LLK tauschen für mehr Leistung?

Diskutiere LLK tauschen für mehr Leistung? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen:) habe meinem löwen letzte woche erst die topsport optik gegönnt und firstbin voll zufrieden damit. leider fehlt ihm jetzt die...

Dima_

Reaktionen
0
Hallo zusammen:)

habe meinem löwen letzte woche erst die topsport optik gegönnt und
bin voll zufrieden damit.
leider fehlt ihm jetzt die leistung 1.9 tdi 110PS:(

habe mir überlegt mir einen ladelufkühler einzubauen.....
meint ihr das bringt viel an leistung ?
und welcher ist dafür am besten geeignet ?

danke im vorraus

15.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LLK tauschen für mehr Leistung? . Dort wird jeder fündig!

Markus89

Reaktionen
0
AW: LLK

Ämmm... du hast einen drinnen ... und Leistung bring er nicht ^^ bzw. kann er nicht bringen is ja nur ein Kühler. Er kann kalt machen.

Gruß Markus

Micha

Reaktionen
2
AW: LLK

Mit Leistung bringen meint er doch kühlen. Umso kühler die Luft umso mehr Leistung des Motors. Ein größerer LLK macht aber keinen Sinn, da das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zum Chippen hier nicht stimmt. Möglich ist ein größerer LLK natürlich, was aber auch wieder Nachteile nachsich zieht. Denn umso größer der LLK umso größer ist auch das Turboloch.

edit: kaufe ein "s"

Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*Titelaussagekräftigermach* und noch 'n *Linkreinwerf*

Umbau LLK ;)

Löwenart

Reaktionen
0
Das kannst du dir sparen.
Nur wenn der Motor thermisch höher belastet wird (also durch Chiptuning etc.), ist eine zusätzliche Leistungsteigerung durch einen effizienteren LLK möglich.
Diese liegt aber in engen Grenzen. Mit mehr als 3 PS sollte man nicht rechnen.
Da dieser Wert auch noch in der Messtoleranz der Prüfstände liegt, kannst du die Leistungssteigerung kaum nachweisen.
Lediglich der Leistungsverlust an heißen Tagen wäre eventuell messbar und geringer als bei dem Serienteil.

da_jupp

Reaktionen
0
Wobei m.M. der Leistungsverlust an heißen Sommertagen sich ziemlich deutlich bemerkbar macht...

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
ja, allerdings würde ich vorher die Ladelufttemperaturen messen um einschätzen zu können ob ein größerer LLK überhaupt nötig ist.

Thema:

LLK tauschen für mehr Leistung?

LLK tauschen für mehr Leistung? - Ähnliche Themen

• LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box

LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box: Hallo, habe den Tipp bekommen, dass es für den Seat Leon 1M TopSport 1,9TDI einen LLK gibt, der richtig gut sein soll. Hat jemand Erfahrung mit...
  • leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK?

leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK?: grüße passt eine zubehör downpipe vom normalen Frontkratzer-Leon auch ins allradmodell? bzw eine vom Golf4, TT usw? Finde leider nur Downpipes...
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • passt diese llk?

passt diese llk?: Hallo! ich fahre einen seat leon 1.8t allrad. wir haben einen K04 lader verbaut,eine verstärkte kupplung und ein 2 massenschwungrad eingebaut! am...
  • LLK tauschen/versetzen ?

LLK tauschen/versetzen ?: Ja, ich weiss.....wir hatten das Thema schon etliche Male aber ein passendes Topic hab ich trotzdem nicht gefunden. Naja, mal kurz die...
  • LLK tauschen/versetzen ? - Ähnliche Themen

• LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box

LLK HG-Motorsport und Chptuning-Box: Hallo, habe den Tipp bekommen, dass es für den Seat Leon 1M TopSport 1,9TDI einen LLK gibt, der richtig gut sein soll. Hat jemand Erfahrung mit...
  • leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK?

leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK?: grüße passt eine zubehör downpipe vom normalen Frontkratzer-Leon auch ins allradmodell? bzw eine vom Golf4, TT usw? Finde leider nur Downpipes...
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • passt diese llk?

passt diese llk?: Hallo! ich fahre einen seat leon 1.8t allrad. wir haben einen K04 lader verbaut,eine verstärkte kupplung und ein 2 massenschwungrad eingebaut! am...
  • LLK tauschen/versetzen ?

LLK tauschen/versetzen ?: Ja, ich weiss.....wir hatten das Thema schon etliche Male aber ein passendes Topic hab ich trotzdem nicht gefunden. Naja, mal kurz die...