Lohnt sich das Helix System?

Diskutiere Lohnt sich das Helix System? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Ich könnte folgendes Helix Plug & Play System bekommen. Helix PP50 firstDSP und den Helix PP7E Subwoofer. Was haltet ihr davon? Kosten...

Nils1985

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,
Ich könnte folgendes Helix Plug & Play System bekommen. Helix PP50
DSP und den Helix PP7E Subwoofer. Was haltet ihr davon? Kosten soll es 390,-. Gekauft wurde es im Dezember 2012. Wertet das System mein Leon Soundsystem wirklich auf? Oder sollte ich lieber ein anderes nehmen?
 
30.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lohnt sich das Helix System? . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.763
Reaktionen
63
Richtig eingestellt wertet das nicht nur auf sondern mach einen unglaublichen Unterschied. Mit dme kleinen Woofer kannst du aber nur gut Musik hören und das auch mit Spass, aber grosse Bassorgien auf dem Macdonalsparkplatz sind nicht drin.

Ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall machen.
 

Nils1985

Beiträge
37
Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit der Helix PP20DSP aus? Reicht die auch?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.763
Reaktionen
63
Beider PP20DSP kann man halt nicht jeder den DSP einmessen sondern nur direkt bei Audiotechnik Fischer in Schmallenberg. Die PP50DSP hat die gleiche Benutzeroberfläche wie die Stand-Alone-DSP´s von Helix, da kann jeder ran.

Sagen wir es so - die PP50DSP sorgfältig auf dein Auto eingemessen kann besser klingen und auch ein wenig lauter.
 

Nils1985

Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich dachte die Einmessung läuft über die MicroSD Karte.

---------- Beitrag am 02.09.2013 um 09:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.09.2013 um 21:36 Uhr ----------

Was benötige ich denn noch an Kabeln? Adapter für das RNS310 + Verlängerungskabel. Ich will die PP20/50 im Kofferraum einbauen.
 
likasport

likasport

Beiträge
325
Reaktionen
79
Das Helix Plug&Play Soundsystem hatte ich im Golf 7 mit Composittion Colour verbaut - Mein persönlicher Eindruck: Es brauchte wenig Verbesserung, da das Werkseitige Radio + Lautsprecher schon richtig gut sind. Mit dem Helix kommt mehr Bass rein, so dass nachher aber der Spiegel und andere Plastik-Innenteile, die nicht geschäumt sind, sich langsam lösen und anfangen zu klackern. Das extrem! nervige Knarzen ist dann gut zu hören, wenn das Radio aus ist.
 
Thema:

Lohnt sich das Helix System?