Liqui Moly Benzinzusätze

Diskutiere Liqui Moly Benzinzusätze im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin Leute, ich stell hier mal ne Frage an die Experten firstin der Runde. Was haltet Ihr von den Liqui Moly Benzinzusätzen wie z.b...
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
Moin Leute,

ich stell hier mal ne Frage an die Experten
in der Runde.

Was haltet Ihr von den Liqui Moly Benzinzusätzen wie z.b. "Ventil-Sauber", "injection Reiniger", "Benzin System Pflege" etc.

rausgeworfenes Geld oder kann man das seinem Motor wohl mal gönnen?
 
31.05.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Liqui Moly Benzinzusätze . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ich halts für absolute verschwendung und kipp
mir sowas sicher nicht ins auto ...
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
es stellt sich nur die frage was das zeug wirklich bringt ... da gehen die
meinungen von "nix" bis "absolutes königswasser und zwingend notwendig" auseinander ... da gibts schon hunderte tests und analysen von adac, autobild und was weis ich noch wem dazu ...

ich glaube einfach, wenn das zeug so toll wäre, würde mindestens ein mineralölkonzern sofort anfangen damit noch mehr geld zu machen ...

es sind ja im normalen sprit bereits additive enthalten die diese wirkung haben (sollen)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ja, diese Optimax Zeug (und auch Ultimate??) sollen angeblich ne reinigende Wirkung für den Motor (zumindest f. die Ventile) haben. Tja, wers glaubt. Weiss auch nicht ob die der Lader freut wenn sich da plötzlich solche Brocken von den Ventilen lösen.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
klar biodiesel löst auch jeden dreck :D
von agip und aral weiß ich das die reinigungszusätze im diesel haben.

ich geh davon aus das es bei benzin nicht anders ist, ansonsten hat sissi recht.
ist in den medien usw ziemlich diskutiert worden
 
cali_seat

cali_seat

Beiträge
11
Reaktionen
0
Additive von Liqui Moly

Hat jemand Erfahrungen mit all den verschiedenen Additiven gemacht? Das Hydrostößel Additiv soll ganz gut funktionieren.
Aber was mit den anderen, zum beispiel Ölleckstop oder ventilreiniger ?


Der NW Simmeringe und wahrscheinlich auch KW Simmering Getriebeseitig sind undicht.
ich wuerde mir gern den ausbau ersparen.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hab Dich mal hier angehangen ;) :wave:
 
Thema:

Liqui Moly Benzinzusätze