Liste der VAG COM Codes ?!

Diskutiere Liste der VAG COM Codes ?! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, also es sind hier ja schon einige Diskussionen geführt worden über die Codes... und bisher firstkonnte keiner eine Liste aller...
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

also es sind hier ja schon einige Diskussionen geführt worden über die Codes...
und bisher
konnte keiner eine Liste aller Möglichkeiten mit den entspechenden Einstellungen der Kanäle posten....

Da wir nun am Samstag unser Ulmer Treffen haben und dort ebenfalls diese Einstellungen vornehmen wollen, wäre eure Mithilfe sehr hilfreich, denn wir wissen nicht wie "fit" die Leute da beim Autohaus sind!

Vielen Dank

Hanny

21.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Liste der VAG COM Codes ?! . Dort wird jeder fündig!
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
ahh....super!

ist das schon alles:?

Steuergerätecode

Die Funktionen kann man über Anpassung der Werte in den einzelnen Kanälen des Steuergerätes freischalten. (Diagnosegerät mit entsprechender Funktionalität sollte vorhanden sein)

Dazu zuerst den Controller auswählen (Central Convinience). Dann Adaption. Nun kann der entsprechende Kanal ausgewählt und der Wert entsprechend der Tabelle geändert werden.

Kanal 03
Auto-Lock bei 15km/h
1 = ein; 0 = aus

Kanal 04
Unlock bei Abziehen Schlüssel
1 = ein; 0 = aus

Kanal 05
Innenraumüberwachung wird durch zweimaliges drücken der Fernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert
1 = ein; 0 = aus

Kanal 06
Hupen beim Entriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 07
Hupen beim Verriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 08
Blinken beim Entriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 09
Blinken beim Verriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 10
Einstellungen Alarmhorn bei Alarmauslösung
1 = Rest Europa
2 = Deutschland
3 = Grossbritannien

Nofears

Reaktionen
0
So ich hab ma bssl im Netz gesucht und habe viele Codes auf

www.openobd.de gefunden daher stammen auch alle Codes!!

Airbag}

Steuergerät Codierung

STG 15 (Airbag) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Steuergerät Anpassung

STG 15 (Airbag) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

Über die Anpassung werden die Airbageinheiten aktiviert, bzw. deaktiviert, je nach Fahrzeugtyp bzw. Modell müssen nicht alle Kanäle verfügbar sein.

0 - aktiviert
1 - deaktiviert

-> Kanal 01 (Airbag-Beifahrerseite)
-> Kanal 02 (Airbag-Fahrerseite)
-> Kanal 03 (Seitenairbag-Beifahrerseite)
-> Kanal 04 (Seitenairbag-Fahrerseite)
-> Kanal 05 (Gurtstraffer-Beifahrerseite)
-> Kanal 06 (Gurtstraffer-Fahrerseite)

{CAN-Gateway}

Steuergerät Codierung

STG 19 (CAN-Gateway) auswählen

+00000 - keine Sonderausstattung
+00001 - Automatisches Getriebe
+00002 - ABS
+00004 - Airbag

{Klima-/Heizungselektronik}

Steuergerät Codierung

STG 08 (Klima-/Heizungselektronik) auswählen

00040 Linkslenker Benzin, 4 Zylinder
00041 Rechtslenker Benzin, 4 Zylinder
00043 Linkslenker TDI, 4 Zylinder
00044 Rechtslenker TDI, 4 Zylinder
00050 Linkslenker Benzin, 5 Zylinder
00051 Rechtslenker Benzin, 5 Zylinder

{Kombiinstrument}

Steuergerät Codierung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

??xxx: Mehrausstattungen

+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige
+16 - Navigation/Radio (Zweitdisplay)

xx?xx: Länderauswahl

1 - Europa (EU)
2 - USA (US)
3 - Kanada (CDN)
4 - Großbritannien (GB)
5 - Japan (JP)
6 - Saudi Arabien (SA)
7 - Australien (AUS)

xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall) (bis 04/2000)

4 - 4-Zylinder
5 - 5-Zylinder
6 - 6-Zylinder

xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall) (ab 05/2000)

0 - Festes Intervall ohne Geber für Ölstand/-Temperatur (QG0)
1 - Flexibles Intervall mit Geber für Ölstand/-Temperatur (QG1)
2 - Festes Intervall mit Geber für Ölstand/-Temperatur (QG2)
3 - Fahrzeuge ohne Serviceintervallanzeige (USA,Kanada)

xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl

2 - 3538 (1,6l AEH mit Schalt- oder Automatikgetriebe; 1,8l / 20V AGN mit Schaltgetriebe; 1,8l 20V AGN/APT/APG mit Automatikgetriebe; 1,8l 20V AGP/BAF/AVV mit Schaltgetriebe; 1,9l TDI ASV/AGR/ALH/AHF mit Schaltgetriebe; 2,3l V5 AQN/AZX/AGZ mit Schaltgetriebe)

