Logbox von VW im Leon?

Diskutiere Logbox von VW im Leon? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich bin heute über die Logbox von VW gestoßen. Eine kleines teil das im Auto installiert firstwird, womit man dann, mit der dazugehörigen App...
Silverflame1408

Silverflame1408

Reaktionen
0
Ich bin heute über die Logbox von VW gestoßen. Eine kleines teil das im Auto installiert
wird, womit man dann, mit der dazugehörigen App, alle Daten auslesen kann.

So Sachen wie beschleunigungszeiten, Route aufzeichnen lassen, G-Kräfte, Geschwindigkeit und so weiter, anzeigen lassen kann.

Meint ihr das funktioniert auch mit dem Leon?
Also ich meine eine Spielerei ist es ja schon.
Aber ne coole Spielerei 8)

17.12.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Logbox von VW im Leon? . Dort wird jeder fündig!
Silverflame1408

Silverflame1408

Reaktionen
0
Ja?
Warum weisst du schon was es kostet? :D
Ich hab noch garnich geschaut bevor mir der Spaß daran vergeht :D

Zeckinho

Zeckinho

Reaktionen
0
kann man diese logbox auch im seat verbauen oder ist die nur für den Golf ? Und wenn wo gibt's die für Seat ?

Black_8_ball

Reaktionen
33
Sieht mir aus wie ein OBD II to Bluetooth Converter. Die gibt es im Zubehör wesentlich günstiger zu kriegen. Die Daten sind ja da, müssen nur abgeholt werden. Die Hauptintelligenz steckt dann in der App, wovon es auch ein paar unabhängige gibt.

Gruß B_8_B

Silverflame1408

Silverflame1408

Reaktionen
0
Sieht mir aus wie ein OBD II to Bluetooth Converter. Die gibt es im Zubehör wesentlich günstiger zu kriegen. Die Daten sind ja da, müssen nur abgeholt werden. Die Hauptintelligenz steckt dann in der App, wovon es auch ein paar unabhängige gibt.

Okay wusste ich auch noch nicht das es da auch unabhängige geräte dafür gibt. Ist Halt nur die Frage ob diese OBD II to Bluetooth Converter genauso funktionieren wie diese Logbox oder ob die Logbox doch noch mehr funktionen bzw. andere Funktionen aufweist. Vielleicht funktioniert ja die VW App auch mit den Bluetooth Converter

Weil günstiger sind die "Nachgemachten" allemal.

Han Solo

Reaktionen
13
Die Logbox wird definitiv nicht am OBD angeschlossen. Googel mal nach der Artikel-Nr. 5GV.051.629, da findet man einen Thread im Golf GTI Forum. Auf Seite 13 ist die Einbauanleitung.

Thema:

Logbox von VW im Leon?

Logbox von VW im Leon? - Ähnliche Themen

• Leon - ja was ist denn das

Leon - ja was ist denn das: Hallo, zwei Sachen bei denen ich nicht weiß, was es ist oder welche Funktion dahintersteckt. Der Nupsi in der Mitte. Ist das irgendwas mit...
  • Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • [SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI

[SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI: Grüße, habe vor bei meinem Leon FR 2.0 TSI einen Endschalldämpfer nachzurüsten. Habe schon auf einigen Seiten geschaut, z.B. bei Friedrich oder...
  • DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern": Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England - Ähnliche Themen

• Leon - ja was ist denn das

Leon - ja was ist denn das: Hallo, zwei Sachen bei denen ich nicht weiß, was es ist oder welche Funktion dahintersteckt. Der Nupsi in der Mitte. Ist das irgendwas mit...
  • Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • [SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI

[SC] Endschalldämpfer Leon FR 2.0 TSI: Grüße, habe vor bei meinem Leon FR 2.0 TSI einen Endschalldämpfer nachzurüsten. Habe schon auf einigen Seiten geschaut, z.B. bei Friedrich oder...
  • DAB+ Antenne "verbessern"

DAB+ Antenne "verbessern": Hallo zusammen, ich habe in meinem Leon ST ein Navi+ mit DAB+. Da ich gelegentlich Aussetzer beim Empfang habe und deutlich weniger Kanäle...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...