LPF & HPF am Verstärker oder Radio einstellen?

Diskutiere LPF & HPF am Verstärker oder Radio einstellen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Hififreaks, habe mal wieder eine Frage. Macht es einen unterschied, ob ich LPF & HPF an meinem Radio einstelle oder an meinem Verstärker...

Lolli

Reaktionen
0
Hallo Hififreaks,

habe mal wieder eine Frage. Macht es einen unterschied, ob ich LPF & HPF an meinem Radio einstelle oder an meinem Verstärker???
Habe das
Headunit das Clarion DXZ 938R und als Verstärker den Clarion APX 401.4.
Bisher hatte ich alles über meinen Verstärker eingestellt, doch leider ist die Beschriftung sehr dürftig, so dass man nicht genau weiss welche Frequenz man eingestellt hat (ist leider nur der 50 HZ & 110 HZ Punkt markiert).
Zur Zeit habe ich mal alles über meine Headunit eingestellt und die Filter an der Endstufe deaktiviert.
Welches ist denn der bessere Weg???

Gruß
Lolli

27.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LPF & HPF am Verstärker oder Radio einstellen? . Dort wird jeder fündig!

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

im Prinzip wurscht welche Du nimmst. Ist eben nur die Frage, welche Flankensteilheit, Einstellbereich, etc besse ist.

Gruss Jens

Lolli

Reaktionen
0
Hi big_foot,

genau das ist mein Problem, ich weiß nicht bei wie die Flankensteilheit bei der Endstufe bzw demn Radio aussieht. Könnte der Subwoofer schaden nehmen, wenn die Flankensteilheit der Headunitweichen nicht hoch genug ist??? Oder hört sich dann einfach nur nicht so gut an???

Gruß
Lolli

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

nun die Flankensteilheit sollte in der Anleitung stehen. Ode rmal auf der Homepage schauen. Kaputt geht der Sub nicht. Er ist höchstens nicht so belastbar oder es klingt einfach nicht. Aber Gefahr besteht keine.

Gruss Jens

Lolli

Reaktionen
0
Besten Dank für die Info!!!

Gruß
Lolli

Thema:

LPF & HPF am Verstärker oder Radio einstellen?

LPF & HPF am Verstärker oder Radio einstellen? - Ähnliche Themen

• Einbau des Mosfet-Verstärkers Pioneer ND-G500

Einbau des Mosfet-Verstärkers Pioneer ND-G500: Hallo zusammen, hab mich hier schon mal etwas umgesehen und zumindest schon brauchbare Informationen erhalten (Ausbau des Radios, nicht nötiger...
  • Kaufempfehlung Basskiste + Verstärker

Kaufempfehlung Basskiste + Verstärker: Hallo! Ich werde nun bald 18 und will mir in meinen Toledo eine schöne kiste reinbauen... radio hab ich schon ein gutes... Alpine CDE 9882Ri...
  • Seat Standart Radio einen Verstärker + Subwoofer anschrauben

Seat Standart Radio einen Verstärker + Subwoofer anschrauben: Hallo Zusammen Kann ich an einem Standart Radio eingebaut von Seat ein Verstärker anhenken und ein Subwoofer anschliessen? Ich möchte die...
  • Welcher Verstärker für welchen Subwoofer ?

Welcher Verstärker für welchen Subwoofer ?: Hi, ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar wie viel Leistung der Verstärker bei welchem Subwoofer haben muss, z.B. bei einem 1200 Watt...
  • Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?

Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?: HALLOLE hab ein Prob. ich hab nen Verstärker und wie mach ich ihn an mein Originalradio dran ??? Kann m ir jemand da helfen ??? BITTE BITTE
  • Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen? - Ähnliche Themen

• Einbau des Mosfet-Verstärkers Pioneer ND-G500

Einbau des Mosfet-Verstärkers Pioneer ND-G500: Hallo zusammen, hab mich hier schon mal etwas umgesehen und zumindest schon brauchbare Informationen erhalten (Ausbau des Radios, nicht nötiger...
  • Kaufempfehlung Basskiste + Verstärker

Kaufempfehlung Basskiste + Verstärker: Hallo! Ich werde nun bald 18 und will mir in meinen Toledo eine schöne kiste reinbauen... radio hab ich schon ein gutes... Alpine CDE 9882Ri...
  • Seat Standart Radio einen Verstärker + Subwoofer anschrauben

Seat Standart Radio einen Verstärker + Subwoofer anschrauben: Hallo Zusammen Kann ich an einem Standart Radio eingebaut von Seat ein Verstärker anhenken und ein Subwoofer anschliessen? Ich möchte die...
  • Welcher Verstärker für welchen Subwoofer ?

Welcher Verstärker für welchen Subwoofer ?: Hi, ich hätte mal eine allgemeine Frage und zwar wie viel Leistung der Verstärker bei welchem Subwoofer haben muss, z.B. bei einem 1200 Watt...
  • Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?

Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?: HALLOLE hab ein Prob. ich hab nen Verstärker und wie mach ich ihn an mein Originalradio dran ??? Kann m ir jemand da helfen ??? BITTE BITTE
  • Schlagworte

lpf endstufe

,

hpf verstärker oder headunit