llk unterschiede+ erfahrungen wagner / hg motorsport

Diskutiere llk unterschiede+ erfahrungen wagner / hg motorsport im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Fahre einen 1,8 tsi Leon 5 f firstSt Wollte mir jetzt einen llk holen Hat jemand erfahrungen zum Wagner llk bzw hg Motorsport? Tendiere...

leonbbg

Beiträge
64
Reaktionen
7
Hallo
Fahre einen 1,8 tsi Leon 5 f
St
Wollte mir jetzt einen llk holen

Hat jemand erfahrungen zum Wagner llk bzw hg Motorsport?


Tendiere ja zum llk von hg


Danke für die antworten

Mfg
 
12.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: llk unterschiede+ erfahrungen wagner / hg motorsport . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
leonbbg: Dir ist schon klar, dass der 1,8er im 5F einen wassergekühlten Ladeluftkühler und keinen Front-/Seitenkastenkühler hat wie ältere Ausgaben?
 

Black_8_ball

Beiträge
166
Reaktionen
32
der_Bär: Der LLK des 1.8TSI ist nicht wassergekühlt. Nur die kleineren Motorisierungen(1.2, 1.4TSI) und die Diesel haben wassergekühlte LLKs

Gruß B_8_B
 

der_Bär

Gast
Black_8_ball: Sogar der 2,0er TSI hat einen wassergekühlten LLK (was mich damals gewundert hat, den link zur Audi-Technik-Präsentation suche ich gerade, müsste hier irgendwo im Forum sein).

Tante Edit: Ich finde die alte Produktvorstellung von Audi z.Z. nicht. Nach dieser Darstellung http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Faudi-dialoge.de%2Fde%2Fimg%2Farticle-image-sidebar%2F2013_1_S3-KraftundEffizienz_Img_Seite.jpg_979.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Faudi-dialoge.de%2Fmagazin%2Ftechnologie%2F01-2013%2F80-s3&h=380&w=380&tbnid=bFMG10UVm9K1QM%3A&zoom=1&docid=oD_sVETTAuALWM&ei=ajC4VKWSMYTzUqfvgrgD&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=1030&page=1&start=0&ndsp=50&ved=0CCUQrQMwAQ hat der EA888 Mk3. "doch" einen Luft/Luft-Ladeluftkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Die Halter für Kondensator und Kühler passen nicht gut und müssen nachgearbeitet werden.
 
Rheinbacher79

Rheinbacher79

Beiträge
561
Reaktionen
51
Wirkt sich die Leistungssteigerung auch OHNE Software Optimierung aus?
 

der_Bär

Gast
Rheinbacher79: Wenn überhaupt, dann nur im "nichtspürbaren" Bereich um 5 PS.
 

leonbbg

Beiträge
64
Reaktionen
7
Macht erst Sinn wenn du vor hast zu chippen
Downpipe
Aga
Luftfilter
Llk

Daa wäre ne gute kombi
 
Rheinbacher79

Rheinbacher79

Beiträge
561
Reaktionen
51
Also ich würde mit dem Getriebe anfangen, dann Chip, LLK und AGA
 

leonbbg

Beiträge
64
Reaktionen
7
Rheinbacher79: Lösung dafür
Welches passt denn?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rheinbacher79

Rheinbacher79

Beiträge
561
Reaktionen
51
Ja so wie unser Foren Guru "Der Bär" geschrieben hat, wohl das MQ350
 

der_Bär

Gast
Rheinbacher79: "Foren Guru" *schmunzel*…nja trifft es nicht ganz, eher "Drill Instruktor". :D

Zum Thema: Sicherlich käme ein Getriebeaustausch in Frage, aber der Aufwand besteht ja nicht nur darin das Getriebe zu wechseln - und so ein MQ350 kosten schon ein paar Teure -, das Fahrzeug muss komplett neu "abgenommen" werden, Abgaseinstufung, Motorelektronikanpassung und "was-weiss-ich-noch-alles".

