Liste kompatibler Handys zur Facelift Freisprecheinrichtung/ RNS 315/ Mediasystem 2.1

Diskutiere Liste kompatibler Handys zur Facelift Freisprecheinrichtung/ RNS 315/ Mediasystem 2.1 im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Steinigt mich, falls es einen solchen Thread bereits gibt: konnte aber leider nichts brauchbares finden. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche...
ToAddY

ToAddY

Clubmember
Beiträge
77
Reaktionen
0
Steinigt mich, falls es einen solchen Thread bereits gibt: konnte aber leider nichts brauchbares finden.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Handys bzw. welche Mobiltelefon Betriebssysteme mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung des Facelift Modells kompatibel sind?

Hatte
damals, als ich im April 2010 das Auto gekauft hatte, ein LG 510 - das hat nicht funktioniert. Daraufhin hab ich mir extra ein Nokia 6100 Classic geholt, damit läufts perfekt.

Jetzt ist es an der Zeit mal wieder ein neues Telefon anzuschaffen, da der Vertrag ausläuft.

Nachdem im VW und Skoda ja das selbe System verbaut ist, ist es vllt einfacher da was zu finden?

Wäre sehr dankbar, wenns da irgendwo ne kleine Übersicht gibt - hab nämlich keine Lust erst zig Handys zu probieren, bis ich eines finde, das läuft ;)

und n Iphone kommt mir sowieso nicht ins Haus bzw. Auto :D
 
31.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: Liste kompatibler Handys zur Facelift Bluetooth Freisprecheinrichtung

@ToAddy
Sprichst du von der FSE, die beim Radio dabei ist?
Oder von der, beim Navi des MJ 11 (RNS 315)?

Hier findest du auf jeden Fall schon mal die offizielle Liste von Seat:
http://www.seat.de/seat_/service/teile-und-zubehoer/bluetooth.html

Falls du von der FSE redest, die beim Radio dabei ist, dann gibt es hier schon einen längeren Thread dazu:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=45004

Edit:
Link zur Kombatibilitätsliste, auf englisch:
http://kiss.seat.com/bluetooth/

Tool für Nokia-Handys
(Probleme beim Zugriff, auf das Telefonbuch):
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1408536&postcount=9
 
Zuletzt bearbeitet:
NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Beiträge
87
Reaktionen
0
AW: Liste kompatibler Handys zur Facelift Bluetooth Freisprecheinrichtung

Ich gehe mal davon aus, dass du den Leon FL meinst, aber hier sind auch die anderen Modelle aufgeführt:
http://www.seat.de/seat_/service/teile-und-zubehoer/bluetooth.html

gruß
Nemesis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :


Mist! @ Leon1P du warst schneller :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ToAddY

ToAddY

Clubmember
Beiträge
77
Reaktionen
0
AW: Liste kompatibler Handys zur Facelift Bluetooth Freisprecheinrichtung

besten Dank... hab das nicht auf der Seat Seite gefunden.... warum auch immer.

ja, ich hab das RNS 315 (wusste auch den Namen des Radios nicht)

das hilft mir schon mal sehr weiter ;)

vielen Dank
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: Liste kompatibler Handys zur Facelift Bluetooth Freisprecheinrichtung

Das ist doch klasse.
Den Titel, werde ich noch ein bisschen anpassen, dann können wir das Thema hier,
für die Kompatibilität, mit dem RNS 315 nutzen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Verschoben habe ich es auch mal, dann findet man die beiden FSE-Threads, nun im gleichen Bereich.

Edit:
In meinem ersten Beitrag, habe ich auch noch ein paar Links eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich hab am Montag (10.04.2011) meine Leon FR bestellt.
Weiß, Techno+ und Winter Paket sind drin.
Noch unklar ist würde es MJ 2011 oder 2012 (keine Produktion Bestätigung bis jetzt).

Ich bin Blackerry Freak.....Hat jemand der 9800 Torch verbunden? steht nicht auf der Liste von Seat.

Kann man mit der Media 2.1 oder 2.2 System zwei Handy gleichzeitig verbinden?
Ich hab in meine Altea XL eine Bury 9060.
Ich hab meine Private 9800 Torch und eine Nokia N97 Mini vom Arbeit.
mit der Bury kann ich beide gleichzeitig verbinden. Der Bury 9060 liest sogar meine neue Email bei der Fahrt übers Radio.
Der Funktion hat der Seat Radio bestimmt nicht, aber Bluetooth 2 wird nicht schlecht.
Hat jemand Info....


Gruß
Tim
 

risker

Beiträge
35
Reaktionen
0
Man kann nur ein Telefon mit der FSE verbinden.

Ich kann aber vom 8900 Curve mit Version 5 berichten, dass es einwandfrei mit Telefonbuch funktioniert
 
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi Risker,
Super vielen Dank

Gruß
Tim
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
@ Shadoe: zum Thema Handys koppeln hab ich da folgendes für Dich aus der Anleitung vom Mediasystem 2.0

Kopplung mehrerer Mobiltelefone
Es können maximal vier Mobiltelefone mit dem Radio-Navigationssystems
gekoppelt sein. Beim Einschalten des Radio-Navigationssystems wird automatisch
eine Verbindung zu dem Mobiltelefon hergestellt, das zuletzt
verbunden war. Kann zu diesem Mobiltelefon keine Verbindung aufgebaut
werden, versucht die Telefonsteuerung automatisch eine Verbindung zum
nächsten Mobiltelefon aus der Liste der gekoppelten Geräte herzustellen.
Sind bereits vier Mobiltelefone gekoppelt und es soll ein weiteres gekoppelt
werden, muss ein Mobiltelefon aus der Liste der gekoppelten Geräte gelöscht
werden.


