Luftfilter für 1,9 TDI PD 110 KW

Diskutiere Luftfilter für 1,9 TDI PD 110 KW im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Zusammen, bitte postet mal über eure Erfahrungen mit Sportluftfiltern für einen firstTDI mit 110 KW. Hab schon oft vom Max Flow von Raid...

elLEONardo

Gast
Hi Zusammen,

bitte postet mal über eure Erfahrungen mit Sportluftfiltern für einen
TDI mit 110 KW. Hab schon oft vom Max Flow von Raid gehört, allerdings nur im Zusammenhang mit dem 81 KW Diesel.
Gibt es überhaupt Unterschiede im Bezug auf den Luftfilter bei Pumpe Düse Motoren?

MfG
elLEONardo 8)

27.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfilter für 1,9 TDI PD 110 KW . Dort wird jeder fündig!

Masa

Reaktionen
0
HI!
Hab einen K&N 57i Kit in meinem 110KW TDI. Ich finde den Sound absolut cool! Bis ca 2500u/min pfeift es wie Sau und wenn du dann vom Gas gehst (z.B. beim Schalten) dann zischt es. Hört sich so ähnlich an wie ein Pop-off. Insgesamt ist der Motorsound tiefer geworden, ab 2500u/min hört er sich richtig böse an (im Vergleich zu Original).

Gruß Masa

haris

Reaktionen
0
@masa
ich fahr selber nen ts tdi..
jetzt die frage.. passiert eigentlich dem LMM nichts? hab irgendwie gelesen, dass der LMM flöten geht mit einem k&n-lufi.
wie viele km bist du schon mit dem sportluftfilter gefahren?

gruss
haris

Devilseye

Gast
Was soll denn der Luftmassenmesser mit nem Sportluftfilter zu tun haben?? So ein Quatsch!
Wenn dann sollte die Frage wohl eher heissen obs dem Motor was macht, sprich ob er gut filtert oder? Denn dem LMM isses doch völlig wurscht ob da gefilterete Luft vorbeizieht oder ned! Und wegen geölten Filter kanns auch ned sein ausser ihr haut da 2 kg Öl drauf dann seit ihr aber selber Schuld. Und selbst dann würde der LMM nur nicht mehr richtig messen, liese sich aber wieder reinigen mit Bremsenreiniger.
By the way....diese Frage wurde sicherlich schon tausendmal gestellt oder?

leonlover

Reaktionen
0
Hi.
hört sich höllisch geil an das ding. hat nen freund von mir bei seinem golf IV TDI 150 Ps drin. ganz übler grolliger sound und cooles pfeifen :D. ist wohl momentan auch das nonplusultra auf dem markt.
mitlerweile gibs auch universalkits. auch bis weit über 200 pesen.
sollte also kein problem sein. wird übrigens von mercedes bei der DTM verwendet. also auch rennerprobt ;) .
hier mal der link zur firma.
http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html

sind auch noch nette andere sachen da. :tongue:

Masa

Reaktionen
0
@haris: Wie Devilseye schon gesagt hat, das ist nicht weiter wild. Bevor ich mir das Teil zugelegt hab, habe ich allerdings mich bei meiner Seat-Werkstatt rückversichert (wegen Garantie usw.) Der Meister meinte das es kein Problem sei, von daher....
Und auf dieses hammergeile Pfeifen möchte ich eigentlich auch nicht mehr verzichten. :D Macht Spass und hat einen zusätzlichen Blow off Effekt inklusive.

Gruß Masa

haris

Reaktionen
0
ich bin ja schon vom pfeifen und zischen des ts tdi süchtig.. aber ich muss mir so nen k&n teil zulegen ;)

Sykfer

Reaktionen
0
Hi,

ich interesiere mich auch für einen Sportluftfilter für meinen TS TDI.

Das einzigste was mir immer auf gefallen ist, das das Kit keinenen TÜV hat bei dem Leon.

und das ist ein wenig, doof, weil wenn man die netten freunde in Grün kommen ist man ganz schön am *****, weil nach solchen sochen sachen schauen sie immer als erstes, und die legen gerne auch mal ein auto still, hab schon erfahrung mit sowas gemacht.

