LPG Kerzen für 1.6 BCB

Diskutiere LPG Kerzen für 1.6 BCB im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi hi, ich suche grad nach neuen Zündis. Leider scheint es für Motorcode BCB keine Gaskerzen zu geben. Auf der NGK firstSeite wird BCB bei Seat...

GeeF

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi hi,

ich suche grad nach neuen Zündis. Leider scheint es für Motorcode BCB keine Gaskerzen zu geben. Auf der NGK
Seite wird BCB bei Seat garnich aufgeführt. Unter VW wird da als Standardkerze die PZFR6J-11 vorgeschlagen, was nach einigem Suchen wohl auch stimmt. Von der gibt es aber keine Gasversion.

Auf einigen Teileseiten werden jedoch AZD und BCB zusammen für einige Kerzen angegeben und die Maße stimmen auch. Könnte ich also die LPG Kerze vom AZD nehmen (BKR6EIX-LPG) oder sterb ich dann?
 
12.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LPG Kerzen für 1.6 BCB . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Wenn dann stirbt erst dein Auto, und später stirbst du :p

nee also ich hab auch den BCB und ich fahr Kerzen von Bosch, und das sind extra LPG Kerzen!

Eine kostet 2,95€ oder so... und sie fliegen alle 15TKM raus ;)
 

GeeF

Beiträge
4
Reaktionen
0
Genau da hab ich doch geguckt. Da gibt es keine Gaskerzen für BCB, auch unter VW nicht.

@Matze:
Haste mal ne Nummer von der Bosch Kerze?
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
1
fahre für den BCB die org. Kerzen...45.000km nun und so langsam könnten sie dann mal neu...
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also les letzte zeit immer öfters was von kerzen für gasbetrieb.....welche vorteile haben diese denn? ist der mehrpreis denn dadurch gerechtfertigt? fahre bisher immer original kerzen, wechselintervall 60tkm
 
S.E.

S.E.

Clubmember
Beiträge
479
Reaktionen
0
Ohne technische Details zu nennen: Die Verbrennungseigenschaften von Benzin und Autogas unterscheiden sich grob minimal. Die LPG Kerzen sind einfach nur für das Autogas-Luftgemisch optimiert. Wenn du mit den Original-Kerzen in deinem Motor im LPG-Betrieb keine Probleme, (Zündausetzer o.ä.) hast, gibt es m.M.n. keinen Grund diese auf LPG-Kerzen zu wechseln.
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Aber die Temperaturen im Gasbetrieb sind schon ein bisschen höher ;)
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
Man sollte eigentlich nur darauf achten einpolige Kerzen zu nehmen, weil dort der Zündfunken stärker ist, da sich das Gasgemisch etwas schlechter entzündet und daher ein ausreichend kräftiger Funken erforderlich ist.
Hab auch nur die Serienkerzen bei mir drin und läuft ohne Probleme :)

mfg schnuf
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Gas-Kerzen ist genauso eine Verkaufsmasche wie Benzinzusätze ,die auf 100 km 20 Liter Treibstoff ein sparen. Spätestens alle 30 TSD die Kerzen wecheseln und gut ist. Ach ja und einpolige Kerzen rocken, der Rest ist auch nur Verkaufsheuchelei
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
Ach ja und einpolige Kerzen rocken, der Rest ist auch nur Verkaufsheuchelei
Wenn man eine sehr homogene Verteilung des zündfähigen Gemisches mittels strahlgeführter Einspritzung erreicht, kann eine verteielte Zündung mittels mehrpoliger Kerzen theoretisch schon einen Sinn machen...
Aber nicht bei den alten Motoren hier und dem Kanaleinspitzern mit Gas...
 
S.E.

S.E.