Vielleicht taugt der Getriebetausch als "Gedankenspiel", aber spätestens in Verbindung mit den anderen geplanten Maßnahmen kommt ein Tausch gegen einen Cupra sicher "günstiger" als die Aufrüstung eines 1,8er TSI ;)
 

leonbbg

Beiträge
64
Reaktionen
7
Da ich aber einen Kombi brauche und der cupra ja bekanntlich keiner ist
Und sich ein Diesel nicht lohnt,habe ich den 1,8 tsi

Also wird der ein bisschen flott gemacht!;)
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
der cupra steht doch als ST bereits in den startlöchern....
 

leonbbg

Beiträge
64
Reaktionen
7
Zu spät:)
 
Thema:

llk unterschiede+ erfahrungen wagner / hg motorsport

llk unterschiede+ erfahrungen wagner / hg motorsport - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung

    [Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung: Hier die Daten (siehe Tabelle) der reinen Kühl-NETZE. Größe und Qualität des Netzes sind eintscheidend. HG und Unitronic haben scheinbar einen...
  • LLK X-Parts XXL 65mm tiefe... Erfahrungen? Einbauplatz?

    LLK X-Parts XXL 65mm tiefe... Erfahrungen? Einbauplatz?: Hi zusammen, bin gerade auf der Suche nach nem LLK. Wagner ist gerade nicht verfügbar und HG sehe ich auch nicht ganz vorne zumal das Gerücht...
  • Silikonschläuche für LLK

    Silikonschläuche für LLK: Hat von euch schon jemand die Silikonschläuche von Flofet verbaut? Bin da heute durch Zufall drauf gestoßen...
  • [ST] 1.8 TSI Leon HS VS 1.8 TSI Polo GTI HS Unterschied Getriebe?

    [ST] 1.8 TSI Leon HS VS 1.8 TSI Polo GTI HS Unterschied Getriebe?: Hi, der neue Polo GTI Handschalter bietet ja 192 PS bei 320NM. Unser Leo 180 PS Handschalter bei 250NM. Ich gehe davon aus, das im Polo der...
  • 110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied

    110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied: Mich interessiert welche Unterschiede die 110kw und 135kw TDI Motoren haben? Ist es nur Software, ist es der Turbo oder ist noch mehr anders an...
  • 110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung

    [Cupra] Ladeluftkühler - Tuning LLK für den Cupra 5F - Daten zur Entscheidungsfindung: Hier die Daten (siehe Tabelle) der reinen Kühl-NETZE. Größe und Qualität des Netzes sind eintscheidend. HG und Unitronic haben scheinbar einen...
  • LLK X-Parts XXL 65mm tiefe... Erfahrungen? Einbauplatz?

    LLK X-Parts XXL 65mm tiefe... Erfahrungen? Einbauplatz?: Hi zusammen, bin gerade auf der Suche nach nem LLK. Wagner ist gerade nicht verfügbar und HG sehe ich auch nicht ganz vorne zumal das Gerücht...
  • Silikonschläuche für LLK

    Silikonschläuche für LLK: Hat von euch schon jemand die Silikonschläuche von Flofet verbaut? Bin da heute durch Zufall drauf gestoßen...
  • [ST] 1.8 TSI Leon HS VS 1.8 TSI Polo GTI HS Unterschied Getriebe?

    [ST] 1.8 TSI Leon HS VS 1.8 TSI Polo GTI HS Unterschied Getriebe?: Hi, der neue Polo GTI Handschalter bietet ja 192 PS bei 320NM. Unser Leo 180 PS Handschalter bei 250NM. Ich gehe davon aus, das im Polo der...
  • 110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied

    110kw 135kw TDI Motoren - Unterschied: Mich interessiert welche Unterschiede die 110kw und 135kw TDI Motoren haben? Ist es nur Software, ist es der Turbo oder ist noch mehr anders an...
  • Schlagworte

    wagner ladeluftkühler erfahrung

    ,

    unterschiede ladeluftkühler wagner zu anderen

    ,

    hg motorsport ladeluftkühler erfahrungen

    ,
    Warum hat seat leon 1.2 tsi ladeluftkühler
    , hg oder Wagner Ladeluftkühler