Luftmassenmesser

Diskutiere Luftmassenmesser im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So, nun hat es mich erwischt....;( Mein Löwe fuhr eigentlich bestens und es gab absolut nichts zu bemängeln. Nun aber blieb ich firstliegen und...
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So, nun hat es mich erwischt....;(

Mein Löwe fuhr eigentlich bestens und es gab absolut nichts zu bemängeln. Nun aber blieb ich
liegen und nur nach mehreren Versuchen konnte ich ihn überreden neu zu starten. Danach hatte ich dann die Meldung "Abgas Werkstatt" und ein kleines gelbes Lämpchen im Cockpit leuchten.

Also gleich ab zum Freundlichen und nach stundenlangem Suchen stellte sich heraus, dass der LMM defekt ist.

Wie gesagt, bemerkt habe ich davon eigentlich nichts, da der Wagen eigentlich fuhr wie immer, bis zu diesem Zeitpunkt.

ernie

04.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftmassenmesser . Dort wird jeder fündig!

ManuK

Reaktionen
0
Hi,

kurze Nachfrage: wurde bei dir nur der LMM ausgetauscht und seit dem funktioniert wieder alles ?!?

Weil ich das Problem jetzt schon öfter hatte und meine Werkstatt es einfach nicht in den Griff bekommt.

MFG

Georgios

Reaktionen
1
Warum hat Bosch nur den LMM erfunden. Zuvor gab es mit dem Luftmengenmesser sehr wenig Probleme. Unser Mengenmesser funktioniert seit 250000 km problemlos.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
umsatz- und reparaturkosten erfolgreich sichergestellt ;) zum glück sind sie wenigstens in den neueren überwacht bei den ältern wie den 1m musste messen und von alleine draufkommen

Bash_Hawk

Reaktionen
1
Ich habe das Problem das mein Löwe in letzter Zeit eher schlecht von unten herrauskommt.

Also habe ich den LMM mal abgeklemmt und siehe da er beschleunigt deutlich besser und verbraucht auch keinen Sprit vom 2. in den 1. Gang.

Ebenfalls fällt mir auf das er beim Gangwechsel, kurz vor dem Stillstand extrem viel Sprit brauch. Teileweise zeigt er bis zu 40 Liter an, bevor er auf den üblichen Liter im Stand umschaltet.

VAGCOM zeigt an das alles in Ordnung sei.

Kann das der LMM sein?

Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
LMM abgeklemmt und keine Warnlampe im Display?....erscheint mir nahezu unmöglich.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Wieso nicht? Nicht jede Diagnosefunktion von Sensoren funktioniert einwandfrei und bei dem LMM gab es schon immer solche Probleme. Es gab Fälle und Softwarestände da wird ein ABS Kommunikationsfehler bei defektem LMM abgelegt aber kein Hinweis auf dem LMM

Turbo1P

Reaktionen
0
kann ich bestätigen, LMM abgeklemmt, Testfahrt, kein Hinweis im Display.

Bash_Hawk

Reaktionen
1
Die Frage ist jetzt nur tauschen auf verdacht oder nicht.

Sind immerhin auch knappe 240 €.

the-quick-Brisco

Gast
Dein genannter Preis bezieht sich auf ohne Umtausch. Im Tausch kostet es ca. 120€.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Diodentest sollte helfen

Www.s-teq.de -> schraubärtipps

Bash_Hawk

Reaktionen
1
Interessante Artikel, aber dieser Fall tritt bei mir ja leider nicht ein.

Im Gegenteil: Ohne LMM zieht er deutlich besser und verbraucht sehr viel weniger Sprit. !!! (ca. 1- 1,5 Liter)
Von Notlauf oder mehr sprit keine Spur.
Immerhin ging heute beim 10 Start die Motorlampe an.

240 € waren inklusive Einbau gerechnet.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Weil das MSG einen Ersatzwert implementiert. Was deine Abgase machen kannst schlecht beurteilen, oder?

Bash_Hawk

Reaktionen
1
Das stimmt, dann hätte ich diesen Wert gerne immer :)

Ich gab gehört man kann sich auch einen leihen und testen. Ich glaube das mache ich mal.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Ist deiner gechipt?

Bash_Hawk

Reaktionen
1
War er, aktuell nicht mehr wobei ich den Chip gerne wieder drauf hätte.

Ist das wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftmassenmesser

Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

• [1P] Luftmassenmesser unplausibles Signal

[1P] Luftmassenmesser unplausibles Signal: Hallo Gemeinde, habe einen mysteriösen Fehler an meinem Löwen. Sporadisch leuchtet die Glühkontrolle während der Fahrt auf und in der MFA...
  • 1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?)

1.9 TDI kaum Beschleunigung, wenn warm (LMM?): Hallo an alle, besitze den 1.9 TDI von 2006 ohne DPF. (Kilometerstand 119500 -> Zahnriehmen wird nächste Woche getauscht, hat aber wohl nichts...