Lufteinlass in der Motorhaube

Diskutiere Lufteinlass in der Motorhaube im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Servus... hab mal wieder eine Frage. firsthab bei JE-design eine motorhaube mit lufteinlässengesehn. kostenpunkt: leider 700€ ohne einbau und...

Catweassl

Beiträge
101
Reaktionen
0
Servus... hab mal wieder eine Frage.
hab bei JE-design eine motorhaube mit lufteinlässengesehn. kostenpunkt: leider 700€ ohne einbau und lackieren. gibts es da alternativen?
 
14.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lufteinlass in der Motorhaube . Dort wird jeder fündig!

Mr.Thumbs

Gast
du könntest dir hutzen auf deineserienhaube machen. einfach mal nach suchen... :)
 

Turbobaby

Beiträge
448
Reaktionen
0
Genau wie Thumbs sagt, dieser Vorgang kostet dich bei einem begabten Lackierer sicher nur ein Drittel.

Ausserdem heisser Spruch in Deiner Sig ;) 8)
 

Mr.Thumbs

Gast
Hutzen aufkleben oder einarbeiten und lackieren oder was meinst du?
 

Turbobaby

Beiträge
448
Reaktionen
0
Naja der schneidet baut bricht biegt formt dir deine lufteinlässe halt auf die originale Haube.

Hab das selber noch nie machen lassen aber geh einfach mal vor die Türe und frag einen von den E36 316i fahrer. Die haben sich zumindest bei uns hier alles so Lufteinlässe basteln lassen.

Aufjedenfall wird das keine 700euro kosten!
 

Catweassl

Beiträge
101
Reaktionen
0
alles klar, werd ich dann mal machen....

@turbobaby: find den spruch gut :D 8)
 

Smidi

Beiträge
159
Reaktionen
0
Der Hutzen kommt durch die Wölbung auf der Haueb richtig geil. Aber dann am besten noch links und rechts 2 Gittereinsetzten. Zur Entlüftung!
 

pfiff

Gast
Wenn du das mit den Hutzen machst, frag VORHER beim TÜV nach. Änderungen an der Motorhaube sind Abnahmepflichtig, sonst verlierst du Betriebserlaubnis.
Ich hab die JE Motorhaube für Rückfragen...
 

Catweassl

Beiträge
101
Reaktionen
0
achso, dass muss ich auch noch eintragen lassen? hab ich net gewusst. dann kann der ja auch sagen.... nene, dat jed nich...!
du hast die von JE? ist es da geld wert ?
 

pfiff

Gast
Ja das hab ich auch nicht gewußt. Grund: Motorhabe nimmt Aufprallenergie bei Crash auf, darf nicht scharfkantig splittern und dadurch andere beim Unfall verletzen.

Zur der JE Design MH: Also meine Werkstadt meinte es war sehr aufwendig, einfach lackieren is nicht. Muß sehr gründlich aufbereitet werden. d.H. MH ist aus irgendeinen gegossenen Plaste Zeugs. mit vielen Luftblasen und Unebenheiten. Die haben 2 MH an JE zurück geschickt. Bei der 3. haben sie dann selbst aufwendig geschliffen, gespachtelt und das mehrmals. Das währe nach Stunden gerechnet sehr teuer geworden. Zum Glück hatte ich Pauschalpreis vereinbart.

Aber jetzt bin ich zufrieden, Großes Lob an meinen Händler, die haben das sehr gut hin bekommen.
 
Thema:

Lufteinlass in der Motorhaube

Lufteinlass in der Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Lufteinlass

    Lufteinlass: Hi zusammen Wer kennt einen Hersteller der schöne Lufteinlässe macht?
  • Lufteinlass am Dach?

    Lufteinlass am Dach?: Hallo Leute, suche unbedingt einen Dachlufteinlass wie auf dem bild. Wo bekommt man sowas ohne das man es ewig zurecht schnitzen muss? Hat von...
  • Umbau auf Cupra R Front, Lufteinlass

    Umbau auf Cupra R Front, Lufteinlass: Ich möchte wissen, wie ihr das mit dem Lufteinlass angestellt habt. Danke
  • Seitliche Lufteinlässe ?!

    Seitliche Lufteinlässe ?!: Auch ich bin mittlerweile ein Fan diverser Lufteinlässe und Blenden geworden. Hetzt will ich seitlich in den Stossfänger solche Teile...
  • Lufteinlaß LLK vergrössern beim 20VT ?

    Lufteinlaß LLK vergrössern beim 20VT ?: Ich war letztens an der Frontschürze meines 20VT zugange und hab mir ein paar üble Steinschläge angesehen, da fiel mein Blick auch auf den...
  • Lufteinlaß LLK vergrössern beim 20VT ? - Ähnliche Themen

  • Lufteinlass

    Lufteinlass: Hi zusammen Wer kennt einen Hersteller der schöne Lufteinlässe macht?
  • Lufteinlass am Dach?

    Lufteinlass am Dach?: Hallo Leute, suche unbedingt einen Dachlufteinlass wie auf dem bild. Wo bekommt man sowas ohne das man es ewig zurecht schnitzen muss? Hat von...
  • Umbau auf Cupra R Front, Lufteinlass

    Umbau auf Cupra R Front, Lufteinlass: Ich möchte wissen, wie ihr das mit dem Lufteinlass angestellt habt. Danke
  • Seitliche Lufteinlässe ?!

    Seitliche Lufteinlässe ?!: Auch ich bin mittlerweile ein Fan diverser Lufteinlässe und Blenden geworden. Hetzt will ich seitlich in den Stossfänger solche Teile...
  • Lufteinlaß LLK vergrössern beim 20VT ?

    Lufteinlaß LLK vergrössern beim 20VT ?: Ich war letztens an der Frontschürze meines 20VT zugange und hab mir ein paar üble Steinschläge angesehen, da fiel mein Blick auch auf den...