- Löwe springt nicht mehr an - Anlasser defekt! Beitrag #1
Leon1.8TSI
- Reaktionen
- 0
Guten Abend Community,
mein Leon 1.8 TSI, Bj. 2007 sprang heut ohne Ankündigung nicht mehr an.
Dachte erst an die Batterie, als der gelbe Engel nach 1,5 h kam und die Batteriespannung
lt. seinem Gerät noch 12,1 V hatte, war die aber schnell ausgeschlossen.
Klopfen auf den Anlasser brachte ebenfalls keine Abhilfe, durch Anschleppen brüllte
er jedoch sofort wieder auf.
Auto steht jetzt bei nem Kumpel auf dem Hof und benötigt einen neuen Anlasser. Ich
habe leider über die SuFu nichts ähnliches im Technik-Forum gefunden und jetzt wollte
mal fragen, ob den schon mal jemand gewechselt hat und mir ein paar Tipps oder gar
eine Montageanleitung dafür hätte.
Hab vor einiger Zeit ne Lehre zum Kfz-Instandhalter gemacht, das Verständnis ist also grds. da,
jetzt geht´s mir halt um evtl. Besonderheiten beim Leon.
Vielen Dank
Grüße aus München
Mare
mein Leon 1.8 TSI, Bj. 2007 sprang heut ohne Ankündigung nicht mehr an.
Dachte erst an die Batterie, als der gelbe Engel nach 1,5 h kam und die Batteriespannung
lt. seinem Gerät noch 12,1 V hatte, war die aber schnell ausgeschlossen.
Klopfen auf den Anlasser brachte ebenfalls keine Abhilfe, durch Anschleppen brüllte
er jedoch sofort wieder auf.
Auto steht jetzt bei nem Kumpel auf dem Hof und benötigt einen neuen Anlasser. Ich
habe leider über die SuFu nichts ähnliches im Technik-Forum gefunden und jetzt wollte
mal fragen, ob den schon mal jemand gewechselt hat und mir ein paar Tipps oder gar
eine Montageanleitung dafür hätte.
Hab vor einiger Zeit ne Lehre zum Kfz-Instandhalter gemacht, das Verständnis ist also grds. da,
jetzt geht´s mir halt um evtl. Besonderheiten beim Leon.
Vielen Dank
Grüße aus München
Mare