LMM 5-zackiger Torx mit Loch in der Mitte?!

Diskutiere LMM 5-zackiger Torx mit Loch in der Mitte?! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich fahre einen 2005er LEON 1M. Dieser hat eine 5 zackige Torx-Schraube mit dem Splint in der Mitte zur LMM-Fixierung. Mein 2000er LEON hatte eine...
CyberF

CyberF

Reaktionen
0
Ich fahre einen 2005er LEON 1M. Dieser hat eine 5 zackige Torx-Schraube mit dem Splint in der Mitte zur LMM-Fixierung. Mein 2000er LEON hatte eine 6 zackige Torx-Schraube mit Splint in der Mitte. Dafür hatte ich mir extra ein Bit-Set
bei Westfalia organisiert. Ich stehe zwar noch voll in der Garantie, von daher werde ich in nächster Zeit keinen LMM wechseln müssen, doch möchte gerne den passenden Pierburg LMM (hat ja mittlerweile eine ABE für VAG Fahrzeuge) testen und die geloggten Werte per VAG-Com gegenüber dem Bosch LMM vergleichen. Um garantiekonform zu bleiben, möchte ich den 5 zackigen Torx (mit Loch in der Mitte) gerne mit dem passenden Bit rausdrehen Also bei Conrad, Westfalia & Co war nix zu finden. Falls noch Jemand einen Tip hat wo's den 5 zackigen Torx mit einem Loch in der Mitte geben könnte, immer her damit. Die korrekte Bezeichnung von diesem Bit ist bestimmt auch hilfreich ...!

28.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LMM 5-zackiger Torx mit Loch in der Mitte?! . Dort wird jeder fündig!
Colt

Colt

Reaktionen
0
Das Ding gibt es in jedem guten Baumarkt ( OBI, Praktiker )

Der Pierburg LMM wird jetzt auch als VAG-Version angeboten, damit bleibt man in der Garantie...

Im oberen Drehzahlbereich meldet der Pierburg gering mehr Luft...

CyberF

CyberF

Reaktionen
0
@KALUS, vielen Dank :)
Genau das habe ich gesucht. Jetzt weiß ich endlich wie das Ding heißt und kann mich auf die Suche begeben.

@Colt
Bei Praktiker, Hornbach, Toom-Baumarkt und BAUHAUS war speziell der TorxPLUS Security leider (noch) nicht zu bekommen ... schätze die werden dann auch bald ihr Sortiment auffrischen.

Wünsche Euch einen guten Rutsch!

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Werkstoff Hochwertiger Chrom-Vanadium Stahl, durchgehend gehärtet.
Antrieb DIN 3126 ISO 1173 Form C 6,3.
Hinweis Sicherheitsprofil - Verkauf ausschließlich an autorisierte Kunden. Berechtigung muss schriftlich nachgewiesen werden.
Tja, da hat man sich ma wieder was feines einfallen lassen...

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
tz die immer mit ihren speziellen schrauben.....deshalb tausche ich diese kackschrauben sofort aus gegen normale kreuzschlitz oder normale torx wenn ich se einmal los hatte....z.b. LMM.....;)

oder auch nett ist die türverkleidung.......da hab ich auch normale kreuzschlitzschrauben drinne damit ich das nächste mal wenn mal wieder der fensterheber bricht und die scheibe nach unten rutscht ich auch so unterwegs was machen kann OHNE mein spezialwerkzeug von zuhause.......

:cry: :cry: :cry:
und ich denke mal das ab Leon 2 fast nix mehr ohne spezialwerkzeug zu machen ist :angry: :angry: :angry:

arras011

Reaktionen
17
Fahri im Leon

Hallo, das mach ich überall ( z. B Steckerlader ) auch so. Schaue, dass ich die Schraube irgendwie rausbekomme (evtl. Schlitz feilen oder flechsen ) und dann kommt eine Schraube rein, die ich mit normalem Werkzeug ( Torx, Sechskant ) bearbeiten kann.

MFG

Thema:

LMM 5-zackiger Torx mit Loch in der Mitte?!

LMM 5-zackiger Torx mit Loch in der Mitte?! - Ähnliche Themen

• Schrauben am LMM, mmpf grmbl!!!

Schrauben am LMM, mmpf grmbl!!!: sieben Werkstätten abgeklappert, nicht eine hat den Dreher für diesen seltsamen Fünf-Zacken-Torx mit Dorn !!! Bleibt also nur die "brutale"...
  • LMM reinigen

LMM reinigen: Hab das Gefühl mit dem LMM stimmt etwas nicht weil subjektiv Leistung fehlt. Ist es möglich den LMM zu reinigen? Ich hab an ein Ultraschalbad in...
  • Pierburg LMM - soll ich?

Pierburg LMM - soll ich?: Hi! Nachdem jetzt der zweite LMM Probleme macht, bin ich am Überlegen, anstelle des O-Ersatzteils einen Pierburg LMM zu nehmen. Der hier sollte...
  • LMM beim Cupra R auswechseln...

LMM beim Cupra R auswechseln...: Moinsen! Möchte mir ´n "neuen" LMM bestellen (im Austausch 90 €) und auswechseln. Meine Fragen: - Ist es schwer den LMM als Laie selbst...
  • Lmm

Lmm: Hallo! Mein Leon zieht nicht mehr! Habe gelesen, dass es auch einen LMM von Pierburg gibt. Weiss jemand, ob die Teile-Nr. 7.22684.08.0 richtig...
  • Lmm - Ähnliche Themen

• Schrauben am LMM, mmpf grmbl!!!

Schrauben am LMM, mmpf grmbl!!!: sieben Werkstätten abgeklappert, nicht eine hat den Dreher für diesen seltsamen Fünf-Zacken-Torx mit Dorn !!! Bleibt also nur die "brutale"...
  • LMM reinigen

LMM reinigen: Hab das Gefühl mit dem LMM stimmt etwas nicht weil subjektiv Leistung fehlt. Ist es möglich den LMM zu reinigen? Ich hab an ein Ultraschalbad in...
  • Pierburg LMM - soll ich?

Pierburg LMM - soll ich?: Hi! Nachdem jetzt der zweite LMM Probleme macht, bin ich am Überlegen, anstelle des O-Ersatzteils einen Pierburg LMM zu nehmen. Der hier sollte...
  • LMM beim Cupra R auswechseln...

LMM beim Cupra R auswechseln...: Moinsen! Möchte mir ´n "neuen" LMM bestellen (im Austausch 90 €) und auswechseln. Meine Fragen: - Ist es schwer den LMM als Laie selbst...
  • Lmm

Lmm: Hallo! Mein Leon zieht nicht mehr! Habe gelesen, dass es auch einen LMM von Pierburg gibt. Weiss jemand, ob die Teile-Nr. 7.22684.08.0 richtig...