luflomo´s roter FR TDI

Diskutiere luflomo´s roter FR TDI im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen :) Nach meiner Vorstellung im Newbie-Thread wollte ich euch wie versprochen auch mein Fahrzeug vorstellen. Hier ersteinmal ein...
Luflomo

Luflomo

Beiträge
68
Reaktionen
1
Hallo zusammen :)

Nach meiner Vorstellung im Newbie-Thread wollte ich euch wie versprochen auch mein Fahrzeug vorstellen.
Hier ersteinmal ein paar Daten und fakten zu meinem Leon:
Leon FR 2.0 TDI PD
Bestellt 03/2008
Baujahr 05/2008
emocion-rot
Bi-Xenon
Klimaautomatik
Sitzheizung
Regen-/Lichtsensor
große MFA
Navi
hintere Seiten- und Heckscheiben weksseitig abgedunkelt
original Mittelarmlehne

aktuelle Umbauten:
19" Räder vom Cupra R
LED-Kennzeichenbeleuchtung
H&R 40/40 Federn
Abbiegelicht auf den Nebelscheinwerfern programmiert
Nano-Versiegelung der Firma CarTop in Bochum


So habe ich ihn im März 2008 übernommen, leider viiiiel zu hoch weshalb ich als erste Amtshandlung H&R Federn einbauen lassen habe. Tieferlegung um 40/40mm.
Hier ein paar Bilder der ersten Stunde aus der Sommersaion 2008:


By luflomo at 2011-11-04

By
luflomo at 2011-11-04

By luflomo at 2011-11-04


War schon recht schön, aber meine Versprechen an die Hausherrin keine weiteren Veränderungen vorzunehmen haben sich dann im Winter geändert... Wie soll es auch anders sein :rolleyes:
Geplant waren dann BBS Le-Mans Replikas in 19", sachwarz lackiert mit rotem Rand, Dectane-LED-Rückleuchten in rot und LED-Kennzeichenleuchten
2010er look:


By luflomo at 2011-11-04

By luflomo at 2011-11-04

Da dann doch der Großteil der Fahrzeuge mit schwarzen Felgen rumgefahren ist und mir ehrlich gesagt auch die Putzerei der Felgen ´n bischen auf den ......... ihr wisst schon ging, hab ich mich im Winter 2010 dazu entschieden den Wagen wieder auf OEM-look (ok, bis auf die Federn, ohne geht´s garnich ;-) ) zurückzurüsten. Somit wurden die Felgen und Rückleuchten wieder verkauft. Der Hausherrin hab ich natürlich erklärt, dass jetzt mit dem ganzen Tuning-Kram schluss is, und der Leo so bleibt.....

:nene: So der Plan, hat geklappt, allerdings habe ich letzte Woche ein gutes Angebot für die aktuellen Cupra R Räder bekommen (300km gelaufen, Pirelli Gummis) wo ich nicht nein sagen konnte. War schon ´n Kampf das durchzubekommen :)

Also schön die neuen Felgen und Gummi´s (für denke mal ne Woche oder zwei) nochmal draufgeschmissen. Dem Wettergott sei dank (Herne hatte heute 21!!! °C). Mal sehen ob ich es die Woche noch schaffe sie eintragen zu lassen, ansonsten erst im Früjahr. Winterräder kommen am 12.11. vom Lackieren und werden dann aufgezogen.

Hier mal ein paar Bilder des aktuellen Zustandes:


By luflomo at 2011-11-04

By luflomo at 2011-11-04

By luflomo at 2011-11-04

Sorry für die teilweise nich so ganz tollen Foto´s, sind bis auf die ersten wo er frisch war mit´m Handy aufgenommen. Für Anregungen, Fragen, Lob und auch Kritik bin ich natürlich gerne empfänglich.

Glück auf!
luflomo
 
Zuletzt bearbeitet:
04.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: luflomo´s roter FR TDI . Dort wird jeder fündig!
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Hmm, auch schick der FR in rot

Die Cupra R Räder passen wie die Faust aufs Auge, richtig genial :D

Du verkaufst aber nicht so rein zufällig deine 18" FR Original Felgen? ;)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hmmmm, ich fand ihn ja mit den schwarzen schöner.
 
Luflomo

Luflomo

Beiträge
68
Reaktionen
1
Finde persönlich auch die Cupra-Räder schöner, gerade wegen dem Original-look.

Joa, die FR Felgen sind über sobald die Cupra Räder iengetragen sind. Kann mich ja melden...
 

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
Warst du es der sie in Mettmann abgeholt hat ;).
 
Luflomo

Luflomo

Beiträge
68
Reaktionen
1
:D

....möglich ;)
 

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
Was hast du bezahlt ;).
 
Luflomo

Luflomo

Beiträge
68
Reaktionen
1
1000€, Felgen und Reifen waren 300km montiert (Überführungsfahrt nach Mettmann). Stimmt tatsächlich, hab mich davon überzeugt. Hat sie verkauft weil er seinen R komplett umbauen will. Als ich da war, hatte er den Innenraum bereits leer geräumt und zum Sattler zwecks beiger Lederausstattung gegeben. Hat sich 20 Zoll Bentley Felgen gekauft.

Echt netter Kontakt und meiner Preisvorstellung entsprechend.
 

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
Hast sie mir also weggeschnappt :cry: :astonish:.
Im ebay stand noch 100km ;).

Ist aber ein Top Preis!
 
Luflomo

Luflomo

Beiträge
68
Reaktionen
1
:)

He he, hab spontan angerufen und er hat sie rausgenommen weil noch keine Gebote drauf waren...
Preis fand ich auch extrem in Ordnung...
 

Peter2

Clubmember
Beiträge
614
Reaktionen
0
Preis ist super :p.
Schreib auch mal hier rein wie du den TÜV absolviert hast und was so etwas kostet :baby:.
 
Tommy2610

Tommy2610

Beiträge
377
Reaktionen
0
Schick, schick :)

Hinten würde dem Löwen vielleicht noch ne Spurverbreiterung gut tun ;)
Macht bei der Tieferlegung einiges her.
 
Luflomo

Luflomo

Beiträge
68
Reaktionen
1
@ Tommy2610: Danke :) hab ich auch schon überlegt, zumindest 30mm auf der HA, damit die Spurbreite ungefähr gleich ist.

@ Peter2: werde auf jeden Fall berichten. Vielleicht schaffe ich es die Woche noch...
 
Thema:

luflomo´s roter FR TDI

luflomo´s roter FR TDI - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA" - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...