Lüftung für Getriebe

Diskutiere Lüftung für Getriebe im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Habe meinem TS ne cupra R optik verschafft! Nun habe ich folgendes problem das ich da ein orig. ein lüftungsrohr zum getriebe habe...

ClemensIsonFire

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!
Habe meinem TS ne cupra R optik verschafft!
Nun habe ich folgendes problem das ich da ein orig. ein lüftungsrohr zum getriebe habe,
dies geht durch die seitlichen teile des unterfahrschutzes. Mein problem ist das ich jetzt nicht weiß wo ich dieses rohr unterbringen soll weil die gitter wegen luft bei der R front nicht so passen wie bei der vom TS.
Hat da jemand schon eine Lösung gefunden wie ich das verlegen kann oder ggf modifizieren!
Hab schon das halbe internet abgeklappert aber nichts brauchbares gefunden!
Bitte um Hilfe!

grüsse clemensisonfire
 
02.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lüftung für Getriebe . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Die Bilder dazu sidn leider nicht merh online. Aber du musst dort, wo die Markierung ist nen Schlitz in die Schürze machen, und dann dahinter die Luftführung wieder hin basteln. Ist bei nem Benziner aber nicht zwingend nötig, da kannst du darauf verzichten.

Beim komplett gekapselten TDI hingegen würd ichs empfehlen, und da dann auch auf der 2. Seite, da wo die Luftführung zum Turbo hoch geht. Wobei, die Getriebekühlung haben ja eigentlich nur die Allradler. :rolleyes:

Ansonsten hilft noch der Thread hier : Klick
 

Anhänge

ClemensIsonFire

Beiträge
5
Reaktionen
0
Aha, also sollte ich da vorne einen schlitz fräsen?
Naja hab nen 2wd und hab trotzdem diese lüftung fürs getriebe ?(

grüsse
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Diesel oder Benziner? Beim Benziner mit dem Mini-Unterfahrschutz würd ichs mir schenken. Beim gekapselten Diesel hingegen würd ichs machen. Einfach da, wo die Leitungen sind, dnen Schlitz rein fräsen und gut isses.
 

ClemensIsonFire

Beiträge
5
Reaktionen
0
diesel.
oke dann werd ich das machen!
aber den luftschlauch zum turbo den du angesprochen hast habe ich keinen gesehen!?

grüsse
 

Hoffi86

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich selbst fahr nen Topsport TDI mit vollem Plastikgerödel. Um den Schlauch is nur fürs Getriebe da, fürn Lader gibt es da nix. Und kannst dir da nich nen Rohr oder Schlauch selberbauen, so das er hinter dem Neblergitter ist?(. Ich persönlich würd da nix reinschneiden, zerstört doch die ganze Optik :D
 

ClemensIsonFire

Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo!

den selben gedanken hatte ich schon das ich das vorhandene rohr verwende und etwas modifiziere um zu den gittern zu kommen!
Ich werde mir da was überlegen und dann die fotos ev. online stellen!
danke für die antworten!

grüsse
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
alles diesel haben die getriebekühlung.
für den lader gibts nichts...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Dann haben sie das auch schon eingespart :D Mein Cupra TDI hatte noch links und rechts nen Rohr. Eines ging zum Getriebe, das andere war nach oben offen und zeigte Richtung Lader.
 

-Franz-

Gast
Das andere Rohr gibts nur bei den Allradlern, Ronny ;)
Getriebekühlung ist sowohl bei 2WD als auch bei 4WD dran.
 
daGeiger

daGeiger

Clubmember
Beiträge
73
Reaktionen
0
Wenn das jemand gemacht hat ohne nen Schlitz zu fräsen, soll er bitte ein Foto einstellen!
 
Thema:

Lüftung für Getriebe

Lüftung für Getriebe - Ähnliche Themen

  • Leuchtende Logo für LEON

    Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?

    Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?: Grüße euch, ich hätte mal kurz eine Frage. Und zwar würde ich gerne an meinen Leon 1m 1,6 16V die Top Sport Front- und Heckstoßstange montieren...
  • Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?

    Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?: Hallo zusammen, wenn man genau hinsieht sind die Gitter der Grillteile nicht schwarz sondern grau metallic. Hat jemand Erfahrung damit dieses...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

    Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar - Ähnliche Themen

  • Leuchtende Logo für LEON

    Leuchtende Logo für LEON: Hallo an alle Forumsmitglieder,:wave::wave: ich bin neu hier. Bis jetzt war ich inkognito hier unterwegs. Da ich alles über den SEAT erfahren...
  • Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?

    Topsport Stoßstangen für 1,6 16v?: Grüße euch, ich hätte mal kurz eine Frage. Und zwar würde ich gerne an meinen Leon 1m 1,6 16V die Top Sport Front- und Heckstoßstange montieren...
  • Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?

    Welche Farbe nehmen für Topsport Grill?: Hallo zusammen, wenn man genau hinsieht sind die Gitter der Grillteile nicht schwarz sondern grau metallic. Hat jemand Erfahrung damit dieses...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

    Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...