Luftauslässe in der Motorhaube - Bilder gesucht

Diskutiere Luftauslässe in der Motorhaube - Bilder gesucht im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich brauch mal etwas Unterstützung. Ich firstsuche Autos, die ab werk Luftauslässe und Hutzen in der Motorhaube haben.. wenns geht noch mit...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Ich brauch mal etwas Unterstützung. Ich
suche Autos, die ab werk Luftauslässe und Hutzen in der Motorhaube haben.. wenns geht noch mit Bildern.. .danke :)
 
14.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftauslässe in der Motorhaube - Bilder gesucht . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Achja, ich hab vergessen dazuzuschreiben.. die Luft soll raus, nedd rein ;) (Siehe Subaru) :D Und das ganze soll sich in eine Leon Haube integrieren lassen, ohne die Stege darunter zurchzuschneiden :D
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Da wäre sowas hier geeignet:

Astra GSI


Ford Escort Cosworth
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
also ich geh mal davon aus dass du dir die haube schonmal genauer angeschaut hast und dementsprechend wirste gesehen haben dass da nicht viel möglichkeiten gegeben sind, hatte sowas auch mal vor...

entweder vorne mittig, dürfte optisch nicht grade der renner werden aber es kommt zentral luft rein, oder eben seitlich zwischen dem "X" is halt fraglich ob die luft dann auch da hinkommt wo sie hin soll!
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Muss ich D3m0n recht geben, zumal du ja auch abluft und nicht zuluft haben möchtest. Wofür soll denn der Lufauslass sein, Wärmeabfuhr???
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Japs, ich will den Motorraum kühler haben, vor allem auf Gas nach mehren Hundert km ist die Temperatur extrem hoch drinnen, 300 km Vollast mit Benzin fühlen sich da deutlich kühler an. Ergo sollte das Ganze Richtung Scheibe montiert sein.

Alternativ wäre eine Hutze ala Subaru ja möglich, nur weiss ichnedd, wie die Zirkulation innen ist, nicht dass ich dann noch einen Luftstau wie verrückt hab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
dazu fällt mir nur so eine lösung ein: klick
ist imho auch die beste! man sollte allerdings immer in einer garage parken, nicht dass mal was fehlt...
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
hattest du nicht schon was von bmw verbaut? die mercedesabluftteile müssten doch einigermaßen passen?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Ja, ich hatte mal was vom BMW drinne, bevor mir der Idiot in Augsburg die Haube ruiniert hat. Und das Teil will mir hier keiner mehr einbauen, weil er eben die Streben zersägen müsste. Sonst wär das Ding ja perfekt gewesen :]

Aber andere Idee... kann man Kunststoff eigentlich auseinanderschneiden und unsichtbar von oben wieder zusammenkleben?( Eigentlich ja, oder?
 

stoffl01

Beiträge
143
Reaktionen
14
das mit dem astra gsi meint ihr doch woll nicht ernst, oder??????:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
@cupra... auseinanderschneiden, zusammenkleben, spachteln und lackieren... dann siehst es nimmer...!

ansonsten müsstest vielleicht schauen dass du evtl. durch die kotflügel an frischluft kommst oder seitlich an der front, und das ganze durch ne luftführung in den motorraum bringst!!
 

ASchmeller

Gast
vorallem würde ich dann auch für eine mehr als ausreichende ZU Luft sorgen. sonst hilft dir das recht wenig.

vorne mittig kalte luft rein, hinten seitlich wieder raus.
 
Atze81

Atze81

Beiträge
294
Reaktionen
0
Am einfachsten wäre dann wohl einfach, die von JE-Design zu nehmen ;)

 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
theoretisch ja, praktisch is die JE Haube halt auch nur n haufen schlecht verarbeitetes GFK das wenn man pech hat mit der zeit seine form verliert, außerdem wird dich dein lackierter vom hof jagen wenn du mit dem teil angerannt kommst...
 

