M-Station Anschluß im Auto ??

Diskutiere M-Station Anschluß im Auto ?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey, hat bei euch der 12V Anschluß im Auto geklappt? Bei tut sich garnichts. Ich firsthab dann mal die Pins durchgemessen und an der PC-Dogging...

peter

Reaktionen
0
Hey, hat bei euch der 12V Anschluß im Auto geklappt? Bei tut sich garnichts. Ich
hab dann mal die Pins durchgemessen und an der PC-Dogging Station sind die 12 V auf einem anderen Pin. Wenn ich im Auto die zwei dünnen Leitungen anschließe die normal für den FM-Modulator sind geht der Lüfter an. Hat das bei euch geklappt ?

03.11.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: M-Station Anschluß im Auto ?? . Dort wird jeder fündig!

MirkoR

Reaktionen
0
Also bei mir lief sie.Ich hatte sie aber nur zum Test per Ladekabel angeschlossen. Allerdings ging sie bei mir nur mit angeschlossener Fernbedienung. Den Anschluß der FB finde ich aber nicht so toll, da ware ein stabiler Stecker besser gewesen.

Wo bringst du denn die Station und die Fernbedienung unter?

Gruß Mirko

peter

Reaktionen
0
Am PC lief sie bei mir auch, aber an der Station im Auto nicht. Hab jetzt noch einen zusätzlichen Draht auf die Platine gelötet und sie läuft jetzt. Wenn es bei einem anderen genauso ist wie bei mir, ich hab vorsichtshalber Fotos von der Platine gemacht falls sie noch jemand braucht. Die Fernbedienung kommt dahin wo der Aschenbecher war. Ich schick dann mal ein Bild wenns fertig ist, vielleicht nachher. Die Mstation selber weiß ich auch noch nicht genau wo ich sie hinbaue ist ja ziemlich unhandlich.

azrael

Reaktionen
1
auch ich

@peter: wie willst du die fernbedienung denn am alten Ascherplatz befestigen? Ich will die nämlich auch da hinmachen, weiß aber noch nicht genau wie...
die mStation kommt übrigens an die schmälere Rückbanklehne. Ich denk, daß is ein guter Platz.

Liontamer

Reaktionen
0
@Peter
Hast du mal die Sicherung der mStation kontrolliert? Das wäre meine erste Vermutung.
Das mit dem Draht anlöten halte ich für etwas gewagt!

MirkoR

Reaktionen
0
Frage an die mStation-Einbauer: Wo verlegt ihr Strom-,Cinch- und Steuerkabel in Richtung Kofferraum,an den Seitenholmen entlang oder auch durch die Mittelkonsole?
Ist es wirklich nötig ,die Cinchkabel getrennt von den anderen zu verlegen?
Hat jemand schon mal die Mittelkonsole ausgebaut und kann Tipps dazu geben?

Fragen über Fragen..... ?( ?( ?( ?( ?(

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja es ist nötig die Cinch getrennt zu verlegen da du dir sonst Störgeräusche einfangen kannst.

peter

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ohne das Umlöten ging garnichts, das Ding ist dann garnicht angegangen (Sicherung ist OK, hab ja Elektroniker gelernt :) . Irgendwie stimmt die Pin-Belegung beim Auto-Einschub nicht. Jetzt geht das Ding wenigstens an, aber bei mir kommt nur der Text "Traxdata MStation, OS Version 1.29" Irgendwas stimmt da nicht mit diesem Einschub. Ich ruf da nächste Woche mal an und frag was die davon halten. Ich mach mal kurz ein Bild wie ich die Fernbedienung eingebaut hab, dauert halt kurz.

peter

Reaktionen
0
Hier ist das Bild. Find ich einfach besser als es bei der Handbremse unterzubringen, man kann gut draufsehen und man kommt gut hin. Vielleicht überzieh ich das Brett noch mit Leder anstatt Flies. Das Teil ist nur reingeklemmt ohne schrauben oder bohren, will ja keine Löcher im Auto haben :D Bild Fernbedienung

azrael

Reaktionen
1
hmmm

@ peter
danke für das Bild.
Aber ich würde das Ablagefach gerne noch weiternutzen... Ich wollte die Fernbedienung mit 2 Metallwinkeln in der Ascheröffnung festschrauben. So kann ich das Fach nutzen. Und Schraubenlöcher sieht man auch keine, wenn man den Ascher mal wieder einbaut.

Ich kann mir net vorstellen, daß das Problem deines Einschubs bei jeder mStation ist. Die testen doch sowas vorher.... muß wohl eine Ausnahme gewesen sein.

Meint Ihr, das langt, wenn ich das Chinchkabel rechts in der Mittelkonsole und das Strom und FB-Kabel links in der Mittelkonsole verlege? Und wie bekomm ich die Konsole gut und einfach raus???

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Meint Ihr, das langt, wenn ich das Chinchkabel rechts in der Mittelkonsole und das Strom und FB-Kabel links in der Mittelkonsole verlege? Und wie bekomm ich die Konsole gut und einfach raus???
Nein das reicht nicht.Am besten das Chinchkabel in den einen Shweller und das Stromkabel in den anderen legen.

Miguel

Reaktionen
0
@MirkoR

bei mir ging es an einem 22 Ampere und 13,8V Schaltnetzteil.

gruß michael

MirkoR

Reaktionen
0
@Michael-h.

