Lohnt sich nen Chip?

Diskutiere Lohnt sich nen Chip? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin:D ich fahr nen 1,9TDI mit 105ps hab bis jetzt shcon 60tkm aufm tacho, und nu zu meiner frage: lohnt sich dafür überhaupt noch nen chip...

Picat

Beiträge
33
Reaktionen
0
Moin:D

ich fahr nen 1,9TDI mit 105ps
hab bis jetzt shcon 60tkm aufm tacho,

und nu zu meiner frage: lohnt sich dafür überhaupt noch nen chip
oder hat der schon zuviel gelaufen?
kann man mit nem chip auch sprit sparen bei mehr leistung, mir hat das mal einer erzählt das konnte ich aber nicht so richtig glauben?

ich denk mal ich fahr meinen noch 200tkm hält der das durch oder geht er mit chip schneller "kaputt",.. hab in nem anderen fred schon gelesen das die meistene keine probs aber hab aber keinen gefunden mit soner hohen km laufleistung

mfg
 
01.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lohnt sich nen Chip? . Dort wird jeder fündig!

cyndie

Gast
warum stellst du die frage nicht im chiptuning-bereich? da sind die chancen höher, dass du ne antwort bekommst... und die suche beißt net, die darf ruhig benutzt werden... ;)
 

Picat

Beiträge
33
Reaktionen
0
oh:astonish:

hab ich gar nicht geshen,.. sry könnte einer den fred in das chipforum verschieben?

und SuFU hab ich benutzt aber iwie nicht das gefunden was ich gesucht hab,..mmhh
 

cyndie

Gast
dann musst du dich wohl oder übel durch die materie mal durchlesen ;) und ma ganz ehrlich, 60.000km sind doch für nen diesel nix ;)
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Wenn du die Mehr-Leistung ausnutzt, sparst du nichts sondern der Verbrauch steigt eher.
Wenn du allerdings genauso weiterfährst wie bisher könnte der Verbrauch einen halben Liter runter gehen.

Wenn dir das Spritspar-Argument wichtiger als die reine Performance ist, kannst du auch mal über Eco-Tuning nachdenken.
Dabei ist die maximale Leistung etwas geringer als mit einem "normalen" Tuningfile, aber trotzdem höher als Serie. Gleiches gilt für das Drehmoment.
Bei dieser Art das Tunings liegt aber der Hauptaugenmerk auf dem Verbrauchsvorteil.
Da sowas aber bisschen know-how erfordert wird es nicht von allen Tunern angeboten.

Bei deiner km-Leistung ist der TDI gerade erst eingefahren. Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Voraussetzung ist aber wie immer die richtige Wartung und Behandlung.
Warmfahren, kaltfahren, kurz nachlaufen lassen und immer pünktlich frisches Öl. Dann passt das schon.
 
Thema:

Lohnt sich nen Chip?

Lohnt sich nen Chip? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?

    Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?: Hallo wie schon die Überschrift beschreibt Spiel ich mit dem Gedanken mein Leon zu chippen...ich bin mir aber unsicher da der 1.8t mit 180 ps...
  • Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?

    Lohnt sich Chiptuning 1.8t mit 160000 km?: Hallo wie schon die Überschrift beschreibt Spiel ich mit dem Gedanken mein Leon zu chippen...ich bin mir aber unsicher da der 1.8t mit 180 ps...