Luftfilter am Leon 1P

Diskutiere Luftfilter am Leon 1P im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo, also ich würde mal von wem der sich auskennt hilfe brauchen. und zwar hab firstich einen leon 1p, 1,9 105PS, BJ 2006, PD (das sondermodell...

IlovemyLEON

Reaktionen
0
hallo, also ich würde mal von wem der sich auskennt hilfe brauchen.
und zwar hab
ich einen leon 1p, 1,9 105PS, BJ 2006, PD (das sondermodell von der motormotion 2006) mit dem sportauspuff.
und ich will mehr sound haben, weil der auspuff erst bei ca 80km/h hörbar wird.
und jetzt zur frage: würde sich ein sportluftfilter was bringen???

09.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfilter am Leon 1P . Dort wird jeder fündig!
Marsi

Marsi

Clubmember
Reaktionen
0
Glaub er weniger das ein sportfilter was bringt.
Ist halt ein Diesel

Aber fall doch würde ich es auch gerne wissen

MFG Marcel

Pi-TSI

Reaktionen
0
Zum Thema Sound kann ich dir nix sagen, aber nen Sportauspuff + nen OFFENEN Luftfilter = Ärger wenns jemand kontrolliert. und ne geschlossene Matte sollte eigentlich fast gar keinen unterschied machen.

RipPhil

Reaktionen
0
Morgen zusammen,

Ihr könnt im allgemeinen davon ausgehen das man ein Dieselfahrzeug vom Sound nicht so schön hinbekommt wie nen Benziner.

Sportauspuff beim Diesel bringt lange nicht soviel wie bein nem Benziner und wenn ihr nur einen Sportluftfiltereinsatz einbaut bringt das auch nichts. Wenn Sportluftfilter, dann offen. Raid und K&N bieten glaube ich mit nem 19.3 Gutachten an.

Ich kann nur nicht sagen ob das besser wird oder ob der immernoch so leise ist. Zur Not: komplette AGA und dann is gut.

Grüße Phil

IlovemyLEON

Reaktionen
0
bei einem offenen is halt ******* weil er die warme luft ansaugt oder ??
warum ist der offene + sportauspuff = ärger ?
lg chri

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Weil das nicht zugelassen und auch nicht eintragbar ist.

So oder so, Sportluftfilter ist Blödsinn.

IlovemyLEON

Reaktionen
0
aso danke für die info !

Thema:

Luftfilter am Leon 1P

Luftfilter am Leon 1P - Ähnliche Themen

• BMC Carbon Box beim 118kw?

BMC Carbon Box beim 118kw?: Schönen guten tag.... Ich war am weekend wieder viel rumgekommen weil mein Touch-Radio Defekt ist. Jetzt war ich bei einem Car & Audio Händler in...
  • 1.4 TSI 125PS Luftfilter-Rohrdurchmesser

1.4 TSI 125PS Luftfilter-Rohrdurchmesser: Hallo liebe Leon Freunde! :) Ich hätte eine kurze Frage ob mir bitte jmd den Rohrdurchmesser vor dem Luftfilterkasten abmessen kann. Beim Motor...
  • Luftfilter Cupra R

Luftfilter Cupra R: Hi @ all weiß jemand wie ich beim Cupra R an den Luftfilter dran komme? ich vermute mal das er unter der Motorabdeckung sitzt, nur wie man diese...
  • Endtopf/offener Luftfilter/Optional Auspuffanlage

Endtopf/offener Luftfilter/Optional Auspuffanlage: Hallo Leute, ich bin hier neu und weiß, dass das alles zig mal diskutiert wurde! Jedoch hab ich mir den neuen SEAT Leon Sport gekauft! Und bin...
  • Wo sitzt der Luftfilter?

Wo sitzt der Luftfilter?: Kann mir jemand sagen, wo ich beim Leon 1p Cupra den Luftfilter finde?? Bei meinem alten 1P 2.0 TDI hatte ich ein Luftfilterkasten, bei dem ich...
  • Wo sitzt der Luftfilter? - Ähnliche Themen

• BMC Carbon Box beim 118kw?

BMC Carbon Box beim 118kw?: Schönen guten tag.... Ich war am weekend wieder viel rumgekommen weil mein Touch-Radio Defekt ist. Jetzt war ich bei einem Car & Audio Händler in...
  • 1.4 TSI 125PS Luftfilter-Rohrdurchmesser

1.4 TSI 125PS Luftfilter-Rohrdurchmesser: Hallo liebe Leon Freunde! :) Ich hätte eine kurze Frage ob mir bitte jmd den Rohrdurchmesser vor dem Luftfilterkasten abmessen kann. Beim Motor...
  • Luftfilter Cupra R

Luftfilter Cupra R: Hi @ all weiß jemand wie ich beim Cupra R an den Luftfilter dran komme? ich vermute mal das er unter der Motorabdeckung sitzt, nur wie man diese...
  • Endtopf/offener Luftfilter/Optional Auspuffanlage

Endtopf/offener Luftfilter/Optional Auspuffanlage: Hallo Leute, ich bin hier neu und weiß, dass das alles zig mal diskutiert wurde! Jedoch hab ich mir den neuen SEAT Leon Sport gekauft! Und bin...
  • Wo sitzt der Luftfilter?

Wo sitzt der Luftfilter?: Kann mir jemand sagen, wo ich beim Leon 1p Cupra den Luftfilter finde?? Bei meinem alten 1P 2.0 TDI hatte ich ein Luftfilterkasten, bei dem ich...