Luftfilter beim Diesel

Diskutiere Luftfilter beim Diesel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ all Also ich will mir jetzt noch vor Weihnachten nen Luftfilter für meinen Signo TDI 110 holen. Die Frage die sich mir jetzt stellt, firstda...

flex85

Reaktionen
0
Hi @ all
Also ich will mir jetzt noch vor Weihnachten nen Luftfilter für meinen Signo TDI 110 holen. Die Frage die sich mir jetzt stellt,
da es ja Luftfilter in Hülle und Fülle gibt, welchen nehme ich?

Also Ich habe gelesen, dass der Luftfilter von KW-Sytems recht gut sein soll aber mit 189€ ziemlich teuer
dann gibt es ja noch AirFLow für 154 und den KN57i für 140.

Habt Ihr alternativen oder könnt Ihr mir Erfahrungsberichte geben ?
Also bringt der Leistung, bringt es nur SOund oder nichts von beidem oder beides 0:) *freu*

Wäre nett wenn ihr mal Stellung nehmen könntet

Thanks a lot

Thomas

12.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfilter beim Diesel . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
...jaaaa wie schon hier und da mal geschrieben....Leistung ist bei keinem (bis auf die Carbon Box vom BMC) zu erwarten, Sound beim TDI naja etwas mehr Turbopfeiffen vllt. sonst nix...und nimm keinen offenen wie 57i und Co. saugt nur warme Luft an...

Micha

Reaktionen
2
@addi

Kennst den Link? Ja oder? Immer wieder derselbe ...

@flex85

Lies Dir mal das hier durch!

HTH

addi

addi

Reaktionen
0
@Micha klar...nachdem ich ihn beim letzten Mal nich finden konnte, hab ich ihn gebookmarked :D

flex85

Reaktionen
0
Aha Danke, habs mir mal durchgelesen und ja, also wenn da steht, dass der Motor lediglich durch die kleine Ansaugöffnung zuwenig Luft bekommt und man nur da efektiv was ändern kann. Dann sag mir ma einer Wie ich das vergrößern kann.. wäre nett wenn jemand da Erfahrung gemacht hat oder sogar es schon bei sich gemacht hat.

THX

PS.: Noch jemand Erfahrung mit der Carbon Dynamic Airbox ???

TDI TopSport

Reaktionen
0
Ich kann auch nur sagen... keinen offenen 57i... Kauf dir den Tauschfilter von K&N der in den Original Luftfilterkasten kommt.

MFG Andi

flex85

Reaktionen
0
Kosten von sonem Tauschfilter und was ist der Unterschied zum normalen jetzt ?

TDI TopSport

Reaktionen
0
Der Tauschfilter von K&N hat mehr Luftdurchsatz wie der Originale von SEAT.

Hier mal ein >>> LINK <<<

MFG Andi

flex85

Reaktionen
0
Also wie oben von Micha genannt steht in dem Link den er gesetzt hat, dass diese Spportluftfilter nicht sonderlich viel bringen, sondern ein Papierfilter fast noch bessere Wert liefert.

Was soll man da sagen ? Ich bin jetzt echt durch den Wind. Jeder sagt was anderes die einen sagen mach nichts, weil es nichts bringt dann kommt ja die CDA bringt was aber 220€ dann kommt vom anderen tauschluftfilter... ohman.. kann mir mal einer den Durchblickverschaffen ? :'-( *heul*

TDI TopSport

Reaktionen
0
bringen tut das ganze nichts... mTm hat es mir empfohlen einen Tauschfilter zu kaufen wegen dem Chip. Sie haben aber gesagt auf keinen fall einen 57i Kit.

Wenn du weiter nichts machst an deinem Auto lass den Papier drin...

MFG Andi

flex85

Reaktionen
0
Ja da kommt jetzt der KW-Systems Chip rein, diese öm kA Box weiß n immer wie die heißt. Also die kommt rein und sonst mache ich nicht mehr am Motor... also FIlter rein oder lassen und wenn ja was kostet der?

TDI TopSport

Reaktionen
0
Benutz doch mal bisschen die suche....

KLICK

MFG Andi

JJJJJJJJJJAAAAAAAAAAA kauf dir einen ;)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von flex85
Aha Danke, habs mir mal durchgelesen und ja, also wenn da steht, dass der Motor lediglich durch die kleine Ansaugöffnung zuwenig Luft bekommt und man nur da efektiv was ändern kann. Dann sag mir ma einer Wie ich das vergrößern kann.. wäre nett wenn jemand da Erfahrung gemacht hat oder sogar es schon bei sich gemacht hat.
......
Dann verbaue den Ansaugtrichter des V6 bzw. PD-TDI, der hat einen deutlich größeren Durchmesser.