4 - 3650 (1,8l 20VT AUQ/APP mit Frontantrieb; 1,8l 20VT ARY/AJQ mit Allradantrieb; 1,9l TDI ARL mit Front- und Allradantrieb; 2,8l V6 AUE/AWR mit Front- und Allradantrieb)

6 - 4146 (1,6l AKL/AZD/AUS/ATN mit Schaltgetriebe; 1,9l SDI AQM/AZW mit Schaltgetriebe)

7 - 4358 (1,4l 16V AHW/APE/AUA/AXP)

{Komfortsystem}

Steuergerät Codierung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

Zentralverriegelung (2-Fensterheber):
00066 - Einzeltüröffnung
00067 - Gesamttüröffnung

Zentralverriegelung (4-Fensterheber):
00258 - Einzeltüröffnung
00259 - Gesamttüröffnung

Steuergerät Anpassung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Innenraumüberwachungs-Abschaltung)
Ab-/Anschaltung der Innenraumüberwachung bei zweimaligen betätigen von ZV-Zu (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 06 (entriegelungs Hupen)
Das entriegeln wird mit einem Kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

-> Kanal 07 (verriegelungs Hupen)
Das verriegeln wird mit einem Kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

-> Kanal 08 (entriegelungs Blinken)
Die Blinker werden beim entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 09 (verriegelungs Blinken)
Die Blinker werden beim verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 10 (Alarmhorn)
Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).
Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).

{Motorelektronik}

Steuergerät Login

STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Login (11)

GRA-Aktivierungscode: 11463
GRA-Deaktivierungscode: 16167

In aktiviertem Zustand müsste im Feld "Component" des Steuergerätes ein G an erster Stelle stehen.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Original von Nofears

2 - 3538 (1,6l AEH mit Schalt- oder Automatikgetriebe; 1,8l / 20V AGN mit Schaltgetriebe; 1,8l 20V AGN/APT/APG mit Automatikgetriebe; 1,8l 20V AGP/BAF/AVV mit Schaltgetriebe; 1,9l TDI ASV/AGR/ALH/AHF mit Schaltgetriebe; 2,3l V5 AQN/AZX/AGZ mit Schaltgetriebe)

4 - 3650 (1,8l 20VT AUQ/APP mit Frontantrieb; 1,8l 20VT ARY/AJQ mit Allradantrieb; 1,9l TDI ARL mit Front- und Allradantrieb; 2,8l V6 AUE/AWR mit Front- und Allradantrieb)

6 - 4146 (1,6l AKL/AZD/AUS/ATN mit Schaltgetriebe; 1,9l SDI AQM/AZW mit Schaltgetriebe)

Weckimpuls? Was das?

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
:O War ich das etwa.....uppala....dann hab ich nix gesagt....

g40cup

g40cup

Reaktionen
0
Original von Nofears

Sorry wenn ich den Thread hier ausgrabe.
Aber was wäre den der richtige Code für den AMK?

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
So schauts aus. :)
Bei Dir sollte da 00258 stehen.
VCDS sagt Dir normalerweise schon die Funktionen die Du machen kannst, wenn Du ins Menü (in dem Fall STG 46 -> 07 Codierung) reingehst.

supercopi

supercopi

Reaktionen
0
Hi, ich habs jetzt mit 2 verschiedenen Programmen versucht. VAG-Com und VCDS,...
komme aber mit beiden in das STG KOMFORTSYSTEM nicht rein. überall anderst schon.
jedesmal kommt die fehlermeldung "Steuergerät antwortet nicht!!"

ich will aber unbedingt ein paar sachen verändern wie die verriegelung und blinken usw..

kennt jemand das problem oder warum komm ich in das SRTG nicht rein!?

the-quick-Brisco

Gast
Es soll Fzge geben die kein Komfortstg haben. Ich weiß z.B. das der Ibiza 6k GP01 (99-02) keines hat und mir auch der Hinweis kam "keine Antwort".

supercopi

supercopi

Reaktionen
0
irgendwie muss es aber möglich sein. da mein vorbesitzer den schlüssel so umprogramiert hat das er bei einmal drücken nur die fahrertür aufmacht! und ich will es halt wieder normal das alles aufgeht!!!!

