Logo für den Kühlergrill

Diskutiere Logo für den Kühlergrill im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Immer früh genug, firstdass wir nach Kenntnisnahme reagieren. Recherchieren müssen wir nicht. 😉
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Immer früh genug,
dass wir nach Kenntnisnahme reagieren. Recherchieren müssen wir nicht. 😉

Reaktionen
0
Nabendeckel ist ja auch ein anderes Thema, als Kühler- oder Hecklogo. Bei den Naben machst du höchstens aus deinen Felgen etwas, was sie nicht sind, das nimmt Cupra dann wohl als Kollateralschaden hin. Bei den Logos würdest du aber aus dem Auto etwas machen, was es nicht ist. Nämlich einen Cupra Leon aus einen Seat Leon Cupra. Das will man verhindern. Weils halt auch dämlich ist, ne....eigentlich nur ein Schutz für die, die es tun würden, um in der Öffentlichkeit nicht als peinlich da zu stehen ;) Bei Instagram fängts doch schon mit denen an, die für ihre 1P Cupras diese Kupferlogos bastelln :rolleyes: Also irgendwas hat irgendwer irgendwo und irgendwann nicht ganz verstanden.
von peinlich mal abgesehen, gibt auch Leute die einen Mercedes Stern auf einem Fiat Panda setzen. Dürfte Mercedes wohl kaum als Kollateralschaden betrachten und gar nicht erst zur Kenntnis nehmen geschweige denn zum Anstoß. Nebenbei betrachtet ist ein Cupra ein Cupra, ob er eine andere Namens Reihenfolge bekommt oder nicht. Nüchtern betrachtet ist das allgegenwärtige häßliche Seat Logo aller MOdelle für einen Cupra nicht angemessen. Glaube wohl eher das von vielen ein eigenständiges welcher Art auch immer gewünscht ist. Häufig zu beobachten das MPS, ST, OPC, GTI Modelle anderer Hersteller mit neutralen Logos ausgerüstet sind. Dazu mit gewissen optischen Tuning haben sie kaum ein Marken Erkennungswert. Der eine hat eben Freude dran , dem anderen ist es gleichgültig.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.131
Nüchtern betrachtet ist das allgegenwärtige häßliche Seat Logo aller MOdelle für einen Cupra nicht angemessen.
So so und warum sollte es nicht angemessen sein? Bis auf die Leistung stehen die anderen Modelle dem Cupra in nichts nach. Aktuell ist und bleibt es der identische günstige Kompakte mit den gleichen guten/schlechten Komponenten...lediglich der Motor und paar Kleinigekeiten sind anders.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.299
Genau das ist doch der Punkt, den viele nicht verstehen wollen oder können. Ein Seat Leon Cupra ist eben kein Cupra Leon. Es ist rein markenrechtlich ein anderer Hersteller, das ist Fakt.
Ein Alpina ist auch kein BMW. Für viele ist diese "Cupra-Sache" da etwas unschärfer. Mag ja sein. Bleibt im Kern aber dieselbe Thematik ;)

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Allerdings spricht Seat selbst mit zwei Zungen, wie die Indianer sagen:
Gehst du auf seat.de und willst einen Seat Leon Cupra konfigurieren, wirst du auf die Cupra Seite umgeleitet. Und was steht im Showroom auf dem Cupra-Podest? Nein, nicht der Cupra Ateca, sondern der Cupra R mit Seat Emblem. Seat selbst vermischt hier also die beiden Marken. Kein Wunder also und aus meiner Sicht wäre es konsequent gewesen alle Cupra Modelle ab dem Tag der neuen Markenschöpfung mit dem neuen Markenlogo auszuliefern. Man hat sich für die kupferfarbene Variante entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CU111
Personaler

Personaler

Reaktionen
2.970
So ist das, wenn man keine Konsequenz in der Umsetzung einer Markenstrategie zeigt. Nichts Halbes und nichts Ganzes halt. Es wäre sinnvoller gewesen mit Einführung der Marke auch entsprechend Flagge zu zeigen und nicht nur die Farbe des Logos auf einem bestehenden Produkt zu ändern. Das ist Nonsens.

• Gefällt mir
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Hätten sie besser mal uns gefragt. Alte Fahrensmänner im Segment Marketing. So sieht's doch aus. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: FL224 und Personaler
Personaler

Personaler

Reaktionen
2.970
Immer erst die erfahrenen Leute aus dem Handel fragen und nicht nur Praktikanten daran setzen. Wir zeigen denen dann schon, wie es laufen muss. 🤣🙊🙉🙈😬

Wir sind schließlich keine Klugscheisser, sondern wissen es eh besser. Wie immer. Die Macht der Erfahrung. 🧐🧙‍♂️

• Haha

fun4me

Reaktionen
0
Einfach am falschen Auto. Selbst ein Seat Leon Cupra ist kein Cupra Leon. Es sind einfach unterschiedliche Marken. Und man will verhindern, dass sich das durchmischt. Man kann sich ja auch ein Porsche-Logo auf den Leon kleben. Kommt dann aufs gleiche raus ;)
Sehe ich nicht so, das Design ist identisch, nur das Branding ist anders, also Marketing und nicht Technik oder Design. Bei Porsche ist das eine ganz andere Nummer....

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.299
...das meinte ich ja mit dem "nicht verstehen wollen".

Du schreibst, das Design ist identisch....von was?
Einen Cupra Leon gibt es derweil noch gar überhaupt nicht. Und wenn dieser (wahrscheinlich nächstes Jahr) präsentiert wird, dann hat der auch ein anderes Design und andere Technik (Hybridantrieb zb...).

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

fun4me

Reaktionen
0
Siehe Azteca.....Markenkontext vom Marketing falsch implementiert ......jetzt ist die Community verwirrt...ich fahre Cupra und fertisch...

fun4me

Reaktionen
0
Sorry für das Azteca.....war zu schnell und schwups...

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.299
"Bearbeiten"-Button.

• Gefällt mir
Thema:

Logo für den Kühlergrill

Logo für den Kühlergrill - Ähnliche Themen

• Seat Leon St. cubra 4drive und poi Erweiterung für das Navi ?

Seat Leon St. cubra 4drive und poi Erweiterung für das Navi ?: Hallo zusammen, Wir haben uns das aktuelle Modell des Seat Leon ST Cubra 4drive ( BJ 2019 ) gegönnt. 300 PS ist schon wirklich bei diesem Gewicht...
  • Seat Leon St. cubra 4drive und poi Erweiterung für das Navi ? - Ähnliche Themen

• Seat Leon St. cubra 4drive und poi Erweiterung für das Navi ?

Seat Leon St. cubra 4drive und poi Erweiterung für das Navi ?: Hallo zusammen, Wir haben uns das aktuelle Modell des Seat Leon ST Cubra 4drive ( BJ 2019 ) gegönnt. 300 PS ist schon wirklich bei diesem Gewicht...