Clubmember
Beiträge
479
Reaktionen
0
... man möge mich korrigieren, aber selbst bei Kerzen mit mehrpoligen Elektroden springt der Funke bei Zündung nur über eine der Masse-Elektroden (und nicht über 2,3 oder 4) ? Dies sollte meistens die Elektrode sein, die den geringsten Abstand hat. Durch Verschleiß vergrößert sich der Abstand und dann wird über die nächste Elektrode gezündet ... usw. Daher sollte es auch mit mehrpoligen Masseelektroden keine Probleme geben - sie verschleißen insgesamt eben nur langsamer ?
 
Thema:

LPG Kerzen für 1.6 BCB

LPG Kerzen für 1.6 BCB - Ähnliche Themen

  • [1M] Zylinderkopfschaden beim LCR mit LPG

    [1M] Zylinderkopfschaden beim LCR mit LPG: da in dem thread inzwischen sehr viel infos stecken verlinke ich den mal hier rein. zündaussetzer zyl 2, 3 und 4
  • Seat Leon 1.6 mit LPG-Anlage von Tartarini - Kosten für Wartung/Inspektion?

    Seat Leon 1.6 mit LPG-Anlage von Tartarini - Kosten für Wartung/Inspektion?: Hallo, kurze Zusammenfassung: ich habe vor einigen Wochen gebraucht einen Seat Leon (BJ 2007, 1.6 Liter) gekauft, in den eine...
  • Wo LPG-injektoren verbauen 1.8T?

    Wo LPG-injektoren verbauen 1.8T?: hallo jungs , habe nen 1.8t mit autogas , aber die injektoren sind zu weit vom einspritzpunkt entfernt , d.h. die leitungen vom injektor zur...
  • MFA-Modul für LPG-Tankanzeige?

    MFA-Modul für LPG-Tankanzeige?: Nabend, gibts eigentlich mittlerweile fpr den 1P ein Modul, um die LPG-Tankanzeige in die MFA integrieren zu können, um dort dann den Füllstand...
  • Suche Umrüster der Frontgas LPG Anlage im Rhein Main Gebiet!

    Suche Umrüster der Frontgas LPG Anlage im Rhein Main Gebiet!: Ich möchte meinen Löwen jetzt endlich auf LPG mit einer Frontgas Anlage Umrüsten lassen. Jetzt suche ich einen Umrüster im Umkreis von ca 100km um...
  • Ähnliche Themen
  • [1M] Zylinderkopfschaden beim LCR mit LPG

    [1M] Zylinderkopfschaden beim LCR mit LPG: da in dem thread inzwischen sehr viel infos stecken verlinke ich den mal hier rein. zündaussetzer zyl 2, 3 und 4
  • Seat Leon 1.6 mit LPG-Anlage von Tartarini - Kosten für Wartung/Inspektion?

    Seat Leon 1.6 mit LPG-Anlage von Tartarini - Kosten für Wartung/Inspektion?: Hallo, kurze Zusammenfassung: ich habe vor einigen Wochen gebraucht einen Seat Leon (BJ 2007, 1.6 Liter) gekauft, in den eine...
  • Wo LPG-injektoren verbauen 1.8T?

    Wo LPG-injektoren verbauen 1.8T?: hallo jungs , habe nen 1.8t mit autogas , aber die injektoren sind zu weit vom einspritzpunkt entfernt , d.h. die leitungen vom injektor zur...
  • MFA-Modul für LPG-Tankanzeige?

    MFA-Modul für LPG-Tankanzeige?: Nabend, gibts eigentlich mittlerweile fpr den 1P ein Modul, um die LPG-Tankanzeige in die MFA integrieren zu können, um dort dann den Füllstand...
  • Suche Umrüster der Frontgas LPG Anlage im Rhein Main Gebiet!

    Suche Umrüster der Frontgas LPG Anlage im Rhein Main Gebiet!: Ich möchte meinen Löwen jetzt endlich auf LPG mit einer Frontgas Anlage Umrüsten lassen. Jetzt suche ich einen Umrüster im Umkreis von ca 100km um...