Lose Schraube im Innnenraum

Diskutiere Lose Schraube im Innnenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe ein echt nervendes Problem bei meinen Leon ST im Innenraum. Und zwar rollt eine Art lose Schraube oder Steinchen bei...
pslomins

pslomins

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein echt nervendes Problem bei meinen Leon ST im Innenraum.
Und zwar rollt eine Art lose Schraube oder Steinchen bei schneller Kurvenfahrt
von links nach rechts und von vorne nach hinten.
Bei normalen Stadtfahrten tritt dies nicht auf, erst bei erhöhter Geschwindigkeit und Kurvenfahrt setzt sich die "Kugel" in Bewegung.
Akustisch hört es sich nach Beifahrerseite hinten an.
Die Rücksitzbank hatte ich bereits ausgeklippt um zuschauen ob sich etwas unterm Schaum befindet, dort befand sich aber nichts.
Kann irgendwas in den Türen bzw Türrahmen reingeflogen sein oder sich etwas gelöst haben?

Für Tipps wäre ich dankbar :)

04.09.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lose Schraube im Innnenraum . Dort wird jeder fündig!
purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
200
Bitte nicht lachen. Ich hatte letzten Winter das selbe. Dachte auch hinten rechts oder Unterboden. Am Ende war es der Plastikstöpsel vom Zigarettenanzünder, den meine Frau ins Fach unter der Armauflage gelegt hatte. Hab ich nur durch Zufall entdeckt. Wäre ich wohl nie drauf gekommen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
pslomins

pslomins

Reaktionen
0
Wäre froh wenns die gleiche Fehlerursache wäre, aber leider nein.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Und in der Beifahrerseitentasche oder im Fach unter dem Sitz ist auch nichts?
Und hast du unter dem Ladeboden hinten nachgesehen?

starbreaker

Reaktionen
11
Habe das heute morgen auch das erste Mal bei mir gehört - exakt wie in Post #1 beschrieben. Mache mich nun auch auf die Suche und bin gespannt, wer von uns als erster eine Lösung des Rätsels posten kann (wenn überhaupt...).

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.299
Man sollte das Ganze mal wirklich investigativ angehen. Die Rede ist davon, dass eine Schraube bei Längs- und Querbeschleunigung von links nach recht und von vorn nach hinten rollt. Das heißt doch, es muss irgendein großer Hohlraum sein, bei dem das überhaupt möglich ist. Was gibt's da also? Reserveradmulde, Handschuhfach (nur bedingt), Fächer unter den Sitzen. So, das wars in meiner Vorstellung 😅

pslomins

pslomins

Reaktionen
0
@RoterFR , auch das triftt nicht zu.

@starbreaker ich bin gespannt und würde gerne über deine Ergebnisse informiert werden :)

Was ich mittlerweile noch gemacht hatte den Plastikunterbodenschutz, links und rechts neben dem Abgasrohr, demontiert und die die darauf befindlichen Steinchen weggekehrt.
Allerdings ist das Geräusch noch immer da und eigentlich muss es im Innenraum sein, weil es sich nach ungedämmten Blech anhört, deswegen vermute ich etwas in den Türverkleidungen.

starbreaker

Reaktionen
11
Man sollte das Ganze mal wirklich investigativ angehen. Die Rede ist davon, dass eine Schraube bei Längs- und Querbeschleunigung von links nach recht und von vorn nach hinten rollt. Das heißt doch, es muss irgendein großer Hohlraum sein, bei dem das überhaupt möglich ist. Was gibt's da also? Reserveradmulde, Handschuhfach (nur bedingt), Fächer unter den Sitzen. So, das wars in meiner Vorstellung 😅
Ja genau, Reserveradmulde würde ich auch tippen - so wie es sich für mich angehört hatte, kam das Geräusch von hinten. Ich krieche heute Abend mal rein......

starbreaker

Reaktionen
11
Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Eine rote Plastikleiste ca. 10 cm lang, lag in der Abdeckung vom Reserverad/Subwoofer - siehe Bild.

