Lüftung zickt rum, HILFE

Diskutiere Lüftung zickt rum, HILFE im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich länger fahre, das die Lüftung den nicht...

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo
Habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich länger fahre, das die Lüftung den nicht mehr geht. Der Lüftungsmotor läuft, aber es kommt keine Luft aus
den Kanälen. Auch wenn ich meine Climatronic auf manuell schalte kommt nichts, auch wenn ich auf Umluft gehe oder auf Defrost. Es kommt erst wieder Luft aus dem Gebläse wenn der Wagen länger steht und den nur so lange bis ich wieder länger fahre. Es kommt den immer nur minimal Luft raus, die Klappen zum Umschalten von Fußraum zu Gesicht und Himmelbelüftung funktionieren einwandfrei. Hatte jemand schonmal dieses Problem oder einen Rat?

Daten
2.0tdi, Bkd, 140Ps, Climatronic, Außentemperatur ca -2° bis 5°


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hmm, keiner nen plan? :(

Nachtrag: Die Klappen schließen alle! Es ist keine mehr geöffnet nach längeren Fahrten. Weiß jemand wodran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
14.12.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lüftung zickt rum, HILFE . Dort wird jeder fündig!
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Hi,
was mich mal interessieren würde ist folgendes
-Ist die Zeit bis zum Ausfall immer die gleiche?
-Wenn nein, wie ist es wenn du das Fenster offen lässt jetzt wo es Kalt ist. Hört er dann auch auf?

Müsste man vlt. einfach mal auslesen!
Lg
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
nein den hört er nicht auf :( kommt immer drauf an wie ich fahre, wenn ich gemütlich fahre dauerts länger ...
 

cupra-heiza

Beiträge
239
Reaktionen
0
Mach mal deinen Pollenfilter raus und fasse bei ausgeschalteter Zündung mal in den Kanal nach links... Ist der Verdampfer kalt ???
Ich hab selbes Problem und vermute das mein Verdampfer vereist obwohl Klima gar nicht an sein dürfte. Ich bin auch noch am rätseln! Mach wahrscheinlich bei mir mal ein Expansionsventil rein und prüf die ganzen Temperaturgeber
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ne, nicht kalt :((( Hab mir extra nen Obd Scanner gekauft, mit dem ersten kam ich nur ins Motorsteuergerät, den wieder zurückgeschickt und nen s101 gekauft. der ist gestern gekommen, doch leider ist das Display oder so defekt, ist nur beleuchtet und zeigt garnichts an. Also morgen auch wieder zurückschicken und hoffen das ich schnell nen Neues bekomme und den auch in das Sg reinkomme und vll nen Fehler abgespeichert ist oder ich falsche Werte finde wenn der Fehler auftritt ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Moin Moin
Weiß jemand welchen Kanal ich anwählen muss für die Grundeinstellung der Klappen? Geht von 0 bis 255 im Tester ....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab es wie im Tester beschrieben gemacht mit 00, Funktioniert leider nicht :( wenn ich einfach 1 eingebe fährt er alle Klappen durch, hört aber nicht auf damit und klackern tuts danach auch noch. Vll unterstützt der Tester das einfach nicht. Geht das nicht auch iwie über die Econ und "Belüftung Oben Taste" oder iwie so, find da nur was über den Altea aber das funkt bei mir auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

smacer

Beiträge
16
Reaktionen
0
Mit einem ODB Scanner kann du da nix feststellen oder beheben. Du brauchst ein VCDS Diagnose Interfache womit du eine Diagnose von der Klima machen kannst und das geht nur über den CAN BUS. Ich Wette das der einen Fehler hinterlegt hat und mit dem Fehler aus den Scan kannst du hier mal Fragen oder bei Motortalk.

hier der Link: http://pci.he-hosting.de/osc/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_84_24_42&products_id=129

