werbeprospekt verkaufen will...

Gerne, schau Dich mal hier im Forum oder allgemein in anderen Car Hifi Foren im Netz um oder lass Dich von einem echten Fachhändler beraten. Wenn es jetzt nur um eine Produktempfehlung geht, könntest Du zum Beispiel mal nach ner Audio System Endstufe schauen - die bieten recht viel Leistung für vergleichbar günstig Geld :) Mac Audio oder Crunch würde ich persönlich beide nicht kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
LastOne

LastOne

Reaktionen
0
MacAudio.... :nene: Also meinem Kumpel kräuselts dabei immer die Nackenhaare :D Auch Crunch is eher billig ware..... aber die find ich optisch nett ;)

www.hifi-forum.de kannst mal gucken gehen

mythus

Reaktionen
0
als holl die Signat oder eine Next Endstuffe die sind ganz gut oder halt Hifonic

und bei den Lautsprechern solltest du auch nicht sparen. und aufs Radio kommts auch darauf an da das Vorverstärkersignal ja auch Gut sein soll udn und welche Music du hörst ist auch nicht ganz unwichtig

Leon Fan

Reaktionen
0
at mythus: Die endstufen kenn ich gar net.....noch nie was von gehört, außer die Hifonics!

die sind aber recht günstig....ich könnt mir nicht vorstellen das die für den Preis gute leistung haben!

hast du eine davon???

mythus

Reaktionen
0
also eine next ahtte ich mal 5 kanal war sehr zufrieden
Signat habe ich mal beim speizellen car hifi laden malw as von gesehen udn gehört der sagt das das ziemlich gut sein soll

http://www.signat.at

Leon Fan

Reaktionen
0
naja, wenn ich mir nichts gescheites für ein guten Preis bekomm versuch ich mir noch eine von Impulse zu holen!

Hab ja schon eine SD500 heiß die glaub ich ......hört sich net schlecht an!

The Nightfly

Reaktionen
0
Nen Kumpel hat ne MacAudio... knallt gut und hat nen sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der is vollkommen zufrieden.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
na ja die next endstufen sind bekannt dafür, daß sie gerne mal abrauchen :angry:
von mac audio und crunch halt ich nicht viel, da würde ich am ehesten zu der audio system greifen

Leon Fan

Reaktionen
0
Hallo,

hab mir jetzt eine Audio System f2 450 gehollt für meinen Sub!

könnte ich die auch gleichzeitig an front LS anschließen anstatt noch ne zweite endstuffe zu installieren???

was meint ihr?

leuchtturm

Reaktionen
0
Hi,

das ist eine Zwei-Kanal-Endstufe, deswegen kannst Du entweder Subwoofer oder Frontsystem anschließen. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass Du eine ausreichend dicke Verkabelung von der Batterie zu den Endstufen einbaust (min. 35 mm²).

Grüße...

Leon Fan

Reaktionen
0
Wo soll ich den 35mm² kabel durchlegen???8o

mein 10mm² hab ich an den Fußleisten verlegt! Springen die Leisten nicht auseinander:D ???

Reicht nicht aus wenn ich ein 25mm² lege und als Ausgang dann 2* 16mm² nehme???

leuchtturm

Reaktionen
0
Wie gesagt, unter 35 mm² würde ich nicht gehen... das ist aber auch kein Problem, einige fahren mit 50 mm² Verkabelung durch die Gegend ;) schmeiss mal die Suche an, das Thema Kabel verlegen wurde schon oft angesprochen und gut erklärt, wie man auch etwas größere Kabel ins Auto bekommt.

Leon Fan

Reaktionen
0
Welchen Sub würdet Ihr mir empfehlen für meine neue Endstufe (AUDIO SYSTEM F2 450) ???

Ich habe eine von Phase, hat ca. 350 RMS...aber ich denke es ist zu wenig!

brauche eure Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Zum Thema Sub gibts ettliche Threads hier, auch ein Blick auf www.hifi-forum.de kann da nicht schaden. Letztendlich hängt es von Deinem Geschmack ab. ;) Ich hab bislang mit Ground Zero und AudioSystem gute Erfahrungen gemacht.

@leuchtturm
Lass ihn doch seine 25qmm verlegen, bei kleiner Leistung im Kofferraum reicht das doch.

mfG

leuchtturm

Reaktionen
0
Aber wenn er doch eh neu verlegen will :) naja okay, aber nicht unter 25 mm²... Subwoofer ist wie gesagt Geschmackssache. Mit 700 Watt RMS an 4 Ohm an der Endstufe kann man aber schon einiges machen :)

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Ich würde auch eher zu viel als zu wenig Querschnitt wählen, immerhin behält man sich damit die Möglichkeit offen nachzurüsten.

Mit ein paar Hinweisen in Richtung Musikgeschmack könnte man vllt ein paar Empfehlungen machen...

mfG

Fr33dom

Reaktionen
0
Hallo, hab hier zufällig reingelesen.

Kann dir nur eines ans Herz legen:

BITTE, BITTE schau bei www.hifi-forum.de vorbei!

Da wirst du geholfen! Dort gibt es kompetente Carhifi-Freaks die dir was sagen können!

Kauf NIEMALS MacAudi, Magnat, Pyle, Crunsh und Co.!

Gute, günstige Entstufen gibts z.B. von Carpower, Hertz, SinusLive, Helix!

Hifonics ist Highendbereich allerdings dort anscheinend nicht mehr so gut wie sein Name. Auch da gibt es bessere Alternativen!

Deswegen schau auf die Seite!

Thema:

Mac audio vs. Crunch ???

Mac audio vs. Crunch ??? - Ähnliche Themen

• Lightning Audio

Lightning Audio: Hallo Leute! ich hab mal eine Frage und zwar was wisst Ihr über folgende Endstufe? Lightning Audio. Modell Strike S2.800.4 Ist sie etwas oder...
  • Audio System Verstärker Twister F6 360 , 6 Kanal

Audio System Verstärker Twister F6 360 , 6 Kanal: hi Leute was sagt ihr zu dieser Endstufe? Was meint ihr? mfg Burny
  • Audio System Verstärker Twister F6 360 , 6 Kanal - Ähnliche Themen

• Lightning Audio

Lightning Audio: Hallo Leute! ich hab mal eine Frage und zwar was wisst Ihr über folgende Endstufe? Lightning Audio. Modell Strike S2.800.4 Ist sie etwas oder...
  • Audio System Verstärker Twister F6 360 , 6 Kanal

Audio System Verstärker Twister F6 360 , 6 Kanal: hi Leute was sagt ihr zu dieser Endstufe? Was meint ihr? mfg Burny