ASchmeller

Gast
ausserdem , so reich strömungstechnisch ... is das doch voller unsinn ?

luft mittig hinten rein und seitlich VORNE raus ?? da muss die Luft im Motorraum ja einmal nen 360 machen ... eher ungünstig denke ich ...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Das JE Ding ist rine Optik, Nutzwert gleich null. ;) Steht überall innen an, vorne Rinnt die die Ganze Suppe auf die Batterie und die Keilriemen, udn in der Mitte bekommst beim Fahren noch den ganzen Dreck auf Turbo und Krümmer geworfen....

Ich glaub, ich mach einfahc die BMW-Teile etwas kürzer, dann sollte das auch gehen :)
 

ASchmeller

Gast
ja also wenn du nen luft einlass hast, dann is das irgendwie logischerweise auch ein "wasser und dreck einlass" oder :) ?

Gut, den Auslass kann man auch so bauen dass er nicht IN die Haube rein geht, sondern aus der Hauben RAUS kommt, dann kann zumindest bei regen viel weniger Wasser rein laufen.
 
Thema:

Luftauslässe in der Motorhaube - Bilder gesucht

Luftauslässe in der Motorhaube - Bilder gesucht - Ähnliche Themen

  • Carbon-Motorhaube gesucht!

    Carbon-Motorhaube gesucht!: Hallo, ich bin am verzweifeln. Gibt es denn nirgendwo mehr eine Carbon-Motorhaube für meinen Leon? In.pro hat mal eine hergestellt, die...
  • ABBES - Lufthutze für die Motorhaube??

    ABBES - Lufthutze für die Motorhaube??: Hallo. Ich wollte nur mal Fragen ob mir jemand sagen kann wo ich die ABBES Lufthutze bekomme. Und ob da ein TÜV Gutachten oder so dabei ist...
  • Motorhaube mit Luftein- und auslässen

    Motorhaube mit Luftein- und auslässen: Mahlzeit! Ich möchte die Sauerstoffzufuhr im LCR-Motorraum etwas verbessern bzw. den Hitzestau vom Turbo verringern. Hat hier jemand schon eine...
  • Motorhauben

    Motorhauben: Hi Jungs gibt es eigenlich auch noch andere motorhauben auser die von Je Design?
  • Fräsarbeiten am Leon (Motorhaube)

    Fräsarbeiten am Leon (Motorhaube): Sers Leuts Also ich wollte euch mal fragen, wo ich bei meinem Leon Fräsarbeiten durchnehmen kann? Also jetzt mal Eigenkreation ausgeschlossen...
  • Fräsarbeiten am Leon (Motorhaube) - Ähnliche Themen

  • Carbon-Motorhaube gesucht!

    Carbon-Motorhaube gesucht!: Hallo, ich bin am verzweifeln. Gibt es denn nirgendwo mehr eine Carbon-Motorhaube für meinen Leon? In.pro hat mal eine hergestellt, die...
  • ABBES - Lufthutze für die Motorhaube??

    ABBES - Lufthutze für die Motorhaube??: Hallo. Ich wollte nur mal Fragen ob mir jemand sagen kann wo ich die ABBES Lufthutze bekomme. Und ob da ein TÜV Gutachten oder so dabei ist...
  • Motorhaube mit Luftein- und auslässen

    Motorhaube mit Luftein- und auslässen: Mahlzeit! Ich möchte die Sauerstoffzufuhr im LCR-Motorraum etwas verbessern bzw. den Hitzestau vom Turbo verringern. Hat hier jemand schon eine...
  • Motorhauben

    Motorhauben: Hi Jungs gibt es eigenlich auch noch andere motorhauben auser die von Je Design?
  • Fräsarbeiten am Leon (Motorhaube)

    Fräsarbeiten am Leon (Motorhaube): Sers Leuts Also ich wollte euch mal fragen, wo ich bei meinem Leon Fräsarbeiten durchnehmen kann? Also jetzt mal Eigenkreation ausgeschlossen...