Lokation Antenne

Diskutiere Lokation Antenne im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, wo befindet firstsich im Leon die Antenne für das Radio?

Phoenix85

Reaktionen
0
Hallo,

wo befindet
sich im Leon die Antenne für das Radio?

09.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lokation Antenne . Dort wird jeder fündig!
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
33
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die normale Radio Antenne in der Heckscheibe ist, die Drähte die dort vertikal verlaufen.

Der Pascal

Reaktionen
0
Wo befindet sich die GPS-Antenne?

Für Handy gibt es wahrscheinlich keine separate, da ja nur Bluetoothverbindung zur Signalübertragung.

Wie ist denn die Empfangsquali vom normalen Radio eigentlich?

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Die GPS Antenne sitzt mittig zwischen Lüftung und Bedienelement im Armaturenträger.

DerKomtur

Reaktionen
2
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die normale Radio Antenne in der Heckscheibe ist, die Drähte die dort vertikal verlaufen.
Wenn man am Kofferram steht, befinden sich rechts oben zwei horizontal verlaufende Drähte, die an einem Ende miteinander verbunden sind.
Der längere Draht (ca. 40-50cm) müßte für den normalen Radioempfang, der kürzere (ca. 20cm) für das Digitalradio sein, das auf einem anderen Frequenzbereich sendet.

Manche Fahrzeuge haben auch eine 1,5m lange Radioantenne im vorderen Stossfänger eingebaut.

Genaueres kann ich sagen, wenn ich demnächste den Himmel öffne, um eine Funkantenne auf dem Dach zu montieren.

Achim

---------- Beitrag am 28.03.2014 um 17:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2014 um 06:37 Uhr ----------

illegut
Die GPS-Antenne befindet sich unter der rechten Hälfte der Abdeckung des Center-Lautsprechers.

illegut

Gast
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

arras011

Reaktionen
17
@ DerKomtur
Genaueres kann ich sagen, wenn ich demnächste den Himmel öffne, um eine Funkantenne auf dem Dach zu montieren.

Achim

Was für eine ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1

DerKomtur

Reaktionen
2
Da ist eine kombinierte Sprechfunk/Radio/GPS-Antenne, die ich für mein Funk-Hobby brauche, wobei ich logischerdings die Funktion Radio&GPS nicht (mehr) benötige.

Für das Bedienteil biete sich natürlich das Versteck hinter der Klappe an

Der Lautsprecher dazu schreit natürlich gerade dazu, unter der (leeren) Abdeckung des Centerlautsprechers plaziert zu werden ;-)

arras011

Reaktionen
17
@ DerKomtur

So wie ich auf dem einen Bild sehe, hast du bestimmt ein Call ?
Kannst es mir mailen dann bekommst meines und wir treffen uns mal auf einer QRG ?

73

FlorianSTCupra

FlorianSTCupra

Reaktionen
12
Wenn man am Kofferram steht, befinden sich rechts oben zwei horizontal verlaufende Drähte, die an einem Ende miteinander verbunden sind.
Der längere Draht (ca. 40-50cm) müßte für den normalen Radioempfang, der kürzere (ca. 20cm) für das Digitalradio sein, das auf einem anderen Frequenzbereich sendet.

Manche Fahrzeuge haben auch eine 1,5m lange Radioantenne im vorderen Stossfänger eingebaut.

Achim

---------- Beitrag am 28.03.2014 um 17:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2014 um 06:37 Uhr ----------

illegut
Die GPS-Antenne befindet sich unter der rechten Hälfte der Abdeckung des Center-Lautsprechers.

Ist die GPS Antenne generell verbaut (um Navigation über Full Link zu nutzen) oder nur beim Navi-Radio?

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Navigation über Full Link wird über das Smartphone laufen.

FlorianSTCupra

FlorianSTCupra

Reaktionen
12
Das Smartphone hat aber wahrscheinlich kaum GPS Empfang wenn es am Kabel in der Ablage liegt. Hätte ja sein können das es anders funktioniert.

Aber danke

marcy007

Reaktionen
29
Doch es hat in der Ablage noch GPS Empfang das geht schon.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Thema:

Lokation Antenne

Lokation Antenne - Ähnliche Themen

• Gps - Antenne / wo verbaut?

Gps - Antenne / wo verbaut?: Hallo zusammen, Kann mir hier jemand sagen wo beim Leon fr Kombi Baujahr 08/2016 die grps Antenne verbaut ist und wo das Kabel dieser Antenne...
  • [ST] Montage Antenne an Dachreling

[ST] Montage Antenne an Dachreling: Hallo zusammen, an der Dachreling des ST (2017) soll eine Antennehalterung befestigt werden. Hier befinden sich an der Innenseite der Reling ja...
  • Montage Antenne an Dachreling - Ähnliche Themen

• Gps - Antenne / wo verbaut?

Gps - Antenne / wo verbaut?: Hallo zusammen, Kann mir hier jemand sagen wo beim Leon fr Kombi Baujahr 08/2016 die grps Antenne verbaut ist und wo das Kabel dieser Antenne...
  • [ST] Montage Antenne an Dachreling

[ST] Montage Antenne an Dachreling: Hallo zusammen, an der Dachreling des ST (2017) soll eine Antennehalterung befestigt werden. Hier befinden sich an der Innenseite der Reling ja...
  • Schlagworte

seat leon gps antenne

,

seat leon 3 antenne

,

wo ist beim seat leon f5 die antenne

,
    navi antenne seat leon 5f
    , Wo ist die Antenne beim Seat Leon1.2 TSI, seat leon 5f navi antenne, seat leon 5f antenne wo, wo antennen verbaut seat