[SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz

Diskutiere Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! Habe heute meinen neuen SEAT Leon SC (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW nach Hause gefahren. Unterwegs wollte ich mein Lumia...

guano30

Beiträge
95
Reaktionen
1
Hallo!

Habe heute meinen neuen SEAT Leon SC (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW nach Hause gefahren.

Unterwegs wollte ich mein Lumia 640 mit dem von Seat beigefügten Adapterkabel zwecks laden anschließen.

Ergebnis:

Die Zentraleinheit wird komplett dunkel und sagt keinen
Ton mehr :(

Gleicher Versuch mit meinen S4 verläuft problemlos. Es wird als Datenspeicher erkannt und lädt auch.

Sind hier Probleme in Bezug auf Windows Phone / Lumia bekannt?

EDIT:

Na dann editiere ich Mal ein wenig:

Mein Lumia 640 war komplett leer.
Das Seat Entertainment System versucht trotzdem permanent auf die SD Karte zuzugreifen. Deshalb bleibt das Display schwarz vom Seat.
Nun habe ich das Lumia extern geladen und wieder an die USB Buchse gehangen.

Nach einer Ewigkeit und 1 oder 2 Fehlermeldungen wurde die SD Karte im Telefon erkannt.
Geht aber alles seeeeehr seeeeehr langsam.

Gibt es hier über das Forum einen direkten Draht nach Seat?
Falsch machen kann ich ja nicht so wahnsinnig viel.
Ein Android Phone geht ohne Probleme am selben Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
13.07.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz . Dort wird jeder fündig!

Fireblade1987

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich hab das Problem mit nem iPod.
Häng ich das hin hängt sich die komplette HU auf :O
USB laden geht zwar, ist aber nicht Sinn der Sache wenn das zB bei deinem Lumia nicht geht.
Wenns mir morgen reich fahr ich zu Seat und hak da nach :)
 

lyrrr

Beiträge
20
Reaktionen
2
Hatten das selbe mit einem Samsung Galaxy S5. Wenn man es mit dem Entsperrmuster entsperrt hatte, ging plötzlich wieder alles.
 

guano30

Beiträge
95
Reaktionen
1
Naja, ich konnte mein Windows Phone ja nicht Mal entsperren.

Es war komplett leer und wurde vom Leon nicht geladen. Hat der Akku noch Restkapazität geht es hier und da. Allerdings kein Zugriff als Datenspeicher. Hoffe hier noch auf Win Phone 10.
Ansonsten halt wie immer über den Zigarettenanzünder laden.
 

Gurkensepp

Beiträge
815
Reaktionen
101
Gibts hier eigentlich was neues?
 

guano30

Beiträge
95
Reaktionen
1
Moin!

Solange MS da nicht macht kann man nur auf Windows 10 hoffen. Das verzögert sich ja nun für Telefone auch schon seit einer Weile......
Sicher wieder alles nur mit heißer Nadel gestrickt.

Alternativ Email nach Seat!
 

Gurkensepp

Beiträge
815
Reaktionen
101
November soll Windows 10 Mobile kommen (gleichzeitig mit der Xbox). Ob das was bringt wage ich zu bezweifeln. Interessant wäre allerdings ob andere 640-Besitzer das gleiche Problem haben.
 

guano30

Beiträge
95
Reaktionen
1
Ich mag das 640er EIGENTLICH ganz gern, brauche diesen klicki klacki bunti von Android sowie den iTunes zwang nicht.

Allerdings ist Windows Phone auch noch weit weg von perfekt!

Warum gibts kein App, mit dem man den Speicher des Phones wie einen USB Stick nutzen könnte?
Weiß aber schon was gesagt wird.

Schreibst du Seat ist MS schuld und schreibst du MS ist Seat schuld.................Ergo............... keiner macht was!
 

Gurkensepp

Beiträge
815
Reaktionen
101
Hab ja auch ein Windows Phone. Ich denke vieles wird mit Windows 10 besser, ob sowas wie bei dir dann weg ist kann man aber schwer sagen. Ich denke eher es ist Seats Schuld da man hier ja sehr oft liest das es Probleme mit Smartphones gibt.
Und was meinst du mit usb stick? Am pc oder im Auto? Geht das mit android/ios?
 

guano30

Beiträge
95
Reaktionen
1
Na geht ja um die Musik auf dem Phone / Speicherkarte.

Klar geht das alles via Bluetooth, ist aber gefühlt wie arbeiten an einem C64.

Andoid habe ich noch nicht ausprobiert, aber ja, dort gibt es die Funktion, dass das Telefon sich wie ein USB Stick verhält.
In wieweit der Seat damit was anfangen kann habe ich noch nicht probiert, da mein S4 in der Schublade verstaubt.....
 

Gurkensepp

Beiträge
815
Reaktionen
101
Achso, das sollte mit Windows 10 schon funktionieren.
 
element1012

element1012

Beiträge
40
Reaktionen
18
Hatte mit meinem Lumia 830 einen ähnlichen Effekt. Allerdings am PC! Der Fehler war, dass die mSD-Karte defekt war und so manchmal nicht mehr darauf zugegriffen werden konnte. Vielleicht hilft es ja die Karte herauszunehmen, um zu sehen, ob es daran liegt?
 
Thema:

Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz