Luftfilterwechsel am 1,6 16V Anleitung !!

Diskutiere Luftfilterwechsel am 1,6 16V Anleitung !! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Habe auf meine Page , unter HowTo´s eine Anleitungs Sektion gestartet.. dort gibt firstes eine Detail Ansicht vom Zylinderkopf (1,6 16V) ohen...
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Habe auf meine Page , unter HowTo´s eine Anleitungs Sektion gestartet.. dort gibt
es eine Detail Ansicht vom Zylinderkopf (1,6 16V) ohen Motorabdekung und eine Anleitung wie der Luftfilter zu ersetzen ist..

Hier der Link.

Eure Meinungen dazu wären nicht schlecht... :] zur ganze Page bitte auch ! :]
 
02.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfilterwechsel am 1,6 16V Anleitung !! . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Nicht schlecht, gefällt mir gut die Seite :]

Fehlt nur noch die Einbauanleitung für die Mittelarmlehne und schon würde ich die Seite wieder nutzen... :D


Grüße...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Feine Sache, nur die Button zu den Punkten 1 und 2 stören mich da oben irgendwie.. die sollten direkt neben den Text, finde ich :)

Aber ansonsten Top :]
 

blackleon

Beiträge
161
Reaktionen
0
Mein Motor (auch ein 1,6 16V) sieht anders als deiner aus! Bei mir ist das kein so grosser Aufwand den Luftfilter zu tauschen. Vier Schrauben lösen - Deckel entfernen - und Luftfilter entnehmen.

Nichts mit Schläuche abziehen usw.

Und dein Motor ist ein 16V???

Diese Motorabdeckung kenne ich nur vom 8V!!!!
 

blackleon

Beiträge
161
Reaktionen
0
Da sieht man mal was SEAT nicht alles verbaut... mich würde mal echt interessieren wie viele verschiedene Konstruktionen es von dem 1,6 Liter Motor gibt...
 

Macx

Beiträge
127
Reaktionen
0
ja meine Abdeckung sieht auch anders aus,irgendwie mehr nach Motor.Nicht so ein dicker Plastikklops oben drauf.
 

Silverlion

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ist ja echt witzig, Habe auch einen Signo 1,6 16V, Baujahr 07.2001. Und meine Abdeckung und auch das was drunter ist sieht deutlich anders aus. Bei Dir sind 4 Einzelzündspulen zu sehen - ich habe nur eine einzige (dachte, nur der 1,8 (T) hätte Einzelzündspulen). Ein Schaltsaugrohr habe ich auch nicht. Meines Wissens hatte nur der 1,6 8V ein Schaltsaugrohr. Was ist Dein Löwe denn für ein Baujahr ?
 

ThaKilla

Beiträge
12
Reaktionen
0
die seite ist dooooown...wollte mir nen luftfilter einbauen^^
 
Thema:

Luftfilterwechsel am 1,6 16V Anleitung !!

Luftfilterwechsel am 1,6 16V Anleitung !! - Ähnliche Themen

  • Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m

    Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m: Hallo hier mal eine Anleitung zum demontieren der StoßStange! Unter der StoßStange von links nach rechts, und in beiden RadKästen alle...
  • 1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen

    1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen: Hallo und guten morgen zusammen :) Ich möchte einmal eure meinung ,und eure ideen Für einen offenen luftfilter Hören und euch zeigen was ich...
  • BCB - 1.6 16V Drosselklappe gereinigt

    BCB - 1.6 16V Drosselklappe gereinigt: Hi, hab am WE mal meine Drosselklappeneinheit ausgebaut und gereinigt.... Wenn ich sehe wie es im Ansaugtrackt aussieht wirds mir allerdings ganz...
  • Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?

    Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?: Hi, ich hab noch nen K&N-Wechselfilter von meinem alten Ibiza 1.4 16V rumliegen. Jetzt hab ich nen Leon 1.6 16V, der hat den Luftfilter auch...
  • Leo 1.6. 16V - LMM???

    Leo 1.6. 16V - LMM???: Hallo Leute, hab jetzt widersprüchliches gehört. Hat mein Löwe einen LMM??? Hab gehört das diesen nur Fahrzeuge mit Turbo haben. Klärt mich bitte...
  • Leo 1.6. 16V - LMM??? - Ähnliche Themen

  • Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m

    Anleitung StoßStange hinten demontieren~seat 1m: Hallo hier mal eine Anleitung zum demontieren der StoßStange! Unter der StoßStange von links nach rechts, und in beiden RadKästen alle...
  • 1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen

    1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen: Hallo und guten morgen zusammen :) Ich möchte einmal eure meinung ,und eure ideen Für einen offenen luftfilter Hören und euch zeigen was ich...
  • BCB - 1.6 16V Drosselklappe gereinigt

    BCB - 1.6 16V Drosselklappe gereinigt: Hi, hab am WE mal meine Drosselklappeneinheit ausgebaut und gereinigt.... Wenn ich sehe wie es im Ansaugtrackt aussieht wirds mir allerdings ganz...
  • Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?

    Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?: Hi, ich hab noch nen K&N-Wechselfilter von meinem alten Ibiza 1.4 16V rumliegen. Jetzt hab ich nen Leon 1.6 16V, der hat den Luftfilter auch...
  • Leo 1.6. 16V - LMM???

    Leo 1.6. 16V - LMM???: Hallo Leute, hab jetzt widersprüchliches gehört. Hat mein Löwe einen LMM??? Hab gehört das diesen nur Fahrzeuge mit Turbo haben. Klärt mich bitte...
  • Schlagworte

    luftfilter wechseln seat leon

    ,

    Luftfilter wechseln Seat Exeo

    ,

    luftfilterwechsel seat leon baujahr 2014