Luftmassenmesser selber tauschen?

Diskutiere Luftmassenmesser selber tauschen? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle! Habe seit kurzem bei meinem Leon das Problem, das er bei Vollgas firstnur mehr bis ca. 160 km/h geht; denke das dies am...

konfuzius

Reaktionen
0
Hallo an alle!

Habe seit kurzem bei meinem Leon das Problem, das er bei Vollgas
nur mehr bis ca. 160 km/h geht; denke das dies am Luftmassenmesser liegen könnte. Kann man den Luftmassenmesser selber tauschen? Wenn "JA", kann mir wer eine kurze Anleitung hierfür geben. Wenn "Nein", was würde dies in einer Werkstätte in etwa kosten?

Danke Konfuzius

20.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftmassenmesser selber tauschen? . Dort wird jeder fündig!
warhog

warhog

Reaktionen
0
AW: Luftmassenmesser selber tauschen ?

ja wenn du nicht total unbegabt bist geht das ganz einfach.
stecker abziehen, schlauchschelle öffnen, lmm am luftfilterkasten abschrauben.
einbau in umgekehrter reihenfolge.
fließrichtung beachten!
(zumindest beim 1.8t, ich denke das ist beim tdi gleich?)

shark

shark

Reaktionen
0

Genau , ist nichts wildes dauert ca. 10Min. . Den gibts jetzt auch bei Bosch im Austausch , dadurch ist es nicht mehr so teuer .Für den V6 Messer wollen die noch keine 100€ haben ;)

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2

@tobias

ja alle lmm sind fließrichtungsgebunden, ist aber nen pfeil aufgeprägt ;)

Markus89

Reaktionen
0

Hallo, ich habe auch ein Prob. mit meinen Luftmassenmesser. Habe gerade mal bim :D angerufen und gefragt wie das denn so ist mit der Kulanz (bin ier in Forum darauf gestoßen). Er sagte mir nur das sei Schnee von gestern ... den die gibts jetzt origenal bei Seat und zwar nur für 69 €! Deswegen auch keine Kulanz mehr. Ich werde das jetzt mal schläunigst bestellen und euch dann nochmal bescheid geben wie das alles so geklappt hat !

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0

Is aber günstig für 69€.
Hab für meinen letzte Woche 98€ bezahlt und dazu musste ich den alten beim Händler wieder abgeben.

konfuzius

Reaktionen
0

War bei mir auch so!

ca. EUR 100,-- im Austausch.

Konfuzius

HomerJaySimpson

Reaktionen
0

... schonmal mit dem Spray für den Luftmengenmesser probiert..... bei mir hat das super funktioniert !!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

civera

Reaktionen
0

wie siehts denn aus mit säuber mit spray? wie bremsenreiniger oder so? hilft das?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0

denke mal nur für kurze dauer verwendbar.

Duhl

Duhl

Reaktionen
0

Hallo, meiner ist auch defekt, bitte mehr informationenn zu dem Spray! Woher bekomme ich das und wie wird es angewendet? Weil dann würde ich es übergangsweise nehmen bis ich mir nen neuen hole!

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3

Also von nem Spray für den LMM hör ich auch heut zum ersten Mal. was soll das sein???

civera

Reaktionen
0

Hey,

hab heute versucht in zu tauschen... bin dabei an ein Problem gestoßen.... die Schraube... ist kein normaler Torx.... diese Schraube hat nur 5 ecken... statt der gewöhnlichen 6... kann mir da jemand weiterhelfen? im Baumarkt nebean wussten die auch nix...

raider

Reaktionen
2
Fahr mal in einen Laden, der richtiges Werkzeug hat und nicht den SChrott aus dem Baumarkt. Gibt bestimmt auch bei dir im Pott einen Laden nur für Werkzeug, da erhälst du dann sowas.

Thema:

Luftmassenmesser selber tauschen?

Luftmassenmesser selber tauschen? - Ähnliche Themen

• Passt der Luftmassenmesser von Leon 1.9 Syncro auf 1.9 Top Sport?

Passt der Luftmassenmesser von Leon 1.9 Syncro auf 1.9 Top Sport?: Hallo Leon Freunde, seit paar Tagen will ich herrausfinden ob der Luftmassenmesser von Leon 1.9Syncro auch auf mein 1.9TDI Top Sport (Bj.2003)...
  • Kat selber tauschen?

Kat selber tauschen?: Hallo, bei meinem Leon ist der Kat defekt und muss vor der nächstens AU getauscht werden. Seat will da ca 850€ für haben, darum die Idee es...
  • Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?

Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?: Nachdem ich mri das alles so mal angeguckt hab, sollte es eigentlich kein problem sein, den Keilrippenriemen selber zu tauschen, oder? Hab mal...
  • schwer schließendeTür selber einstellen

schwer schließendeTür selber einstellen: Hallo Leute, meine Fahrertür lässt sich immer schwerer Schließen. Wird eben viel zu sehr genutzt :baby: Kann man die irgendwie selber...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln

Kupplung Cupra R selber wechseln: Hi und frohe Weihnachten an alle! Ich hätte mal eine Frage an die Schrauber unter euch. Die Kupplung an meinem Cupra R rutscht langsam durch (bei...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln - Ähnliche Themen

• Passt der Luftmassenmesser von Leon 1.9 Syncro auf 1.9 Top Sport?

Passt der Luftmassenmesser von Leon 1.9 Syncro auf 1.9 Top Sport?: Hallo Leon Freunde, seit paar Tagen will ich herrausfinden ob der Luftmassenmesser von Leon 1.9Syncro auch auf mein 1.9TDI Top Sport (Bj.2003)...
  • Kat selber tauschen?

Kat selber tauschen?: Hallo, bei meinem Leon ist der Kat defekt und muss vor der nächstens AU getauscht werden. Seat will da ca 850€ für haben, darum die Idee es...
  • Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?

Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?: Nachdem ich mri das alles so mal angeguckt hab, sollte es eigentlich kein problem sein, den Keilrippenriemen selber zu tauschen, oder? Hab mal...
  • schwer schließendeTür selber einstellen

schwer schließendeTür selber einstellen: Hallo Leute, meine Fahrertür lässt sich immer schwerer Schließen. Wird eben viel zu sehr genutzt :baby: Kann man die irgendwie selber...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln

Kupplung Cupra R selber wechseln: Hi und frohe Weihnachten an alle! Ich hätte mal eine Frage an die Schrauber unter euch. Die Kupplung an meinem Cupra R rutscht langsam durch (bei...