Luft-/Benzinfilterwechsel beim 1.6er 8V

Diskutiere Luft-/Benzinfilterwechsel beim 1.6er 8V im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Da mein Leon mittlerweile 10 Jahre alt ist und sich die extrem teueren Inspektionen beim Freundlichen nicht mehr lohnen, lass ich firstab jetzt...

Samweis

Reaktionen
0
Da mein Leon mittlerweile 10 Jahre alt ist und sich die extrem teueren Inspektionen beim Freundlichen nicht mehr lohnen,
lass ich
ab jetzt nur noch den Jährlichen Ölwechsel beim Privaten machen.
Daher müsste ich nur noch wissen in welchen Abständen der Luftfilter und der Benzinfilter gewechselt werden muss.
Und wie sieht es mit den Zündkerzen aus...?
Die letzte "richtige" Inspektion (mit Zahnriemenwechsel) hatte er letztes Jahr bei 120.000km. (und die war teuer genug...!:astonish:)
Ab jetzt heißt es Sparen ...

05.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luft-/Benzinfilterwechsel beim 1.6er 8V . Dort wird jeder fündig!

Samweis

Reaktionen
0
OK sieht schon mal Interessant aus.
Aber ich finde da nicht den Kraftstoff-Filter für Benzinmotoren... Wird der etwa nie gewechselt??

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
steht doch im serviceheft -.-

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
steht drin ;)
musst mal im boardbuch und serviceheft schaun ;)

luftfilter kostet 15.- ich wechsel den jedes jahr auch weil ich vielfahrer bin.
ebenso den dieselfilter, gut bei dir den benzinfilter. nicht alle werden gewechselt, bei deinem weiß ich es nicht müsste ich nachlesen

Samweis

Reaktionen
0
Mhm... ich hab das Serviceheft jetzt schon das zweite mal durch...
Und im Handbuch steht erstrecht nix... :nene:
Weiß wirklich keiner ob man den Benzinfilter wechseln muss?

Kann man denn den Luftfilter auch problemlos selbst austauschen? (ohne viel Aufwand)
Oder gibts da etwas besonderes zu beachten? (Scheint ja jedenfalls ganz einfach zu sein...)

Zuletzt bearbeitet:
Petzi

Petzi

Reaktionen
0
LOL
entweder hast du nicht das serviceheft oder du kannst nicht lesen :D
es steht 100%ig drin!

und lass die fullquotes bitte weg ;)

Samweis

Reaktionen
0
Wenn es bei dir 100%ig drin steht kannst du mir es ja sagen.
Und fullquotes stören doch niemanden, wenn sie nur 3 Zeilen groß sind...

Zuletzt bearbeitet:
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ich hab gerade das serviceheft vom leon nicht da nur das vom s4 aber ich weiß das die identisch sind...

bei mir auf seite 7 wird beschrieben was alles bei welchem km-stand anfällt so auch der zahnriemenwechsel... das ist die letzte seite bevor die eintragungen über die intervalle erfolgt.

Thema:

Luft-/Benzinfilterwechsel beim 1.6er 8V

Luft-/Benzinfilterwechsel beim 1.6er 8V - Ähnliche Themen

• 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?

Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?: Hi Leute, ich habe mir einen HJS City Filter von einem Bekannten seiner Werkstatt einbauen lassen und abnehmen lassen! Beim alte Auspuff, der am...
  • Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS

Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS: Hi, ich werde bei diesen ganzen Onlineshops nicht schlau, wenn ich über mein Fahrzeug such, bekomme ich trotzdem unterschiedliche Gkühkerzen...
  • Auto springt nicht mehr an und Lüfter dreht dauerhaft?

Auto springt nicht mehr an und Lüfter dreht dauerhaft?: Hallo... ... und schon wieder Ärger mit meinem Löwen... glaub langsam wird er altersschwach :( Bin gerade nach unten weil ich ihn eigentlich zu...
  • Teilenummer für Luft- und Pollenfilter

Teilenummer für Luft- und Pollenfilter: [email protected]! 1. Frage Ich bräuchte mal die Teilenummern für den Luft- und Pollenfilter. Stehen die eigentlich auf den Filtern drauf (Will nicht extra...
  • Teilenummer für Luft- und Pollenfilter - Ähnliche Themen

• 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?

Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?: Hi Leute, ich habe mir einen HJS City Filter von einem Bekannten seiner Werkstatt einbauen lassen und abnehmen lassen! Beim alte Auspuff, der am...
  • Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS

Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS: Hi, ich werde bei diesen ganzen Onlineshops nicht schlau, wenn ich über mein Fahrzeug such, bekomme ich trotzdem unterschiedliche Gkühkerzen...
  • Auto springt nicht mehr an und Lüfter dreht dauerhaft?

Auto springt nicht mehr an und Lüfter dreht dauerhaft?: Hallo... ... und schon wieder Ärger mit meinem Löwen... glaub langsam wird er altersschwach :( Bin gerade nach unten weil ich ihn eigentlich zu...
  • Teilenummer für Luft- und Pollenfilter

Teilenummer für Luft- und Pollenfilter: [email protected]! 1. Frage Ich bräuchte mal die Teilenummern für den Luft- und Pollenfilter. Stehen die eigentlich auf den Filtern drauf (Will nicht extra...