Also habe ich mal weiter geschaut, von Green Filter gibts einen Sportluftfilter, mit TÜV Teilegutachten, ich habe mit den noch keine erfahrung gemacht, aber bestellen werde ich mir den erstmal auf jeden fall. werde euch dann berichten.

www.seat-leon.de.tt

Nomade

Reaktionen
0
Jo mach das mal ......
ich finde den Sound vom 110 kw auch geil ....

aber wenn ich nicht immer das fenster aufmachen müsste um das pfeifen und saugen zu hören wäre das noch ne Stufe geiler ;-)

Also her mit Luftfilter..... aber mit TÜV gutachten is schon besser.
Mach dann mal rückmeldung 8)

Leon_8x18

Reaktionen
0
@Sykfer
Also habe ich mal weiter geschaut, von Green Filter gibts einen Sportluftfilter, mit TÜV Teilegutachten, ich habe mit den noch keine erfahrung gemacht, aber bestellen werde ich mir den erstmal auf jeden fall. werde euch dann berichten.
Ich habe bei mir nun seit ungefähr einem Jahr den Sportluftfilter von Green (mit TÜV :)) ) drinn. So wie Masa schon erwähnte:

HI!
Hab einen K&N 57i Kit in meinem 110KW TDI. Ich finde den Sound absolut cool! Bis ca 2500u/min pfeift es wie Sau und wenn du dann vom Gas gehst (z.B. beim Schalten) dann zischt es. Hört sich so ähnlich an wie ein Pop-off. Insgesamt ist der Motorsound tiefer geworden, ab 2500u/min hört er sich richtig böse an (im Vergleich zu Original).

Gruß Masa
kann ich es vom Green-Luftfilter auch nur bestätigen. Das lautere Pfeifen fängt hier allerdings schon bei 1500U/min an und erreicht seinen Höhepunkt :D bei ca. 2500U/min. Ich möchte das gute Teil nicht mehr missen. Ist schon echt cool wenn Du durch die Stadt fährst, mal Gas gibst so bei 1500 - 2500U/min und die Gesichter der Passanten :mega: siehst. Pures Staunen sag ich nur. Positiver Nebeneffekt ist auch noch das ich (besser geasgt mein Leon :D ) ein bissl weniger verbraucht als vorher. So bekommen ich wenigstens die 95€ langsam wieder rein... Also dann nur zu.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich habe einen K&N Platten Luffi drin , das Pfeifen ist schon genial... :] bin ganz zufrieden..

Greeetz

Markus 8)

loki

loki

Reaktionen
0
mal 'ne Frage (hab' doch von so Sachen keine Ahnung ?( ):

- wo ist jetzt der Unterschied genau zwischen normal u. K&N oder Green?
- Was kosten die Teile?
- Unterschied zwischen Plattenfilter u. ... (dem anderen)?
- Haben die nun TÜV oder nicht?!
- Habt Ihr mal die genauen Bezeichnungen?!

Sorry, für die vielen Fragen, aber vielleicht gibt es ja noch mehr die es interessiert ? *hoffe ich*

Grüssle

Leon_8x18

Reaktionen
0
Bei einem Sportluftfilter (Direkt Kit) hast Du einen besseren Luftdurchsatz. Desweiteren hat er den Vorteil das du den Filter regelmäßig reinigen kannst wenn er verdreckt ist. Das spart zum einen Spritkosten und zum anderen ersparst Du Dir auch noch die Kosten für den Filtertausch bei den Durchsicht. :D

Also der von Green hat die Bezeichnung: P424 Green Direkt Kit und hat ein TÜV-Gutachten mit dabei. Mußt also nur kurz hinfahren und abnehmen lassen.

Kosten laut Hersteller: 108,50€ (hab selber 95€ dafür bezahlt)
Preisliste

Was den K&N-Filter betrifft können Dir sicherlich andere Mitgieder behilflicher sein als ich, da ich damit keine Erfahrungen gesammelt habe.

Nomade

Reaktionen
0
Also zumindest gib es den Unterschied das die meisten Guten Sportluftfilter waschbar sind (so nach 80.000 km).
Die sin aus nen Baumwoll Metall gemisch und die Normalen oftmals nur aus "Pappe". (sry doppelinfo)

Grundsätzlich bringt der Luftfilter alleine net so viel..... wenn schon dann ein Komplettes Performance-Kit. Am besten gleich mit neuem LMM.

TÜV musste individuell nachgucken.
Aber is halt wie meistens im leben.....
die die wirklich krach machen sind nicht erlaubt 8)

Also für den Leon 1.9 TDI wäre es von K&N z.b. das Performance Kit
http://www.md-tuning.de/MD-Tuning/beschreibung.php3?zusatzwahl=Leon&Gruppe=Filter&UGruppe=Performace_Kits&Rubrik3=Seat&Größe=&ID=470&Kennung=5e1ccaa34703505a9246a3a372522733&Page=1 ALLERDINGS IST DAS FÜR DIE 110PS VARIANTE !

loki

loki

Reaktionen
0
Dann schon mal: THANKS für Eure antworten!! :]

Welcher von beiden ist denn besser, bzw. hat man bei Green einen identischen Effekt (z.B. pfeifen oder anderer Klang)!? Oder gibt es die K&N doch irgendwie mit TÜV, denn ohne TÜV würde ich mir so ein Teil nicht kaufen!

