[ST] Luftgütesensor Leon ST 5F8

Diskutiere Luftgütesensor Leon ST 5F8 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wo sitzt firstder Luftgütesensor und wie wird er gewechselt??(
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

keeley

Reaktionen
0
Wo sitzt
der Luftgütesensor und wie wird er gewechselt??(

15.04.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftgütesensor Leon ST 5F8 . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Reaktionen
444
Sensor für Luftgüte -G238- aus- und einbauen, Linkslenker

* Hinweis
Der Sensor für Luftgüte -G238- ist in Fahrtrichtung vorn rechts am Lüftungsgitter im Wasserkasten verbaut.
Beim Sensor für Luftgüte -G238- handelt es sich um ein hochempfindliches elektronisches Bauteil, das durch direkten Kontakt mit Lösungsmitteln, Kraftstoffen und bestimmten chemischen Verbindungen zerstört werden kann.
Keinen Sensor einbauen, der z.*B.*in Werkzeugkästen aufbewahrt wurde.
Einen ausgebauten Sensor nicht in Bereichen ablegen, in denen er mit Lösungsmitteln, Kraftstoffen und bestimmten chemischen Verbindungen in Berührung kommt (Flüssigkeiten oder Dämpfe).
Der Sensor für Luftgüte -G238- ist nur bei Fahrzeugen mit Climatronic eingebaut.
–* Abdeckung für Frischluftansaugung ausbauen →*Kapitel.
–* Sicherungslasche -2- nach unten entriegeln.
–* Sensor für Luftgüte -G238--1- in -Pfeilrichtung- ziehen.
–* Elektrische Steckverbindung trennen

G238.PNG

leonas

Reaktionen
20
Was macht das teil genau?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

keeley

Reaktionen
0
" Bei eingeschaltetem
automatischen Umluftbetrieb misst ein Luftgütesensor die Konzentration
von Schadstoffen in der angesaugten Luft.
Wenn bei eingeschaltetem automatischem Umluftbetrieb
der Luftgütesensor ein deutlicher Anstieg der Schadstoffkonzentration
erkennt, wird vorübergehend der Umluftbetrieb eingeschaltet. Wenn die
Schadstoffkonzentration auf das normale Niveau sinkt, wird der Umluftbetrieb
automatisch ausgeschaltet, damit in den Fahrzeuginnenraum
wieder Frischluft zugeführt werden kann."

Ein defekter Sensor kann nur über die Fahrzeugdiagnose ausgelesen werden. Im Betrieb nicht zu merken ...

der_Bär

Gast
Auch dieser Thread ist unter "Allgemein" falsch. Bitte überlegen, wo er besser hinpassen würde. Kleiner "Tip": ja richtig!

CLOSED

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Luftgütesensor Leon ST 5F8

Luftgütesensor Leon ST 5F8 - Ähnliche Themen

• Scheiben von innen gefroren

Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Einwintern Leon Cupra 5F - Ähnliche Themen

• Scheiben von innen gefroren

Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

[Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Schlagworte

sensor für luftgüte g238

,

seat leon ST 5f8 maximale dachlast

,

Leon 5f umluftbetrieb