Bahula

Reaktionen
1
also ich würd mir wenn schon einen BMC Carbon Luftfilter rein geben.
Der bringt ein bisschen was an Leistung und macht einen ordentlichen Sound.

mfg Bahula

daniel79

Reaktionen
0
Ein wenig Sound bringen die Luftfilter wie das 57i Kit und Twister schon. Wieso soll man beim Twister der ja einen ansaugschlauch hat einen leistungsverlust haben? Denke mal den hat man nur wenn diesen schlauch halt nicht nutzt!

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
habe K&N 57iKit drin.....sound is echt super......naja und das mit der warmen luft....im normalen betrieb merk ich nix auch nich bei 36grad aussentemperatur

eXce

Reaktionen
0
Ich hab auch den 57i... Was habt ihr alle gegen den?

HerrVorragend

Reaktionen
0
Er bringt nix ?
Der Filter mag zwar Sound bringen, aber dafür wird relativ oft von Leistungsverlust und Anfahrschwäche berichtet und mir ist das Risiko ehrlich gesagt zu groß, dafür so ne Menge Geld auszugeben und am Ende das Teil doch wieder auszubauen. ;) Wenn überhaupt, würde ich wohl so ne Carbon Airbox kaufen.

Thema:

Luftfilter beim Diesel

Luftfilter beim Diesel - Ähnliche Themen

• Frage zum Luftfilter

Frage zum Luftfilter: Hallo Leute, habe mal eine kurze Frage und zwar hab ich ja nen leon 1.8t. Der hat ja am Luftfilterkasten noch nen Schlauch der zum Kat geht...
  • Leistungsverlust mit K&N Luftfilter??

Leistungsverlust mit K&N Luftfilter??: Hallo! ich hab bei autoextrem.de gelesen, dass ein umbau auf nen K57i kit sogar leistungsverlust bewirken kann, und für den Motor auch nicht...
  • Brauch neuen luftfilter! blos welchen?

Brauch neuen luftfilter! blos welchen?: Hab mir gedacht wenn schon ein neuer dann ein richtiger mit mehr leistung und geileren sound natürlich..könnt ihr mir mal ein wenig beraten..hab...
  • Welcher Luftfilter beim V6 Kompressor

Welcher Luftfilter beim V6 Kompressor: Kann mir einer der Kompressor-Fahrer mal sagen, welcher Luftfilter verbaut ist, und vor allem wo der ist ?( Eventuell sogar nen Bild ?(
  • K&N Luftfilter beim TDI

K&N Luftfilter beim TDI: Luftfilter hab mitgekriegt, das einige TDI fahrer nicht wissen was für ein luftflilter was und wieviel bringt. ich hab in meinem TDI den Kit von...
  • K&N Luftfilter beim TDI - Ähnliche Themen

• Frage zum Luftfilter

Frage zum Luftfilter: Hallo Leute, habe mal eine kurze Frage und zwar hab ich ja nen leon 1.8t. Der hat ja am Luftfilterkasten noch nen Schlauch der zum Kat geht...
  • Leistungsverlust mit K&N Luftfilter??

Leistungsverlust mit K&N Luftfilter??: Hallo! ich hab bei autoextrem.de gelesen, dass ein umbau auf nen K57i kit sogar leistungsverlust bewirken kann, und für den Motor auch nicht...
  • Brauch neuen luftfilter! blos welchen?

Brauch neuen luftfilter! blos welchen?: Hab mir gedacht wenn schon ein neuer dann ein richtiger mit mehr leistung und geileren sound natürlich..könnt ihr mir mal ein wenig beraten..hab...
  • Welcher Luftfilter beim V6 Kompressor

Welcher Luftfilter beim V6 Kompressor: Kann mir einer der Kompressor-Fahrer mal sagen, welcher Luftfilter verbaut ist, und vor allem wo der ist ?( Eventuell sogar nen Bild ?(
  • K&N Luftfilter beim TDI

K&N Luftfilter beim TDI: Luftfilter hab mitgekriegt, das einige TDI fahrer nicht wissen was für ein luftflilter was und wieviel bringt. ich hab in meinem TDI den Kit von...