LLK Abmessungen oder welcher LLK Fr 211 ps

Diskutiere LLK Abmessungen oder welcher LLK Fr 211 ps im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute , ich hab alle Themen jetzt durchgeschaut nichts hilfreiches dabei der mir genaue Aussagen gibt . Ich brauch einen LLK firstfür...

Kai Wegenast

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Leute ,

ich hab alle Themen jetzt durchgeschaut nichts hilfreiches dabei der mir genaue Aussagen gibt .

Ich brauch einen LLK
für meine Seat Leon Fr 211 ps Tsi

was könnt ihr mir empfehlen ?

Kennt jemand die genaue Maße ?

Hab bis jetzt drin Serie IHI Lader

Abgasanlage ab Turbo 76 mm Edelstahl, 200 Zeller Kat

will Chip Tuning nach dem der LLK verbaut ist machen brauch da eure Hilfe

Danke mal im Voraus

Grüße aus dem Schwarzwald
 
05.02.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LLK Abmessungen oder welcher LLK Fr 211 ps . Dort wird jeder fündig!

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Servus,

Dein Serienladeluftkühler hat ca. ein Netzmaß von 610mm x 415mm. Er ist mit Plastik Ein & Ausgangskästen ausgestattet.

Dieser LLK wird u.A. auch im S3 FL, Scirocco R oder Golf R verwendet. Du kannst damit locker 300Ps fahren ohne dass er zu wenig Kühlleistung hat.
Ein APR Ladeluftkühler passend für dein Fahrzeug kostet 1259€ und bringt dir in Summe vll. 5 Ps und 10Nm mehr, und diese vorallem bei höheren Außentemperaturen.

Die Temperaturunterschiede zwischen dem Serien LLK und dem APR Ladeluftkühler ( wohl der beste am Markt derzeit für die 2.0 Turbos ) liegt bei 18-20 Grad Celsius an der Ladeluft. Und das bei einer Außentemperatur von 33 Grad....ganz ehrlich? Wenn du nicht _wirklich_ vor hast den Turbolader zu tauschen, würde ich mir den LLK sparen. Du hast deinem Motor schon viel Stauwärme abgenommen mit der Downpipe, da wäre der LLK nur mehr das i-Tüpfelchen. Der Serien LLK von den ganzen 2.0 Turbos ( egal ob TSI oder TFSI ) ist äußerst ergiebig für ein Serienteil. Besser du investierst dein Geld in andere Dinge :)

Hier mal der Link von APR: http://www.goapr.de/ladekuehler_luft.html

Und hier ein Link zum Forge Twintercooler ( dieser auch beim 211 Ps Motor passen sollte ) : http://www.bar-tek-tuning.de/forge+FMINTGOLR+twintercooler+golf6r.htm

Das ist in der Szene wohl eine der effektivsten Lösungen aber kostet auch eine ganz schöne Stange Geld.

Dieses Geld könntest du in ein verstärktes Schubumluftventil oder ein feines Intake investieren :)
 

the-quick-Brisco

Beiträge
336
Reaktionen
5
Wenn du mal an einen heißen Sommertag die Ansaugluftemperatur (nach LLK) mißt und diese unter 60°C bleibt hast du keinen Grund den LLK zu tauschen.
 
Biggie90

Biggie90

Beiträge
46
Reaktionen
0
Wie sieht das beim 1.8 TSI aus? Habe mal gelesen, dass er den selben Llk wie sie 2.0 TSI stimmt das oder lohnt ein upgrade?
 
Thema:

LLK Abmessungen oder welcher LLK Fr 211 ps