Lüftungsklappen/Druckausgleichsklappen schließen?

Diskutiere Lüftungsklappen/Druckausgleichsklappen schließen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi an alle! Mein Ausbau ist bereits fertig, nur klappern firstdie klappen in der stoßstange, die wollte ich schließen, aber bei ner...

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
Hi an alle!

Mein Ausbau ist bereits fertig, nur klappern
die klappen in der stoßstange, die wollte ich schließen, aber bei ner Airbag-Auslösung is das sicherlich nicht so dolle oder?

Was meint ihr zumachen oder offen lassen?
 
04.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lüftungsklappen/Druckausgleichsklappen schließen? . Dort wird jeder fündig!

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Ich würd sie offen lassen und wenn möglich mit irgendner Auflage oder so am Klappern hindern. Die sind übrigens nicht nur bei Airbagauslösung gut. Die helfen auch, wenn man bei geschlossenen Fenster die Tür zuwirft, daß evtl. noch vorhandenen Mitfahrern nicht das Trommelfell platzt.:astonish:





Gut. Issn bischen übertrieben.:D Aber der Druck der sich da im Auto aufbaut is alles andre als angenehm.:rolleyes:
 

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
hehe darum sind sie ja eigentlich zu, weil ich ja den max. Druck haben will ;)

außerdem, das auto is so undicht, das türe schließen macht GARNIX aus, habs schon getestet, daher denke ich würde Airbag evtl. auch so funzen!

Problem ist, Risiko die Augen oder Ohrn zu verlieren ist zu groß, daher würd ich sie offen lassen, ABER wie bekomm ich das klappern weg, denn die gummiläppchen müsste man höchstens abschneiden, jedoch ist dann wieder die Frage, ob das Auto nicht feucht wird und wasser zieht!
 
vanGraham

vanGraham

Beiträge
65
Reaktionen
0
Problem ist, Risiko die Augen oder Ohrn zu verlieren ist zu groß, daher würd ich sie offen lassen, ABER wie bekomm ich das klappern weg, denn die gummiläppchen müsste man höchstens abschneiden, jedoch ist dann wieder die Frage, ob das Auto nicht feucht wird und wasser zieht!

hm, meint Ihr wirklich, das ist so? Es gibt doch auch Autos, die sind so dicht, dass die Fenster zum öffnen und schließen er Türen ein bisschen nach unten fahren, damit man die nicht wie in Irrer zudonnern muss. Die haben also keine "Entlüftungsklappen"und ich schätze, wenn er Airbag losgeht werden die Insassen wohl auch nicht implodieren...?( :astonish:
 

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
du hast es erfasst, denn so ist auch meine auffassung, glaube eher das sind nur dumme gerüchte usw.

ich will halt den druck vollstens ausnützen, vor allem beim dB Drag, daher muss alles dicht sien! weis denn sonst niemand etwas?
 

Wommas

Beiträge
54
Reaktionen
0
du wirst nicht glücklich mit zugeklebten lüftungsklappen. ich war erst in nem auto mit zugeklebten klappen gesessen ( der hatte die gleiche idee mit dem schalldruck). Und nach dem seine freundin das zweite mal die tür aufgerissen hat um was zu fragen und sich mein trommelfell das zweite mal bis zum anschlug nach außen gesaugt hatte, war mir die lust auf seine ***** vergangen. ne echt, wenn man da die tür zu schnell aufreißt, verziehts dir ganz schön das trommelfell.:(

gruß wommas
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
Es gibt doch auch Autos, die sind so dicht, dass die Fenster zum öffnen und schließen er Türen ein bisschen nach unten fahren, damit man die nicht wie in Irrer zudonnern muss.
Also ich glaube ja das ist nur bei Autos die, wie soll ich sagen keine Fensterrahmen haben, wie Cabrios etc. der Fall ist, wo der Dichtgummi für die Scheibe in der Karosse ist.
Glaube nicht das das was mit dem Druck zu tun hat, sondern das die Scheiben nicht nur von aussen auf den Gummi drücken, sondern, wenn die Türe zu ist, richtig in die Rille reinfahren...
 
Thema:

Lüftungsklappen/Druckausgleichsklappen schließen?

Lüftungsklappen/Druckausgleichsklappen schließen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe? Wie schließe ich leds an?

    Hilfe? Wie schließe ich leds an?: Hallo wie schließe ich denn Led´s an und was brauche ich alles dazu? ich bräuchte am besten eine skizze
  • Hilfe? Wie schließe ich leds an? - Ähnliche Themen

  • Hilfe? Wie schließe ich leds an?

    Hilfe? Wie schließe ich leds an?: Hallo wie schließe ich denn Led´s an und was brauche ich alles dazu? ich bräuchte am besten eine skizze
  • Schlagworte

    lüftungsklappen klappern