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Geht das nicht über das Menü in der MFA? Meine darin das mal gelesen zu haben. Wenn du ne große MFA hast, mal lange die runter Taste drücken und dann unter Einstellungen. Bestimmt iwas unter Komfort. Bin aber nicht sicher. Wie die Funktion heißt, weiß ich leider auch nicht :/ musst du einfach mal bisschen rumgucken. Ich habe es bei meinem auch deaktiviert. War standardmäßig drin.

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Manueeel?!

Es geht um einen 1M ;)

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Hihi :megasmil: hab ich vom Handy aus nicht gesehen :D sorrrrryyyyyy

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
19
was hast du fürn baujahr? die komfortverriegelung ist beim 1m erst später eingeführt worden. müsste etwa BJ 02 bzw. 03 gewesen sein. sicher müsste sich das anhand der TN deines komfortsteuergerätes sagen lassen. ansonsten kanns aber auch sein das die funktion einfach defekt ist. weis zwar nicht ob sich das in der art "STG antwortet nicht" äußert, aber bei meinem R ist die komfortverriegelung auch hin und deswegen rausprogrammiert. bei mir ging dann immer NUR ide fahrertür auf. (trotz mehrmaligem drücken) mein seat-spezi vom AH (der ein sehr fähiger kollege ist) sagte das sie den fall schonmal hatten und trotz wechsel aller schlösser zündschloss und STG die komfortverriegelung nicht mehr ging. da ich da schon keine garantie mehr hatte hab ich es dann raus nehmen lassen. aber zumindest hat er es in meinem fall ja umprogrammieren können...

supercopi

supercopi

Reaktionen
0
hmm..also meiner ist ein 2005er!!
geht mir halt tierich auf den sa.. das ich immer 2mal drücken muss weil die taste recht schwer zu drücken ist bei meinem schlüssel :)

SirValek

SirValek

Reaktionen
1
ahh....super!

ist das schon alles:?

Steuergerätecode

Die Funktionen kann man über Anpassung der Werte in den einzelnen Kanälen des Steuergerätes freischalten. (Diagnosegerät mit entsprechender Funktionalität sollte vorhanden sein)

Dazu zuerst den Controller auswählen (Central Convinience). Dann Adaption. Nun kann der entsprechende Kanal ausgewählt und der Wert entsprechend der Tabelle geändert werden.

Kanal 03
Auto-Lock bei 15km/h
1 = ein; 0 = aus

Kanal 04
Unlock bei Abziehen Schlüssel
1 = ein; 0 = aus

Kanal 05
Innenraumüberwachung wird durch zweimaliges drücken der Fernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert
1 = ein; 0 = aus

Kanal 06
Hupen beim Entriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 07
Hupen beim Verriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 08
Blinken beim Entriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 09
Blinken beim Verriegeln
1 = ein; 0 = aus

Kanal 10
Einstellungen Alarmhorn bei Alarmauslösung
1 = Rest Europa
2 = Deutschland
3 = Grossbritannien

Ich habe das OBDeleven aber ich kann nicht auf :
Kanal 05
1 = ein; 0 = aus

Zugreifen da wird mir gesagt das es nicht verfügbar ist alles andere geht kann mir da einer weiterhelfen uns sagen woran das liegt ?

Thema:

Liste der VAG COM Codes ?!

Liste der VAG COM Codes ?! - Ähnliche Themen

• VAG Com Liste oder Anleitung

VAG Com Liste oder Anleitung: habe mal die suche bemüht aber nicht wirklich was passendes gefunden, auch die Hersteller bringen mir irgendwie nich das was ich will...
  • Liste der Modellvarianten des 1M ?

Liste der Modellvarianten des 1M ?: gibt es hier im forum oder so eine Auflistung, welche Modellvarianten es vom 1M gibt. Ich lese da immer so Cupra R, Topsport, FR usw.... kann...
  • Gibt es eigentlich eine Übergabe - Liste was zu prüfen is?

Gibt es eigentlich eine Übergabe - Liste was zu prüfen is?: Hab die letzten Tage schon nen paar mal gesucht, aber gibt es eigentlich keine genaue Liste dazu was zu beachten is bei Neuwagen übergabe? Hat...
  • Mängel- und Zufriedenheits-Liste

Mängel- und Zufriedenheits-Liste: Hallo Leute, man liest hier so oft davon, dass eventuelle zukünftige León-Fahrer durch die Mängellisten hier im Forum abgeschreckt werden. Wäre...
  • Liste aller Codes

Liste aller Codes: Gibt es eine Liste in der alle Codes bzw. Möglichkeiten der umprogrammierung vorhanden sind? Ich kenne z.B. nur Armaturenbeleuchtung ändern...