Ich weiß die Daten vom Netzteil jetzt nicht,war aber nur so´n billiges Teil aus´m Baumarkt.

Gruß Mirko :rolleyes:

Miguel

Reaktionen
0
@MirkoR

Möglicherweise hatte das Netzteil zu wenige Ampere, das kann schon sein das sie deswegen nicht ging.
Ich habe meine mStation heute erstmal zurückgeschickt, da funktionierte eine Taste nicht. Angeblich bekomme ich ne neue. Bin ja mal gespannt.

Gruß Michael

rabDOS

Reaktionen
0
@michael-h.
welche Taste ging denn net ??

?? was habt ihr vor mit dem Netzteil?? ohne pc betreiben??
und was ich auch immer noch net gerafft hab, geht bei irgendjemandem die FB am PC??
Display dran, also sollte doch zumindest stop gehen?? oder meint die MStation mit Bus disabled, das die ganze Displaygeschichte net geht....

MirkoR

Reaktionen
0
Die Aktion mit dem Netzteil sollte nur ein Test werden, ob das Gerät überhaupt funktioniert.Welche FB meist du, Kabel oder IR?

Miguel

Reaktionen
0
@rab DOS

Die Stop/Standby Taste an der Station hat sich bei mir nicht drücken lassen. Am Pc funtionierte die Fernbedienung auch nicht genausowenig wie eine der Tasten, nur als ich es dann am Netzteil betrieben habe, ging soweit alles.

Gruß Michael

P.s: Du musst bei der Fernbedienung auch das weiße Papier rausziehen, welches im Batteriefach mit eingeklemmt ist, damit sie funktioniert :D :D

Lolli

Reaktionen
0
Hi Leute,

gibt hat das Teil denn jetzt schon einer im Wagen eingebaut so dass es funktioniert??? Gibt es da auch Probleme mit der Stromversorgung???
Ich habe meine M-Station in Ermangelung meines Leons zur Zeit nur an meinem PC angeschlassen, daher konnt ich auch noch nicht testen, ob eventuell irgendwelche Knöpfe nicht funktionieren, da diese ja gesperrt sind, wenn die M-Station in der PC-Dockingstation hängt.
Stimmt's oder habe ich recht??? :D

Gruß
Lolli

peter

Reaktionen
0
Meine MStation läuft mittlerweile. Bei mir hat eine Datei gefehlt die man für die Auto-Station braucht. Heißt irgendwas mit "neo.bin", die muß auf der Festplatte sein. Hab sie mir auf der Mstion Homepage runtergeladen und gleich eine neue Version draufgemacht (1.47) ich weiß aber auch nicht was an der anderst ist. Hauptsache das Ding läuft jetzt.
Sind bei euch die Tasten an der externen Bedienung auch nicht beleuchtet? Wäre eigentlich nicht schlecht wenn sies wären.

Thema:

M-Station Anschluß im Auto ??

M-Station Anschluß im Auto ?? - Ähnliche Themen

• M-Station Fotos und EInbau in Leon!?

M-Station Fotos und EInbau in Leon!?: Hi Leute! Hab hier grad nen Kollegen sitzen mit nem Leon 1.9 TDi Stella. Der möchte sich evtl. ne M-Station in den Leon bauen, weiß aber nicht...
  • M-Station Defekt!!!

M-Station Defekt!!!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner M-Station.Sie funktioniert ihm Leon nicht mehr aber zuhause am PC geht sie einwandfrei. Der...
  • M-Station alternativen ? (in eu lieferbar..)

M-Station alternativen ? (in eu lieferbar..): Gibt's jetzt eigentlich konkrete M-Station Alternativen auch in EU ? Ich suche z.b. so was ähnliches wie die M-Station oder alternativ auch ganze...
  • M-STATION

M-STATION: Habe bisher einen Audi 80 S2 Limo und dort ist eine M-Station drin.Wie sind eure Erfahrungen damit?? Bekomme Dienstag einen Cupra TDI mit Cd...
  • M-Station hat Aussetzer

M-Station hat Aussetzer: Hallo Leongemeinde, habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner M-Station. Ab und zu hört sie einfach auf zu spielen und macht nichts mehr...
  • M-Station hat Aussetzer - Ähnliche Themen

• M-Station Fotos und EInbau in Leon!?

M-Station Fotos und EInbau in Leon!?: Hi Leute! Hab hier grad nen Kollegen sitzen mit nem Leon 1.9 TDi Stella. Der möchte sich evtl. ne M-Station in den Leon bauen, weiß aber nicht...
  • M-Station Defekt!!!

M-Station Defekt!!!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner M-Station.Sie funktioniert ihm Leon nicht mehr aber zuhause am PC geht sie einwandfrei. Der...
  • M-Station alternativen ? (in eu lieferbar..)

M-Station alternativen ? (in eu lieferbar..): Gibt's jetzt eigentlich konkrete M-Station Alternativen auch in EU ? Ich suche z.b. so was ähnliches wie die M-Station oder alternativ auch ganze...
  • M-STATION

M-STATION: Habe bisher einen Audi 80 S2 Limo und dort ist eine M-Station drin.Wie sind eure Erfahrungen damit?? Bekomme Dienstag einen Cupra TDI mit Cd...
  • M-Station hat Aussetzer

M-Station hat Aussetzer: Hallo Leongemeinde, habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner M-Station. Ab und zu hört sie einfach auf zu spielen und macht nichts mehr...