Das kann ich jeden nur Empfehlen der ein VW Group Fahrzeug hat. Alles andere ist raus geschmissenes Geld! :very_hap:
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
Der Scanner ist Can Bus fähig!!! Problem ist immernoch da. Haben die Klappen nun Grundeingestellt (via VDCS) doch leider kommt ab ca einer Std. Fahrt wieder keine Luft aus den Schlitzen, obwohl das Gebläse hörbar läuft, auch wenn ich die Klimaanlage ausmache bleibt der Fehler. Wenn ich auf manuel umschalte und die einzelnen Richtungen ansteuern will ändert sich auch nichts, genauso wie beim Schalten der Umluftklappe. Es ist erst nach ca 30min stillstand normal das Luft rauskommt. Ist nur blöd wenn man fast nur lange Strecken fährt. Weiß jemand nen Rat? Ist es vll der Temperaturfühler der klimaanlage? Wenn ja wo sitzt der, wie finde ich raus ob er es ist (keine Fehler abgespeichert) und was kostet der?
Bitte um eure Hilfe, ich friere :(
 

Don PP

Beiträge
30
Reaktionen
0
hatte gleiches Prob.

ist gestern erst behoben worden

Motor der Staudruckregulierung der öffnet die Klappe zwischen die Innen belüftung und der Klima Ca. 90€ + einbau

Ersat. Nr 1K1907511G
Bezeichnung. STELLANTR.STAUDR.UML.LLVW

sitzt hinter Handschufach und brauch ca. 1Stunde einbauzeit

Gruß Don PP
 
Thema:

Lüftung zickt rum, HILFE

Lüftung zickt rum, HILFE - Ähnliche Themen

  • Lüftung / Klima brummt

    Lüftung / Klima brummt: Hallo Leute, seit zwei Tagen höre ich ein dumpfes Brummen rechts oben aus dem Armaturenbrett. Muss irgendwas mit der Klima/Lüftung zu tun haben...
  • klacken / rappeln in Lüftung

    klacken / rappeln in Lüftung: Hallo zusammen, meine Suche hat mich leider auf Grund der schwierigen Beschreibung nicht weit gebracht. Neuerdings kommt aus meiner Lüftung ein...
  • Summende Lüftung?

    Summende Lüftung?: Hallo, ich glaub, ich bekomme das erste Problem mit meinem Leon. Fast jedesmal beim Starten kommt ein Geräusch aus der Richtung des...
  • Lüftung fällt zeitweise aus

    Lüftung fällt zeitweise aus: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit mit meinem leon 1p fr tdi Baujahr 2007 folgendes Problem. Während der Fahrt fällt oft die Lüftung aus...
  • Sporadischer Gestank aus der Lüftung

    Sporadischer Gestank aus der Lüftung: Hi, mein Leon stinkt sporadisch aus der Lüftung. Der Geruch tritt nur manchmal eine kurze Zeit lang auf. Ausseneinwirkungen sind auszuschliessen...
  • Ähnliche Themen
  • Lüftung / Klima brummt

    Lüftung / Klima brummt: Hallo Leute, seit zwei Tagen höre ich ein dumpfes Brummen rechts oben aus dem Armaturenbrett. Muss irgendwas mit der Klima/Lüftung zu tun haben...
  • klacken / rappeln in Lüftung

    klacken / rappeln in Lüftung: Hallo zusammen, meine Suche hat mich leider auf Grund der schwierigen Beschreibung nicht weit gebracht. Neuerdings kommt aus meiner Lüftung ein...
  • Summende Lüftung?

    Summende Lüftung?: Hallo, ich glaub, ich bekomme das erste Problem mit meinem Leon. Fast jedesmal beim Starten kommt ein Geräusch aus der Richtung des...
  • Lüftung fällt zeitweise aus

    Lüftung fällt zeitweise aus: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit mit meinem leon 1p fr tdi Baujahr 2007 folgendes Problem. Während der Fahrt fällt oft die Lüftung aus...
  • Sporadischer Gestank aus der Lüftung

    Sporadischer Gestank aus der Lüftung: Hi, mein Leon stinkt sporadisch aus der Lüftung. Der Geruch tritt nur manchmal eine kurze Zeit lang auf. Ausseneinwirkungen sind auszuschliessen...