LLK tauschen/versetzen ?

Diskutiere LLK tauschen/versetzen ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja, ich weiss.....wir hatten das Thema schon etliche Male aber ein passendes Topic hab ich trotzdem nicht gefunden. Naja, mal kurz die...

Maniac

Reaktionen
0
Ja, ich weiss.....wir hatten das Thema schon etliche Male aber ein passendes Topic hab ich trotzdem nicht gefunden.
Naja, mal kurz die Geschichte.....wir hängen zur Zeit an dem Problem dass ein LLK nicht dahinpasst wo
er eigentlich hin soll weil leider da null Anstromung vorhanden ist. Jetzt soll er von der rechten Seite in die Mitte wandern. Leider is da auch kein Platz ausser man verwendet einen anderen LLK der nicht so stark aufbaut.
Jetzt kenn ich von nem G60-Umbau in meinem Bekanntenkreis nen LLK vom Sprinter der ja direkt vor den Hauptkühler soll. Da hängt aber dann der Kühler der Klima, der vom Wasser und der LLK soll da auch noch hin !?
Hat jemand von Euch schonmal Erfahrung mit so nem Sprinter-LLK gemacht, kann mir dazu jemand irgendwelche Tips geben oder mir das ausreden ? ;)

Danke !

Martin

12.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LLK tauschen/versetzen ? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Machs doch einfach wie beim 150er TDI ;)

Das hat alles was passt, und funzen tuts auch noch ;)

Maniac

Reaktionen
0
Hmmm, so hatte ich das eigentlich auch geplant. Dumm net an die Rußfraktion zu denken......
Aber genau so hatte ich das geplant weil die Anströmung des LLKs wo er jetzt sitzt nichtmehr gewährleistet sein wird.
Danke schonmal !

libromex1

Reaktionen
0
LLK Vom 150 PS TDI in 180 PS Benziner

Hallo

Wollte mal fragen, wer das schon mal gemacht hat, nen LLK vom TDI, der in der Mitte verbaut ist ( siehe Zeichnung von Cupra ), in einen 180 PS Benziner? Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das? Was kostet denn so ein LLK, hier in Mexico gibts ja leider keine Diesel?
Koennte ich den ohne weiteres so einbauen, oder nicht?
Bitte um Hilfe

Schoene Gruesse

Robert

grandmaster_m78

Reaktionen
0
RE: LLK Vom 150 PS TDI in 180 PS Benziner

Wenn ich die Zeichnung von Cupra richtig deute, sollte das ohne Probleme montierbar sein, denn die restlichen komponenten sind beim TDI nicht anders als bei us, sofern ich das weiß. Und genug Platz ist vorne dafür, mußt nur schauen, wie das mit der Luftführung an den Seiten und oben paßt, kann sein, das du da auch die vom TDI verbauen mußt, oder von deinen etwas abschneidest, ist ja alles Gummi!

greetz Marc

Bolti

Gast
ich befasse mich in den letzten Tagen auch mit dem Gedanken in meinem 110PS Sport den LLK vom Topsport (FR) in die Mitte zu versetzen, da er dort mehr Luft bekommt. ich habe ja eine Topsportfront montiert. da bekommt mein LLK an der rechten Seite etwas zu wenig Luft für meinen Geschmack. meine Fragen:
ist der LLK vom 150PS TDI größer und Leistungsstärker als meiner vom 110PS?

bringts etwas mehl leistung als der alte oder vielleicht das Gegenteil?

muß am Steuergerät etwas geändert werden?

danke schon ma´im vorraus

StefanRRR

Reaktionen
0
Hallo,

ist diese Idee auch bei einem LCR möglich???

Danke
Stefan

addi

addi

Reaktionen
0
Original von Bolti
ist der LLK vom 150PS TDI größer und Leistungsstärker als meiner vom 110PS?

bringts etwas mehl leistung als der alte oder vielleicht das Gegenteil?

...größer.... nur gaaanz wenig :D ;)

...bringen.... ja mehr Kühlung mehr Turboloch

...und es muss mehr geändert werden als einfach nur den LLK anzubauen ;)

StefanRRR

Reaktionen
0
Hat diese zentrale Bauweise einen Nachteil?
Warum wurde nicht gleich ein großer in die Mitte gebaut?

Ciao
Stefan

addi

addi

Reaktionen
0
Original von StefanRRR
Hat diese zentrale Bauweise einen Nachteil?

...mehr Wärme für die dahinter liegenden Kühler...mehr Luft für gleichen Ladedruck nötig...sprich mehr Laderdrehzahl oder größerer Lader (weniger wegen der Lage als wegen der Größe)...selbst die neuen V6/V8 TDI haben 2 kleine ;)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Warum nehmt ihr keinen spezial LLK? Bei denen kann die Luft wenigsten besser durchströmen als wie bei den originalen!
Denn vor den Wasser/Klimakühler würde ich allerhöchstens noch nen Ölkühler setzen.