Grüssle

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
mein Platten Luffi ,ist Tüv frei , es bleibt ja der "alte" Luftfilterkasten so wie er ist. Andere "bastelleien"sind mir persönlich zu viel ... Aus dem Alter bin ich raus... ;)

Greeetz

Markus 8)

Leon_8x18

Reaktionen
0
So wie verschiedene Mitglieder hier Ihre Erfahrungen schreiben haben beide den selben Effekt... das Pfeifen wird deutlich verstärkt. :D Einen Effekt wie bei einem Benziner wirst Du aber mit keinem der beiden erzielen. :angry:

zammi

Reaktionen
0
Lufi

GIBT ES EIGENTLICH EINEN UNTERSCHIED IN DEN NORMALEN LUFTFILSTERN ZWISCHEN EINEM BENZINER UND EINEM DIESEL?

ICH FRAG NUR WEIL HIER IN GRIECHENLAND GIBTS NÄMLICH SO GUT WIE KEINE DIESEL UND SCHON GAR NICHT NEN LEON DIESEL(AUSSER MEINEM*G*)
DESHALB DANN AUCH SCHWER FÜR MIR ZU BESORGEN; WEIL KUNDENDIENST BALD FÄLLIG.

Und, ich weis, ist jetzt Off Topic , wie siehts mit dem Ölfilter aus?

Danke schon mal

Sykfer

Reaktionen
0
Held hast du mal Thema genau gelesen .... Luftfilter für TopSport 110KW .... und die LuftfilterKits gibts nur bis 110 PS mit zulassung, ich habe auch schon bei Racimex (offizieller vertreter von k&n in deutschland) nach gefragt ob die irgendwas neues haben oder irgendwas machen können, aber leider keine chance .... ich wäre auch lieber bei k&n geblieben, aber green filter ist auch nicht schlecht.

www.seat-leon.de.tt

Nomade

Reaktionen
0
AUA ..... sry da hab isch net genau gelesen......
Hab den Post verbessert 8)

Thema:

Luftfilter für 1,9 TDI PD 110 KW

Luftfilter für 1,9 TDI PD 110 KW - Ähnliche Themen

• BMC Carbon Airbox reinigen ???

BMC Carbon Airbox reinigen ???: Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, ich habe in meinen Seat Leon 1.8T 20V eine BMC Carbon Airbox vom Vorbesitzer und wollte sie jetzt mal...
  • Luftfilter Abschotten

Luftfilter Abschotten: Hallo! Ich bin gerade dabei meinen offenen K&N Luftfilter von der Motorwärme abzuschotten, hab auch schon einige dinge gebaut aber irgendwie noch...
  • Wo geht die Frischluft los für den Luftfilter

Wo geht die Frischluft los für den Luftfilter: Hallo ! Ich möchte gerne meine Frischluft (Kaltluft) die durch den Luftfilter geht Optimieren. Und dazu meine Frage:Wo fängt der Kreislauf an?Wo...
  • Offener Luftfilter für meinen TDI

Offener Luftfilter für meinen TDI: Gibts nen offenen Luftfilter mit Gutachten für den AXR? mfG
  • Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound?

Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound?: Also ich wollte mir ein offenen Luftfilter kaufen, dass Problem ist, ich weiß nicht welchen... Möchte ein schönen kernigen bzw. meinetwegen auch...
  • Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound? - Ähnliche Themen

• BMC Carbon Airbox reinigen ???

BMC Carbon Airbox reinigen ???: Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, ich habe in meinen Seat Leon 1.8T 20V eine BMC Carbon Airbox vom Vorbesitzer und wollte sie jetzt mal...
  • Luftfilter Abschotten

Luftfilter Abschotten: Hallo! Ich bin gerade dabei meinen offenen K&N Luftfilter von der Motorwärme abzuschotten, hab auch schon einige dinge gebaut aber irgendwie noch...
  • Wo geht die Frischluft los für den Luftfilter

Wo geht die Frischluft los für den Luftfilter: Hallo ! Ich möchte gerne meine Frischluft (Kaltluft) die durch den Luftfilter geht Optimieren. Und dazu meine Frage:Wo fängt der Kreislauf an?Wo...
  • Offener Luftfilter für meinen TDI

Offener Luftfilter für meinen TDI: Gibts nen offenen Luftfilter mit Gutachten für den AXR? mfG
  • Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound?

Welchen offenen Luftfilter beim TS TDI für kernigen Sound?: Also ich wollte mir ein offenen Luftfilter kaufen, dass Problem ist, ich weiß nicht welchen... Möchte ein schönen kernigen bzw. meinetwegen auch...