Du kannst also 4 Telefone koppeln, allerdings immer nur eins verbinden, sprich mit einem telefonieren.
Gruß Mav
 
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi Mav,
Vielen Dank.
Abr meine Leon wird der 2.1 haben oder 2.2 wenn es MJ2012 ist...
Tut sich was da ändern?

Gruß
Tim
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
@ Shadoe: oops, hatte mich verschrieben, ist die Anleitung von MS 2.1.Kann ich Dir leider nicht sagen, ob das 2.2 es dann kann. Habe im Club-Seat nur die Anleitung vom 2.1 gefunden.Weis ja auch noch keiner ob sich das Mediasystem im MJ2012 ändert.
Gruß Mav
 
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi Mav,
noch hab ich keine Produktions Woche bekommen (Stand Gestern)
Drück mir die daume das es MJ 2012 wird.....
Gruß
TIm
 

amfti

Gast
AW: Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Hab auch mal wieder was positives zur Kompatibilät beizutragen:

RNS315 (Media System 2.1)
- Samsung Galaxy S und Samsung Galaxy S2
- Sony Ericsson Xperia Arc

Klappt ALLES bestens... Telefonbuch, Nummernlisten etc. Keine Einschränkungen! :]

Android scheint das MS2.1 zu mögen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi Ho,
der Leon FR ist super!
Ich hab jetzt eine Samsung Galaxy S2 gekauft.
Der ist ein ganz schöne Stück arbeit... klasse.

Ich hab nur eine problem.
der Telefonbuch im meine FR (Media system 2.1) macht was es will. kontakts zusammen geführt und teilweise nicht vollstandig geladen.

Meine Kontakts sind alle im Google (nichts lokal auf der handy gespeichert).
der Handy zeigt allen kontakts an, plus meine Facebook kontakts
Aber der Radio lade nicht alle kontakts und hat ein paar kontakts zusammen geführt (meine frau hat plotzlich und zusatzlich eine telefon nummer bekommen von meine kollegen).
in der Telefon, google und im Outlook sind alle daten korrekt.
ich hab eine werk reset gemacht und neu verbunden. keine verbesserung.

Hat noch jemand der problem, oder besser eine lösung?

Bitte.

Gruß
Tim
 

Lucas

Beiträge
173
Reaktionen
0
Servus,
weis jemand ob das Motorola Atrix am RNS 315 funktioniert?
Grüße
 

risker

Beiträge
35
Reaktionen
0
Das Motorola Defy (Android 2.1) funktioniert einwandfrei :)
 
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
AW: Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Samsung Galaxy S II funktioniert perfekt mit meiner FSE (Leon 1P Vor-FL Modelljahr 2009, CD3)
Hi,
das kann ich nicht bestätigen.
Der Galaxy S2 lasst sich verbinden, und bedienen, aber der Telefonbuch ist unter alle sau.
Ich hab alle Kontakten im Telefon, nichts auf der Sim.
Der Einstellung sind alle mehr Mals geprüft von mir und meine Fach Händler.

Android 2.3.3
GT-9100
Basisbandversion
I9100XXKE7
Kernel
2.6.35.7
Gingerbread

Seat Leon FR 2011 (KW22/2011)
Media System 2.1

Ich hab Werkeinstellungen gemacht und neu versucht ohne Erfolg.

Mansche Kontakte sind zusammen geschmissen, mansche fehlen.

Meine Frau hat zum Beispiel der Telefon Nummer von meine Chef laut der Auto Radio.

Laut Google und Meine Outlook sind alle kontakten richtig.
Ich hab sogar in der Sommer freieren alle kontakten NEU erstellt im Outlook ohne Erfolg.

Dann im Google alle neu erstellt, ohne Erfolg.

Der Auto Radio macht nicht mit.
Der Anzahl von Kontakten ist auch egal. Bei 20 oder 175, der Radio kann das nicht richtig importieren.


Hat noch jemand der Probleme oder besser eine Lösung?

Gruß
Tim
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@shadoe
Deinen Beitrag habe ich aus dem anderen Thread mal hierher verschoben.
Denn in dem anderen Thema sind ganz andere Steuergeräte als FSE verbaut.
 
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
Schön, aber das Hilft nicht weiter!

PUSH!
Hat jemand auch eine Problem mit der Media System 2.1 und eine Samsung Galaxy S2?
Telefonbuch ist unvollständig oder fehlerhaft am Radio......

Am PC und im Handy passt alles.

Tim
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schneckham

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi,

also das HTC HD7 lässt sich auch einwandfrei verbinden.
Nur das Problem ist, das mir alle Facebookkontakte im Telefonbuch angezeigt werden. Auf dem Handy kann ich es umstellen, das nur die Kontakte angezeigt werden von denen ich die nummer habe. Wird aber so nicht vom 2.1 System übernommen.
Kennt jemand das Problem oder hat ein ähnliches?
 
Thema:

Liste kompatibler Handys zur Facelift Freisprecheinrichtung/ RNS 315/ Mediasystem 2.1

Liste kompatibler Handys zur Facelift Freisprecheinrichtung/ RNS 315/ Mediasystem 2.1 - Ähnliche Themen

  • Wie lade ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen

    Wie lade ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen: Hallo hab mal eine frage wie krieg ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen? Ich habe jetzt schon mit dem 6680 dem N70 und den N80 heute...
  • Wie lade ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen - Ähnliche Themen

  • Wie lade ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen

    Wie lade ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen: Hallo hab mal eine frage wie krieg ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen? Ich habe jetzt schon mit dem 6680 dem N70 und den N80 heute...
  • Schlagworte

    Freisprecheinrichtung Emporiasmart 2 kompatibel

    ,

    rns 315 mobiltelefon nicht kompatibel

    ,

    seat handy kompatibilitätsliste