Bolti

Gast
der Muggianu LLK kostet €729.- . einen Nachbau-Topsport LLK bekomm ich um €91.20 8o . ok, wenn kein anderer LLK, was dann um mehr Luft an den LLK zu bekommen. eine ander Stoßstange mag ich net kaufen.

The Predator

Reaktionen
0
gut das ich den muggl nicht gepostet hab :D

naja muggianu llk besteht aus schweizer-llk-netz! (schweizer sollte bekannt sein)

und diese Bauform dient eben hauptsächlich für S3, TT und R!!! Aber er kann auch andere bauen... z.B. Front-LKK, hat er auch in seinem Racing-Beetle!

aber grade wenns nur darum geht irgendwas größeres dran zu bauen kann man sich natürlich günstigere sachen suchen! allerdings bleiben die Leitungen als problem... entweder Alu-Rohre oder Silikonschläuche und das kann auch richtig teuer werden!

es kommt auch immer auf die Frontschürze an...
aber auch für was der LLK genutzt wird, sprich braucht man ihn weil man wirklich groß-umbau hat... oder soll er ein wenig größer sein um z.B. bei hohen aussentemps trotzdem rel. konstante leistung zu haben

Bolti

Gast
mir kommt vor, das er seit ich die neue Schürze vom Topsport drauf habe nicht mehr so gut läuft. Oder bilde ich mir das einfach nur ein? drum dachte ich mir, bau doch einfach den LLK vrrne zentral in die Mitte

addi

addi

Reaktionen
0
...na der "riesen" Schlitz in der Sport Stoßstange ist ja nun auch nicht grad ein Garant für Unmengen an Fahrtwind.... :evil:

...und die 1.8T müssen ja auch irgendwie mit der TS/FR Front klarkommen :rolleyes:

The Predator

Reaktionen
0
naja die r-schürze is schon ideal für Li-Re-LLK vorallem wenn man noch die nebler rausmacht!

ein front-llk is nicht schlecht... noch dazu wenn er super angetrömt wird aber trtozdem hat er als hinderniss hinter sich immer noch den wasser und klimakühler, die strahlen 1. wärme ab und 2. verhindern ein ideales durchströmen da die luft ja dann doch 3 netze muss...

wie gesagt hängt stark von der front ab...

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ich kann mir auch net vorstellen, dass es mit ner Topsport Front schlechter sein soll. Ist ja original so. Und mein 20VT macht auch keine probleme!

StefanRRR

Reaktionen
0
Ich will auf keinen Fall die Nebler rausmachen. Sollte ich die Muggianu einbauen müsste ich dann die Nebler rausbauen?

Würde dadurch das Turboloch wirklich größer werden?

Danke

Thema:

LLK tauschen/versetzen ?

LLK tauschen/versetzen ? - Ähnliche Themen

• LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box

LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box: Hallo, habe den Tipp bekommen, dass es für den Seat Leon 1M TopSport 1,9TDI einen LLK gibt, der richtig gut sein soll. Hat jemand Erfahrung mit...
  • leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK?

leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK?: grüße passt eine zubehör downpipe vom normalen Frontkratzer-Leon auch ins allradmodell? bzw eine vom Golf4, TT usw? Finde leider nur Downpipes...
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • passt diese llk?

passt diese llk?: Hallo! ich fahre einen seat leon 1.8t allrad. wir haben einen K04 lader verbaut,eine verstärkte kupplung und ein 2 massenschwungrad eingebaut! am...
  • LLK tauschen für mehr Leistung?

LLK tauschen für mehr Leistung?: Hallo zusammen:) habe meinem löwen letzte woche erst die topsport optik gegönnt und bin voll zufrieden damit. leider fehlt ihm jetzt die leistung...
  • LLK tauschen für mehr Leistung? - Ähnliche Themen

• LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box

LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box: Hallo, habe den Tipp bekommen, dass es für den Seat Leon 1M TopSport 1,9TDI einen LLK gibt, der richtig gut sein soll. Hat jemand Erfahrung mit...
  • leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK?

leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK?: grüße passt eine zubehör downpipe vom normalen Frontkratzer-Leon auch ins allradmodell? bzw eine vom Golf4, TT usw? Finde leider nur Downpipes...
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • passt diese llk?

passt diese llk?: Hallo! ich fahre einen seat leon 1.8t allrad. wir haben einen K04 lader verbaut,eine verstärkte kupplung und ein 2 massenschwungrad eingebaut! am...
  • LLK tauschen für mehr Leistung?

LLK tauschen für mehr Leistung?: Hallo zusammen:) habe meinem löwen letzte woche erst die topsport optik gegönnt und bin voll zufrieden damit. leider fehlt ihm jetzt die leistung...