Luftmassenmesser Einbauanleitung

Diskutiere Luftmassenmesser Einbauanleitung im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mir einen neuen LMM firstgekauft und möchte diesen nun am liebsten selbst einbauen. Hat jemand von euch eine Einbauanleitung ?

Fashionbarbie

Reaktionen
0
Ich habe mir einen neuen LMM
gekauft und möchte diesen nun am liebsten selbst einbauen. Hat jemand von euch eine Einbauanleitung ?

21.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftmassenmesser Einbauanleitung . Dort wird jeder fündig!

MarcR81

Reaktionen
0
welches auto??? benziner/diesel ?? füll mal deine angaben im kontrollzentrum vollens aus, das erleichtert eininges :astonish:

Fashionbarbie

Reaktionen
0
Ich habe einen Seat Leon 1.8t mit 180ps.... BJ.99

Hendrik

Reaktionen
0
Ist das Ding nicht auf der einen Seite mit einer Klemmschelle (<- heisst das so??) befestigt und auf LuFi nur gesteckt???
Wenn Du Dir das anschaust sollte das eigentlich selbsterklärend sein ...

jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
@barbie du hast diesen LMM sicherlich jetzt mit dem günstigeren preis gekauft - da wird das rohr welches auf dem luftfilter montiert ist nicht mehr mit gewechselt.
einfach die 2 torxschrauben rausmachen - und neuen rein - anstöpseln fertig. wenn du diesen ja schon gekauft hast solltest du eigentlich auch erkennen können wo der hin kommt^^

MarcR81

Reaktionen
0
einfach die 2 torxschrauben rausmachen - und neuen rein - anstöpseln fertig.
So einfach ist das glaub ich nich. Imho ist das ein Torx mit nem Zapfen in der Mitte.?(
hab ich auch schon gehört, dass dafür "spezial-werkzeug" brauchst, hab meinen LMM noch nie so richtig untersucht, ob die torx mit zapfen bei allen leons drin sind?!?! wenn so en werkzeug nicht hast, kannst dir das auch beim freundlichen ausleihen oder hast gute nachbarn *sfG*

da_jupp

Reaktionen
0
und dann am besten Schrauben rein, für die man das Werkzeug hat

jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
oder man hat ordentliches werkzeug das dieses loch hat^^

CyberF

CyberF

Reaktionen
0
Nennt sich auch "Torx Security Bit" ... ;o)

Fashionbarbie

Reaktionen
0
Hi, man braucht nur einen normalen Kreuzschraubendreher (am besten nen kurzen).
Habe nur die Schelle gelöst und 2 Schrauben am Luftfilterkasten lösen müssen. Danach konnte ich den LMM herausziehen...dann den neuen reingebaut und fertig! Arbeitszeit maximal 5 min.

Mein Leon hat jetzt endlich die volle Power!!! Er zieht wie verrückt und das Ruckeln ist weg:eek:la:

HappyHour

Reaktionen
0
Geh fot mit dem Laienwerkzeug. Wenn ihr öfter am Auto was "rumschraubt" kauft euch einen ordentlichen Satz mit vollem Sortiment von PROXXON.
MFG Sasch

blond9

Reaktionen
0
Na dann geb ich auch mal einen zum besten:
Wenn dann HAZET! Nich umsonst stammt das meiste VAG-Spezialwerkzeug von denen.;)

MarcR81

Reaktionen
0
Hi, man braucht nur einen normalen Kreuzschraubendreher (am besten nen kurzen).
Habe nur die Schelle gelöst und 2 Schrauben am Luftfilterkasten lösen müssen. Danach konnte ich den LMM herausziehen...dann den neuen reingebaut und fertig! Arbeitszeit maximal 5 min.

Mein Leon hat jetzt endlich die volle Power!!! Er zieht wie verrückt und das Ruckeln ist weg:eek:la:
bist dir sicher das du den LMM gewechselt hast *g*??

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ey cool mannesmann werkzeug die sitzen bei mir um die ecke

Bertl

Reaktionen
0
Hallo!

Nur blöd dass es kein Torx ist!
Dieser Schraubenkopf hat nur 5 Zähne und ein Torx 6!!!
Soviel ich weiß hatten nur die ersten Golf 4 und andere älteren Modelle einen Sicherheits- Torx!

Gruß Bertl

arras011

Reaktionen
17
Moin

Bertl : Genauso war es bei meinem, 5 Nasen anstatt 6, jetzt sind Kreuzschlitz drin.
1,9 TDI Bj. 2001 110 Ps

Thema:

Luftmassenmesser Einbauanleitung

Luftmassenmesser Einbauanleitung - Ähnliche Themen

• AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?

AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo bei meinem Leon 20VT AUQ mit 180ps das N75 Ventil sitzt? Und evtl. noch eine kurze Einbauanleitung wie...
  • Einbauanleitung für hintere Kurbelfensterscheibe

Einbauanleitung für hintere Kurbelfensterscheibe: so ein ******!!! mir ist am sonntag die linke hintere kurbelfensterscheibe eingeschlagen worden! :angry: hat vielleicht jemand von euch ne...
  • einbauanleitung armlehne

einbauanleitung armlehne: hi! habe soeben die armlehne eingebaut.hier die anleitung: als erstes beim händler abchecken ob alle teile dabei sind(bei mir haben 2...
  • einbauanleitung armlehne - Ähnliche Themen

• AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?

AUQ 132 kW, Sitz N75 Ventil? Einbauanleitung?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo bei meinem Leon 20VT AUQ mit 180ps das N75 Ventil sitzt? Und evtl. noch eine kurze Einbauanleitung wie...
  • Einbauanleitung für hintere Kurbelfensterscheibe

Einbauanleitung für hintere Kurbelfensterscheibe: so ein ******!!! mir ist am sonntag die linke hintere kurbelfensterscheibe eingeschlagen worden! :angry: hat vielleicht jemand von euch ne...
  • einbauanleitung armlehne

einbauanleitung armlehne: hi! habe soeben die armlehne eingebaut.hier die anleitung: als erstes beim händler abchecken ob alle teile dabei sind(bei mir haben 2...
  • Schlagworte

Montageanleitung Einbau Luftmassenmesser Mazda5