IMG_20190909_204326.jpgIMG_20190909_204314.jpg

starbreaker

Reaktionen
11
Weiß zufällig jemand was das sein könnte??

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
@RoterFR , auch das triftt nicht zu.

@starbreaker ich bin gespannt und würde gerne über deine Ergebnisse informiert werden :)

Was ich mittlerweile noch gemacht hatte den Plastikunterbodenschutz, links und rechts neben dem Abgasrohr, demontiert und die die darauf befindlichen Steinchen weggekehrt.
Allerdings ist das Geräusch noch immer da und eigentlich muss es im Innenraum sein, weil es sich nach ungedämmten Blech anhört, deswegen vermute ich etwas in den Türverkleidungen.
Und genau das trifft zu. Wie man sich irren kann, ne. 😜
Unter dem Ladeboden schließt die Reserveradmulde ein.

pslomins

pslomins

Reaktionen
0
@starbreaker gut das du die Ursache gefunden hast.

Wie gesagt bei mir sind diese offensichtlichen Bereiche bereits abgesucht, allerdings ohne Erfolg.

Thema:

Lose Schraube im Innnenraum

Lose Schraube im Innnenraum - Ähnliche Themen

• Teil ist mir aus zuvor geöffneter Motorhaube entgegengeflogen - was ist das für ein Teil

Teil ist mir aus zuvor geöffneter Motorhaube entgegengeflogen - was ist das für ein Teil: Weiß jemand wo das hingehört, kam eben entgegen....
  • Alarmanlage geht einfach los

Alarmanlage geht einfach los: Guten Abend Leute Leider muss ich jetzt noch schnell euch was fragen... Wie es oben steht, geht meine DWA seit 2 Tagen infolge einfach los. Ohne...
  • [Cupra] Cupra 300 DSG, Geräusch, Leerlauf, Bremse lösen

[Cupra] Cupra 300 DSG, Geräusch, Leerlauf, Bremse lösen: Moin Freunde, ich fahre seit gut 5 Wochen einen Leon Cupra 300 mit DSG und habe jetzt ca. 2500km auf dem Tacho. Nun ist mir heute aufgefallen...
  • [Cupra] Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose'

[Cupra] Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose': Hallo, Gestern nun endlich das Auto abgeholt, ohne erkennbare Mängel, trotz genauen hinsehens, dachte ich zumindest ... Auto hat nun 250km auf...
  • Sitze lösen sich auf:(

Sitze lösen sich auf:(: Musste heute beim saugen festellen ,das bei beiden vorderen sitzen die Nähte aufgehen:( Es handelt sich um die Leder-Alcantara sitze wo an den...
  • Sitze lösen sich auf:( - Ähnliche Themen

• Teil ist mir aus zuvor geöffneter Motorhaube entgegengeflogen - was ist das für ein Teil

Teil ist mir aus zuvor geöffneter Motorhaube entgegengeflogen - was ist das für ein Teil: Weiß jemand wo das hingehört, kam eben entgegen....
  • Alarmanlage geht einfach los

Alarmanlage geht einfach los: Guten Abend Leute Leider muss ich jetzt noch schnell euch was fragen... Wie es oben steht, geht meine DWA seit 2 Tagen infolge einfach los. Ohne...
  • [Cupra] Cupra 300 DSG, Geräusch, Leerlauf, Bremse lösen

[Cupra] Cupra 300 DSG, Geräusch, Leerlauf, Bremse lösen: Moin Freunde, ich fahre seit gut 5 Wochen einen Leon Cupra 300 mit DSG und habe jetzt ca. 2500km auf dem Tacho. Nun ist mir heute aufgefallen...
  • [Cupra] Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose'

[Cupra] Cupra 290 ST - Dachkantenspoiler 'lose': Hallo, Gestern nun endlich das Auto abgeholt, ohne erkennbare Mängel, trotz genauen hinsehens, dachte ich zumindest ... Auto hat nun 250km auf...
  • Sitze lösen sich auf:(

Sitze lösen sich auf:(: Musste heute beim saugen festellen ,das bei beiden vorderen sitzen die Nähte aufgehen:( Es handelt sich um die Leder-Alcantara sitze wo an den...