Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Weiß jemand, ob es für firstden Seat Leon FR einen "Sportfilter" (Luftfilter) gibt ? Somit könnte der Diesel noch mehr Leistung bekommen.

MatthiasMD

Beiträge
78
Reaktionen
0
Weiß jemand, ob es für
den Seat Leon FR einen "Sportfilter" (Luftfilter) gibt ?
Somit könnte der Diesel noch mehr Leistung bekommen.
 
22.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfilter . Dort wird jeder fündig!
AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Beiträge
130
Reaktionen
0
Soweit ich weiß gibts ein K&N 57I Kit sogar hier im Shop?
Denke aber eher das es so gut wie nichts an Leistung bringt, eher Verbrauch. Soundtechnisch wird ja wohl auch nur wenig gehen. Mfg
 

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
Lass lieber den orginalen drin. Ein Austausch Filter ist auch noch ok aber nicht unbedingt von nöten.

Die TFSI Motoren sind von Grundauf leise, da geht eh nicht so viel. Zudem hab ich gehört (weis aber nicht ob es stimmt) das die Sportluftfilter sogar eher schaden. Das Steuergerät ist auf den Serienfilter programmiert. Ich zitiere mal die Aussage (gelernter KFZ-Mechaniker, arbeitet in einer Tuningwerkstatt)

"
13.6.2009 02:27:02 in ICQ
der luffi is schlecht weil die dinger leicht eingeölt sind zum schmutzfang (kleine partikel) und das zerstört den luftmassenmesser und dass is normalo der turbo-tod und dazu zieht er noch die warme motorluft aufm motorraum und beim turbo wollen wir keine warme sondern am besten ****** kalte luft :-D
"

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Greetz
 

-Franz-

Gast
Das ist ja auch genau das, was hier schon Jahre lang "gepredigt" wird.
Außerdem ist beim TDI ein größerer Luftfilter genauso wie eine größere AGA nur von Nöten, wenn man weit über 200PS erreichen will.
 
Thema:

Luftfilter

Schlagworte

luftfilter seat leon fr