lohnt sich das

Diskutiere lohnt sich das im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, Habe einen Seat 1,6 16v, würde sich das lohnen wenn ich mein Alpine radio 9835r gegen das von seat eintausche, plus endstufe mit den...
  • lohnt sich das Beitrag #1

herri

Reaktionen
0
Hallo,

Habe einen Seat 1,6 16v, würde sich das lohnen wenn ich mein Alpine radio 9835r gegen das von seat eintausche, plus endstufe mit den orginalen werks Lautsprechern, lautsprecherkabel würden auch neuere rein kommen.

thx

gruß
herri

• lohnt sich das Beitrag #2
Hab ich das richtig verstanden?

Du hast:

Alpine 9835R
keine Endstufe
Serienlautsprecher

Du bekommst:

Seat Aura CD
Endstufe
immer noch Serienlautsprecher

Was soll das bringen ?( von Radio ist das ein riesiger Rückschritt, das Aura hat ja nicht mal Vorverstärkerausgänge für die Endstufe :tongue: und die Werkströten an ner Endstufe, mag zwar ein bisschen bringen, ist aber irgendwie auch nix Ganzes ;)

Also, 1. Radio nicht tauschen! und 2. wenn Endstufe, dann auf längere Sicht auch mit ordentlichen Lautsprechern, ebenso umgekehrt (neue LS nur in Verbindung mit nem Verstärker). Ansonsten belass es lieber so, wie es ist!

• lohnt sich das Beitrag #3
Es kommt ganz drauf an, was sich in deinem Fall für wen lohnen soll... :rolleyes: ;)
Versuch doch bitte mal ein bisschen eindeutiger zu schreiben was du genau willst.

bc2k1

• lohnt sich das Beitrag #4
also richtig ist es so,

ich habe:

Radio Alpine...
Enstufe: MA Audio
und alle dazugehörigen Kabel..

will die drei sachen ins seat verbauen mit den orginalen lautsprechern, bringt das was ?

• lohnt sich das Beitrag #5
Im Leon ist alles noch Serie.
Du willst das Alpine mit Endstufe einbauen und daran die originalen LS betreiben. An deiner Stelle würde ich mal hergehen und nur das Radio tauschen und gucken, ob der Sound so nicht schon gut genug ist. ich würde mir den Aufwand nicht machen, die originalen LS an nem Amp zu betreiben. Wenn dann würd ich gleich die LS noch mit tauschen.

bc2k1

EDITH:

Hab auch das Alpine 9835R in Leon mit den Serien LS. Allerdings hab ich da noch nen Sub im Kofferrraum der das ganze etwas unterstützt. Sonst bin ich mit den originalen LS zufrieden. Bis das Geld für weiteres da ist :tongue:

• lohnt sich das Beitrag #6
Hallo herri,

Habe Becker Traffic Pro High Speed mit 6 fach Wechsler im Handschuhfach, original Lautsprecher, und ne aktive Subwooferbox von Canton 200 A im Kofferraum. Bin zufrieden.

MFG

• lohnt sich das Beitrag #7
Hatte in meinem Leon auch nur ein anderes Radio an die Serien-LS gehangen. Die Soundverbesserung war sehr deutlich hörbar, und mir hat es absolut gereicht. Ein besseres Radio bringt schon einiges. Lohnen sollte es sich also in jedem Fall.

ernie

• lohnt sich das Beitrag #8
Hi herri und welcome erstmal, :wave:

kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Nachdem ich meinen FR bekommen habe, habe ich das Radio direkt gegen mein Panasonic (CQ-DFX683N) mit 4x50 Watt getauscht.
Im Kofferraum brummt bei mir noch'n Sub ... was aber nicht zwingend sein muss. ;)
Definitiv ist, ein vernünftiges Radio kitzelt schon ein wenig mehr aus den originalen LS!!!

Gruß

MaSt77

Thema:

lohnt sich das

lohnt sich das - Ähnliche Themen

[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Heulendes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat leon 1m1 mit einem 1,6 16V Motor. Nachdem Tausch der Kupplung und Zahnriemen trat ein heulenedes Geräusch im...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Welche ZDC-Datei für meine Ersatz-MIB-Einheit für Seat Sound?: Grüße aus dem Vereinigten Königreich! Ich habe Google Translate verwendet, um dies hoffentlich sinnvoller zu machen. Ich habe meine MIB-Einheit...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben