Live Crash Test mit 5* bestanden

Diskutiere Live Crash Test mit 5* bestanden im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das war heute leider das Ende meines Leons :-( LKW fährt ungebremst ins Stauende first(leider mein Leon) zum Glück etwas versetzt und schiebt mich...
cyrix2000

cyrix2000

Clubmember
Reaktionen
8
Das war heute leider das Ende meines Leons :-( LKW fährt ungebremst ins Stauende
(leider mein Leon) zum Glück etwas versetzt und schiebt mich erst auf die vor mir stehenden Fahrzeuge und schleudert mich dann noch auf die andere Fahrspur auf der mich dann noch ein Fahrzeug trifft.

Leon --> Totalschaden
Ich --> nicht einen Kratzer

Danke Seat :)

Anhänge

19.07.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Live Crash Test mit 5* bestanden . Dort wird jeder fündig!
silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.133
Meine Fresse [emoji15]
Gut ist dir nichts passiert !
Ja, der ST hat hinten raus zum Glück doch einiges mehr an (Crash)Volumen !

Sent from my iPad using Tapatalk

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Mein Beileid.
Gut das dir nichts passiert ist.
Hoffe für dich auf eine reibungslose Regulierung seitens der Versicherung des Brummis

jotsch91

jotsch91

Reaktionen
155
Oha [emoji33] - auf jeden Fall ist es sehr gut, dass dir nichts weiter passiert ist als der seelische Schmerz und die Trauer um deinen Leon. Kann dir nur die Daumen drücken, dass alles sauber von statten geht.

Zuletzt bearbeitet:

DBR

Reaktionen
8
Ohaaaaa. Zum Glück ist dir nichts passiert. Alles andere kann man regulieren.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.920
Wow :O ....naja, Schutz des Leon hin oder her.....hier hattest du echt verdammt viel Glück! Sowas geht wohl kaum ein zweites mal gut.... auch nicht mit einem Leon. Ich hoffe, du hast es ausgiebig gefeiert, dass der Tod gerade abgelenkt war. ;)

Rheinbacher79

Rheinbacher79

Reaktionen
51
Zum Glück ist dir nix passiert !

Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Reaktionen
166
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geburtstag.

mr.tom

Reaktionen
132
Ist ja nochmal gut ausgegangen, aber wenn ein LKW ungebremst in ein Stauende reinfährt (80-100 kmh) würde das wohl anders aussehen...

quashie.hd

Reaktionen
29
Wahnsin -> Toi Toi Toi!

Dass da nichts passiert ist...
Das ist ürbeigens der Grund wieso ich jedes mal am Stauende nervös die Spiegel beobachte und mir der Schweiß auf der Stirn steht.

Gut, dass dir nichts passiert ist!

donmarten

donmarten

Reaktionen
12
Glück gehabt. Ungebremst sieht wirklich anders aus. Siehe die Nacht auf der A1 bei Hamburg.

C280

C280

Reaktionen
280
Sehe ich auch so. Bei "ungebremst", würde nicht von Threadstartet berichtet, sondern über ihn.

BrightLight

BrightLight

Reaktionen
50
Heftig und schade um deinen Leon aber Hauptsache dir ist nichts passiert. Ein Auto kann man ersetzen, Menschen nicht.

schnitzel75

Reaktionen
17
Uha, da hast du wirklich einen fetten Schutzengel gehabt! Das hätte auch anderst ausgehen können.:astonish: Zum Glück ist dir nichts passiert.
Klar, schade um den Leon, aber den kann man ersetzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyrix2000

lockemies

Reaktionen
11
sind doch nur ein paar Kratzer. Evtl. kann man die sogar rauspolieren!

realms11

Reaktionen
79
cyrix2000: Also so cool wie Du wäre ich wohl nach so 'ner Nummer nicht.

Wird man so, wenn man auf der Insel lebt? Hat man als Linkslenker nicht eh schon alle Hände voll zu tun? Und war der Brexit nicht schon schlimm genug ;)

Auf jeden Fall ist Dir (zumindest körperlich) nichts passiert, was das Wichtigste ist.

cyrix2000

cyrix2000

Clubmember
Reaktionen
8
Sehe ich auch so. Bei "ungebremst", würde nicht von Threadstartet berichtet, sondern über ihn.
Naja ich glaube das Glück war, dass der LKW noch nach rechts gelenkt hat, und dadurch nur die linke hintere Kante erwischt hat. Dadurch hat er mich weggeschleudert, statt mich zu zermatschen... Außerdem stand vor mir zum Glück kein LKW wie auf der A1 gestern, sondern viele "weiche" und bewegliche Autos, dadurch hat der LKW mich geschoben statt mich gegen etwas zu zerdrücken. Er hat noch ziemlich viel Speed drauf laut Zeugen, die es gesehen haben. Ich hatte definitiv einen Schutzengel in der Situation. Das schlimmste war die Sekunde, in der ich den LKW im Rückspiegel kommen sah und absolut nichts machen konnte... furchtbar.

Sieben Fahrzeug involviert und kein einziger Verletzter. Das ist schon ziemlich viel Glück.

---------- Beitrag am 19.07.2016 um 16:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.07.2016 um 15:59 Uhr ----------

cyrix2000: Also so cool wie Du wäre ich wohl nach so 'ner Nummer nicht.

Wird man so, wenn man auf der Insel lebt? Hat man als Linkslenker nicht eh schon alle Hände voll zu tun? Und war der Brexit nicht schon schlimm genug ;)
An das Linkslenker auf linker Seite fahren gewöhnt man sich schnell. An den Brexit hingegen nicht... :-(

---------- Beitrag am 19.07.2016 um 16:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.07.2016 um 16:01 Uhr ----------

Heftig und schade um deinen Leon aber Hauptsache dir ist nichts passiert. Ein Auto kann man ersetzen, Menschen nicht.
Das stimmt... nichts desto trotz muss ich ihn jetzt ersetzen.

Die Frage ist nun: Ateca oder wieder ein Leon? Das ganze wird dadurch verkompliziert, dass es in England den Ateca noch nicht gibt und ab September dann nur in sehr künstlich eingeschränkter Auswahl (DSG nur in Kombination mit Diesel und ähnliche Merkwürdigkeiten...) Außerdem gibt es den Leon momentan sehr günstig... schwierige Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:

Dieselnator

Gast
Die Frage ist nun: Ateca oder wieder ein Leon? Das ganze wird dadurch verkompliziert, dass es in England den Ateca noch nicht gibt und ab September dann nur in sehr künstlich eingeschränkter Auswahl (DSG nur in Kombination mit Diesel und ähnliche Merkwürdigkeiten...) Außerdem gibt es den Leon momentan sehr günstig... schwierige Entscheidung
Die erste Frage ist: Kannst du überhaupt so lange warten? Wenn nicht, dann erübrigen sich die folgenden Fragen.

Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit den Ateca mit DSG zu fahren. Hat offenbar noch kein Händler. Handschalter interessiert mich offen gesagt nicht die Bohne. Der Kofferraum des Ateca ist kleiner als der des Leon. Dafür sitzt man höher und hat zumindest vorne mehr Raum. Das neue DQ381 ist moderner als die beiden im Leon verbauten Getriebe. Wenn du einen Benziner willst, bekommst du das aber sowieso nicht. Es gibt auf der Benziner-Seite momentan auch in Deutschland nur den 1.4 TSI mit 150 PS. Mit Frontantrieb bekommst du das bekannte DQ200, mit Allrad das DQ250. Nur die großen Diesel haben das neue Getriebe. Also antriebstechnisch für dich kein Vorteil gegenüber dem Leon. Im Gegenteil, ein 1.8 oder 2.0 TSI fehlt momentan.

