Lüftungsgitter 5F tauschen

Diskutiere Lüftungsgitter 5F tauschen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Morgen Zusammen, heute morgen habe ich auf den Weg zur Arbeit das zweite mal in diesem Jahr einen Hasen überbügelt. War es letztes Jahr im...

Raducanu

Reaktionen
10
Guten Morgen Zusammen,

heute morgen habe ich auf den Weg zur Arbeit das zweite mal in diesem Jahr einen Hasen überbügelt.
War es letztes Jahr im Frühjahr noch ein Schaden >2000€ (Stoßstange, Gitter, Kühler), sieht es
heute wohl nicht so schlimm aus.
Auf den ersten Blick hat es wohl nur das Lüftungsgitter zerlegt, werde mir heute Nachmittag bei Tageslicht aber nochmal den Rest von unten anschauen.
Nun habe ich zwei Fragen:
- Muß zum Wechsel des Gitters die Stoßstange runter. Einige Beiträge sagen "2 Schrauben lösen und ordentlich ziehen" andere schreiben "Da ist soviel geklipst, da muß die Front ab. Runter ist mir eh egal, da sowieso für die Tonne, nur kriege ich das neue Gitter ohne Demontage der Front rein? (kein ACC)
- Was ist die Richtige Teilenummer. Laut diversen Beiträgen "5F0853667B". Leider steht bei diversen eBay Händlern "Nicht für FR"

Vielen Dank.

30.01.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lüftungsgitter 5F tauschen . Dort wird jeder fündig!
Rolf-Krake

Rolf-Krake

Reaktionen
28
Sind da keine Lackschäden? Dann würde ich das komplett über Teilkasko tauschen lassen.
Ansonsten kannst du das passende Gitter auch über den :) bestellen. Der kann dir auch sagen wie man es austauscht. Auch wenn er das sicher lieber selbst machen würde.

Raducanu

Reaktionen
10
Das was zu sehen sind, sind Haare von dem Hasen. War heute morgen halb 7 und Dunkel. Ich schaue heute Abend nochmal.
Versicherung sind 150€ Selbstbeteidigung. Wenn es nur das Gitter ist, mache ich es selber

Ratchet_24

Ratchet_24

Reaktionen
15
Ich habe mir das Lüftungsgitter auch demoliert.
Bin letzte Woche im Skiurlaub durch einen Schneehaufen gefahren, dabei sind mir einige Waben gebrochen,
ist jetzt nicht so schlimm, man sieht es auch kaum, möchte es aber erneuern.

Dazu folgende Fragen, ist das Teil nur geklippst?
Kann ich es einfach rausziehen, ohne die komplette Schürze zu demontieren?
Dann könnte ich ja den neuen einfach draufklippsen, fertig ist die Laube!? :p

Bei der Teilenummer bin ich mir auch unsicher. Es gibt A, B und C, 5F0 853 667 A 9 B9,
weiß nicht welche genau für was ist?!
Raducanu hast Du es selbst repariert?

Grüße
Daniel

Raducanu

Reaktionen
10
Hi,
ja ich habe es selber repariert.
Teilenummer war bei mir
5F0853667A 9B9 -> 50,34€ inkl. MwSt
Seat Leon FR 2.0 TDI ohne ACC/City Notbremsassistenten

Austausch ist dann "einfach" wenn du das alte Gitter zerstören kannst oder dieses bereits zerstört ist.
Das Gitter ist geclipst, aber es ist unmöglich ohne Demontage der Stoßstange die Clipse ohne Beschädigung zu lösen.
Da bei mir das Gitter eh kaputt war, hab ich es nach vorne rausgezogen (nicht zaghaft sein). Dabei ist es an der beschädigten Stelle weiter gebrochen und ich konnte es Problemlos entfernen.
Anschließend neues Gitter einsetzen und fertig. Zeitaufwand 10-15min

• Gefällt mir
Reaktionen: Ratchet_24

Schlupp

Reaktionen
275
Auch mal die Klimaanlage checken, denn der Klimakondensator ist bei solchen Havarien doch recht ungeschützt ;)...

