Luftdruckanzeige im Display Fehler

Diskutiere Luftdruckanzeige im Display Fehler im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo ich habe einen Seat Leon 1P 1,9 tdi Bj 2010 als Reimport von einem deutschen Importeur. Fahrzeug kam über Holland.Habe nun folgendes...

Wieki

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo
ich habe einen Seat Leon 1P 1,9 tdi Bj 2010 als Reimport von einem deutschen Importeur.

Fahrzeug kam über Holland.Habe nun folgendes Problem .

Reifendruckkontrolllampe
leuchtete und es war ein Nagel im Hinterrad.

Reifen repariert aber keine SET Taste im Mitteltunnel nur Abdeckung.

Auch Seat Werkstatt kann die Anzeige nicht resetten und findet keinen Fehler .

Anzeige leuchtet nach wie vor.Prüfung findet ja über das ABS oder ESP ohne Sensoren in den Rädern statt.

Werkstatt hat mehrmals versucht über OBD neu zu kalibrieren aber Anzeige bleibt.

Hat jemand eine Erklärung oder ähnliches Fahrzeug über Holland ohne Set Taste zum

kalibrieren.
 
31.08.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftdruckanzeige im Display Fehler . Dort wird jeder fündig!
S3mTeX

S3mTeX

Beiträge
282
Reaktionen
0
hab mal gelesen dass es ausreicht wenn man eine längere Strecke mit korrektem reifendruck fährt und der Fehler dann von allein weg geht. Kann leider nicht garantieren, dass das stimmt.
 

luke_leon

Beiträge
129
Reaktionen
0
Kann ich nicht bestätigen.
Ich bin mal über 250km mit der Anzeige gefahren (trotz korrektem Druck) da kalibriert nichts automatisch.

Hmm, normalerweise drückt man die Taste ein paar Sekunden lang, ohne Taste wirds schwierig, ... dass der das überhaupt drinnen hat?!
 

peed

Gast
Ertöhnt den beim Zündung anmachen ein Gong?

Wenn nämlich nicht dann ist das ganze ein Systemfehler der RKA.

Was mich allerdings stutzig nacht ist das ich so weit ich weis alle Leon's diese RKA haben. Ausser es ist in Holland anders.

Dein Händler soll mal im Rechner nachschaun ob bei deinem Wagen die RKA überhaubt dabei ist.

Normalerweise steht auch was im Fehlerspeicher dazu. Sollte sie verbaut sein kann ein simpler Taster dafür schon helfen
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Für deutsche Leons sollte es stimmen, das die rdk immer verbaut ist.
Doch bei EU-Importen sieht es anders aus.
Bspw gibt bzw gab es den Leon, in den Niederlanden, auch ohne RDK.

Um die RDK zu deaktivieren, könnte deine Werkstatt, die Codierung vom ABS/ Bremssteuergerät anpassen.

Die sinnvollere Alternative wäre aber sicherlich, den Set-Taster nachzurüsten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ulli_Kai

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hi,

beim Golf gibt es auch eine Reifendruckanzeige ohne Taster, da wird der Reset über einen Menüpunkt im großen Display in den Einstellungen gemacht. Siehe Link mit Bildern von Motor-Talk.

Ich weis leider nicht, ob das bei Seat auch schon Einzug gehalten hat... Aber falls Du ein grosses Display hast, schau doch mal nach.

Viele Grüße,
Kai
 

Wieki

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Es ertönt ein Gong wenn die Zündung eingeschaltet wird und dann erscheint die RDK Anzeige.
Im Diagnosegerät ist aber kein Fehler zu sehen und lediglich wiederholt über Menü neu kalibrieren
kurz RDK Anzeige weg und ABS leuchtet kurz.Nach Abnahme des Diagnosegerät und erneut Zündung
Alarm RDK wieder da.
Laut Seat Werkstatt soll mein Leon aber keine RDK haben und daher auch keine Set Taste.
Die Funktion scheint aber aktiviert zu sein und nun ist noch die Frage wie man die Anzeige weg bekommt.
Ein Versuch wäre noch die Batterie kurz abzuklemmen und anzuklemmen (Quasi reset)
Hoffentlich ist dann nicht noch etwas anderes durcheinander.Werde das wohl mit der Werkstatt durchführen.
Habe auch im Internet für den Golf V eine Nachrüstbeschreibung für das RDK gefunden.
Golf V soll ja fast kompatibel mit meinem Seat Leon vom Baujahr und von der Technik sein.
Lediglich der SET Schalter ist abgerundet und die Bestellnummer habe ich schon von Seat.
Frage ist nur wie gut kommt man an die Verkabelung ran und wie verlegt man alles.
Sonst werde ich versuchen über Seat direkt zu gehen;letzlich haben sie mir einen Neuwagen verkauft
wo ja diese Funktion aktiv ist ,aber die Reset Möglichkeit selbst so nicht machbar ist.
 
Thema:

Luftdruckanzeige im Display Fehler

Luftdruckanzeige im Display Fehler - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7)

    Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7): Hallo zusammen, habe folgenden Fehler welcher sich auch nicht löschen lässt: Leider dreht sich der große Lüfter nicht mehr automatisch. Fest...
  • MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück

    MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück: Guten Tag zusammen :) Also ich weiß nicht warum und weshalb, aber aus irgendeinem Grund hat sich meine MFA während des Fahrens, und genau bei...
  • Navi-Display "schwächelt"

    Navi-Display "schwächelt": Hallo, mein Navi-Display "schwächelt" ab und an. Das bedeutet, dass die Darstellung der schwarzen Schrift (beim einfarbigen Navi) manchmal in der...
  • Navi-Display "schwächelt" - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

    Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • "Fehler ESP" - Leon startet nicht

    "Fehler ESP" - Leon startet nicht: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider aufgrund eines Fehlers heute morgen :nene: Bin in meinen Leon...
  • Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7)

    Fehler: 006480 - Lüfter für Kühlmittel (V7): Hallo zusammen, habe folgenden Fehler welcher sich auch nicht löschen lässt: Leider dreht sich der große Lüfter nicht mehr automatisch. Fest...
  • MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück

    MFA setzt sich bei 34.000km einfach zurück: Guten Tag zusammen :) Also ich weiß nicht warum und weshalb, aber aus irgendeinem Grund hat sich meine MFA während des Fahrens, und genau bei...
  • Navi-Display "schwächelt"

    Navi-Display "schwächelt": Hallo, mein Navi-Display "schwächelt" ab und an. Das bedeutet, dass die Darstellung der schwarzen Schrift (beim einfarbigen Navi) manchmal in der...
  • Schlagworte

    seat ibiza krin RDK knopf

    ,

    seat ibiza reifendruck meldung

    ,

    seat ibiza fehleranzeige zurücksetzen reifendruck