Ich würde mir daher folgende Fragen stellen:
- Brauche ich einen großen (tiefen) Kofferraum?
- Oder möchte ich eher hoch sitzen und kann auf Kofferraum verzichten?
- Oder doch lieber ein sportlicher abgestimmtes Auto mit ein paar PS mehr?
- Lege ich Wert auf die neuen Assistenzsysteme im Ateca?
- Oder möchte ich lieber DCC (hat der Ateca nämlich gegenwärtig nicht)?
- Bin ich überhaupt bereit für den Ateca, der im Grunde genommen gegenüber dem Leon genau so viele Vorteile wie Nachteile bietet, einen höheren Preis zu bezahlen?

Für mich würde das eindeutig auf Leon hinauslaufen. Ich bin ein junger Mensch und kann, abgesehen von ein paar neuen Assistenten (z. B. Stauassistent), im Ateca für mich keinen Mehrwert erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.tom
cyrix2000

cyrix2000

Clubmember
Reaktionen
8
Naja die Zeit überbrücken geht evtl. schon irgendwie (Zweitwagen und Motorrad helfen...). Was mich am Ateca reizt ist erstmal: etwas anderes. Ich habe bisher noch nie zweimal nacheinader das gleiche Auto gekauft. Außerdem find ich das Stop&Go Assistenzsystem ziemlich interessant (der Verkehr hier in England ist furchtbar). Und es ist halt das neuere Fahrzeug...

Auf der anderen Seite sind natürlich all die vorteile, die du oben aufgelistet hast und der Preis...

Ich vermute es wird auf den Leon hinauslaufen (25% Rabatt mit Nullfinanzierung ist hier in UK momentan möglich), während es für den Ateca gar nichts gibt.

Thema:

Live Crash Test mit 5* bestanden

Live Crash Test mit 5* bestanden - Ähnliche Themen

• MJ19 kleine Navi gesucht

MJ19 kleine Navi gesucht: Hi, Ich suche jemand mit kleinem Navi mib2std mit diesen Teilenummern. 5F0035874 5f0035877 5qa035874 Bitte kurz melden ich möchte nur was...
  • Navi-SD-Card Testen

Navi-SD-Card Testen: Hallo Gemeinde, habe mir eine Sd-Card für mein Navi+ gekauft. der Verkäufer versichterte mir (und tut es immer noch), daß die Karte seitens SEAT...
  • Cupra ST 4Drive/deutschsprachige Testberichte

Cupra ST 4Drive/deutschsprachige Testberichte: Hallo Gemeinde. Da ich bis heute nicht einen ordentlichen Test bzw. Testbericht als VIdeo über den ST mit Allrad IN DEUTSCHER SPRACHE gefunden...
  • Test durch Polizei (Italien)

Test durch Polizei (Italien): Schokkende Bilder. :] https://youtu.be/09K8mFDLhic
  • Crash Warnsystem

Crash Warnsystem: Hätte eine allgemeine Frage zum "Crash Warnsystem": Auf meinauto.de ist dieses im Sicherheitspaket mit aufgeführt, neben der Müdigkeitserkennung...
  • Crash Warnsystem - Ähnliche Themen

• MJ19 kleine Navi gesucht

MJ19 kleine Navi gesucht: Hi, Ich suche jemand mit kleinem Navi mib2std mit diesen Teilenummern. 5F0035874 5f0035877 5qa035874 Bitte kurz melden ich möchte nur was...
  • Navi-SD-Card Testen

Navi-SD-Card Testen: Hallo Gemeinde, habe mir eine Sd-Card für mein Navi+ gekauft. der Verkäufer versichterte mir (und tut es immer noch), daß die Karte seitens SEAT...
  • Cupra ST 4Drive/deutschsprachige Testberichte

Cupra ST 4Drive/deutschsprachige Testberichte: Hallo Gemeinde. Da ich bis heute nicht einen ordentlichen Test bzw. Testbericht als VIdeo über den ST mit Allrad IN DEUTSCHER SPRACHE gefunden...
  • Test durch Polizei (Italien)

Test durch Polizei (Italien): Schokkende Bilder. :] https://youtu.be/09K8mFDLhic
  • Crash Warnsystem

Crash Warnsystem: Hätte eine allgemeine Frage zum "Crash Warnsystem": Auf meinauto.de ist dieses im Sicherheitspaket mit aufgeführt, neben der Müdigkeitserkennung...