EckeChris

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen ähnlichen Fall, bei uns hat sich vor 1-2 Monaten ein Eisbrocken vom Auto vor uns gelöst und der hat dann
einige Wabengitter zerstört.
Raducanu: d.h. du konntest das Gitter ohne Abbau des Stossfängers ausbauen und das neue lässt sich einfach "reindrücken"
und die zwei Schrauben wieder festdrehen, fertig?

Gitter hab ich nämlich schon hier liegen, danke schon mal für die Info!

Viele Grüße

Thema:

Lüftungsgitter 5F tauschen

Lüftungsgitter 5F tauschen - Ähnliche Themen

• Sitzbezug tauschen Leon FR SC

Sitzbezug tauschen Leon FR SC: Hallo zusammen, leider habe ich mir diese Woche, in sehr ungeschickter Weise, ein Loch in meinen Fahrersitz (FR Sitze) gerammt. Das Loch ist im...
  • Navi tausch freischalten ?

Navi tausch freischalten ?: Hallo an alle,das Navi in meinem Leon 2.0 TDI Bj 08/2013 hat bedauerlicherweise den Geist aufgegeben.An der Antenne oder Stecker liegt es nicht...
  • [Cupra] Plastikteil am Sitz tauschen

[Cupra] Plastikteil am Sitz tauschen: Hallo Zusammen, leider schramme ich beim Einsteigen relativ oft an dem Plastikteil vorn am Sitz (unten links, in der Nähe der Sitzverstellung)...
  • Batterie tauschen ( was muß ich beachten?)

Batterie tauschen ( was muß ich beachten?): Hallo, bei meinem Löwen ist nach erst 3Jahren die Batterie defekt. Ich habe beim:) angerufen der hat nicht die passende Batterie auf Lager und...
  • Sommer-/Winterreifen achsweise/über kreuz tauschen?

Sommer-/Winterreifen achsweise/über kreuz tauschen?: Habe nicht den geeigneten Thread gefunden, deshalb probier ich es mal hier: Tauscht ihr die Reifen beim Wechsel von VA- HA und umgekehrt? Fahre ja...
  • Sommer-/Winterreifen achsweise/über kreuz tauschen? - Ähnliche Themen

• Sitzbezug tauschen Leon FR SC

Sitzbezug tauschen Leon FR SC: Hallo zusammen, leider habe ich mir diese Woche, in sehr ungeschickter Weise, ein Loch in meinen Fahrersitz (FR Sitze) gerammt. Das Loch ist im...
  • Navi tausch freischalten ?

Navi tausch freischalten ?: Hallo an alle,das Navi in meinem Leon 2.0 TDI Bj 08/2013 hat bedauerlicherweise den Geist aufgegeben.An der Antenne oder Stecker liegt es nicht...
  • [Cupra] Plastikteil am Sitz tauschen

[Cupra] Plastikteil am Sitz tauschen: Hallo Zusammen, leider schramme ich beim Einsteigen relativ oft an dem Plastikteil vorn am Sitz (unten links, in der Nähe der Sitzverstellung)...
  • Batterie tauschen ( was muß ich beachten?)

Batterie tauschen ( was muß ich beachten?): Hallo, bei meinem Löwen ist nach erst 3Jahren die Batterie defekt. Ich habe beim:) angerufen der hat nicht die passende Batterie auf Lager und...
  • Sommer-/Winterreifen achsweise/über kreuz tauschen?

Sommer-/Winterreifen achsweise/über kreuz tauschen?: Habe nicht den geeigneten Thread gefunden, deshalb probier ich es mal hier: Tauscht ihr die Reifen beim Wechsel von VA- HA und umgekehrt? Fahre ja...
  • Schlagworte

lüftungsgitter corolla ausbauen

,

seat leon 5f lüftungsgitter

,

seat leon 5f lüftungsgitter ausbauen

,
    lüftungsgitter tauschen seat Ateca
    , LEON 5 f kühlergitter ausbauen, seat leon 5f st fr 2.0 tdi Lüftungsgitter Stoßstange